|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Double Happiness/DHS HL5 W968
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und möchte gerne nachfragen, ob jemand ein originales HL5 in der Provincial Version besitzt oder auch in der Golden HL5 Version. Liebe Grüße Dario |
|
|||
|
|||
Gebrauchtes DHS Hurricane Long 5 konkav echt?
Guten Tag Liebe Tischtennis Freunde,
ich bin neu auf diesem Forum und habe vorkurzem wieder meine Liebe zum TT gefunden und fange wieder an im Verein zu spielen. Ich habe vorkurzem ein gebrauchtes DHS Hurricane Long 5 konkav erworben mit gebrauchten Belägen. Die Beläge sind etwas abgenutzt, z.B. der DHS Belag klebt nicht mehr so schön, jedoch geht es mir hier um das Holz. Ich habe euch Bilder in den Anhang eingefügt und frage mich ob das ein echtes DHS Hurricane Long 5 konkav ist?. Kennt sich jmd. damit aus und kann mir dies bezüglich weiter helfen, das würde mir sehr weiter helfen. Der Verkäufer sagt das es echt sein soll, jedoch habe ich später mitbekommen, dass es sehr viele Fälschungen geben soll. |
|
|||
|
|||
AW: Gebrauchtes DHS Hurricane Long 5 konkav echt?
Echt, allerdings eine alte Version. Das Schlägerblatt müsste größer sein als die heutigen Versionen.
|
|
|||
|
|||
DHS Hurricane Long 5 Seriennummer?
Hallo,
kennt sich jemand mit diesem Holz aus? Aus welcher Serie stammt das Holz mit folgender Seriennunmer: HL5 - AHXAAHF 006 Und was wäre es wert?
|
|||
|
|||
AW: FRAGE: Hurricane Long 5 (Seriennummer)
Das ist die "Commercial"-Version des Hurricane Long 5. Das Holz wurde hergestellt am 18.01.2018.
Da es sich beim HL5 in keinem Fall um irgendein Sammlerobjekt handelt und das Holz nach wie vor in diversen Shops erhältlich ist, wird man dafür auch keine Mondpreise erzielen. Bis vor ein paar Jahren kostete das Holz im Laden noch 150€, es war aber regelmäßig im Angebot für 120€ erhältlich, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen. Aber da alle anderen Hersteller die Preise ebenfalls deutlich angehoben haben, hat man den Listenpreis "mal eben" in 2-3 Schritten auf heute 249€ angehoben. Abzüglich der üblichen Rabatte landest du also bei knapp 200€ für ein nagelneues Holz. Gebrauchte sollten daher (je nach Zustand) für 120€ bis 160€ weggehen. |
|
|||
|
|||
Hi,
vielen Dank für die Auskunft. Mich würde weiterhin interessieren, wo man Infos zu der Klassifikation bekommt. Wohingegen mit das Herstellungsdatum bekannt war, ist mir nicht klar, um welche Serie es sich handelt (erhältlich ist das Holz ja seit 2016/17) oder woran man die Commercial Version erkennt.
|
|||
|
|||
Was meinst du mit "Serie"? Ich habe dir doch sogar den genauen Produktionstag genannt. Dieses Datum ergibt sich aus den ersten 6 Buchstaben nach dem HL5.
Das F hinten am Ende steht für die Commercial-Version. Bei einer Provincial-Version wäre dort anstelle des F ein E eingraviert. |
|
|||
|
|||
Und welche Zahlen sind den Buchstaben zugeordnet? Das wird aus deiner Antwort nicht ersichtlich. Das Alphabet hat 26 Buchstaben... A=1, H=8 ?? Wöfür steht dann das X, wäre nach Alphabet 24... Oder ne andere "Geheimsprache" ? |
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V
Fast korrekt: A-I steht für 1-9 und das X (warum auch immer) für die 0.
|
Lesezeichen |
|
|