|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Belag als Ersatz für den Frischklebeeffekt für Wiedereinstieg
Zitat:
Willst Du aber wenigstens so ein bisschen was von dem Feeling von früher haben, musst Du einen ESN-Lappen spielen. Die Acudas sind eine Möglichkeit, oder bei den Xioms, diejenigen aus der Omega-Serie. Wie ich bereits geschrieben habe, liege ich relativ am nächsten am Feeling eines geklebten HP@ mit dem Acuda S1 Turbo, den ich auf der Rückhand spiele. Der ist relativ hart (medium+), sehr schnell und direkt, hat ordentlich Katapult und macht auch etwas Sound. Natürlich ist der nicht so spinnig wie ein Tenergy, Vega Pro oder die Evolutions. Für Schlagspins oder alle Arten von geraden Schlägen (Block, Konter, Schuss) gibt's aber kaum was besseres (geht auch in Richtung Bryce (FX)). Zum Schupfen, kurz Zurücklegen oder für weiche Rotationstopspins gibt's hingegen Besseres. Die anderen Acudas sind da ähnlich aber insgesamt deutlich gemässigter. (Der normalen Acuda S1 ist für mich persönlich so etwas wie ein besserer T64.) Die Frage ist also nur, was Du genau suchst?! Wenn Du "Frischklebefeeling" und Sound suchst, dann vergiss die Tenergys oder den Vega Pro. Wenn Du hingegen maximalen Spin suchst, dann sind diese Beläge eine Option. Schlussendlich ist das aber alles eh eine Geschmacksfrage und auch abhängig von den individuellen Schlagtechniken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich meine natürlich der "Bumms" beim Schuss ist besser nicht die "Streuung". T64 hatte ich mal gegen einen Sinus alpha gestestet, der Sinus war beim Schuss viel fester. T 64 ist m.E schlechter fürn Schuss geeinget als der T 05. Gar nicht fürn Schuss geeignent ist der Genius + Optimum, der Ball ist beim Schuss da nicht schneller (gefühlt) als bei festen progressive TS die damit sehr schnell sind. Aber insgesamt (nicht nur beim Vega pro) habe ich den Eindruck dass das Carbon gerade das Tempo beim Schuss erhöht, Xiom hat damit bei den Grobschwamm-Belägen ein Alleistellungsmerkmal! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn für dich harte feste TS flacher kommen sollen empfehle ich dann den Xiom Vega Japan, der hat son Verhalten. Bei dein meisten anderen Grobporig-Schamm-Belägen ist es so dass der Ballabsprungwinkel immer höher wird je fester man trifft. Man muss bei der Eröffnung mehr aufmachen und bei festen TS mehr zu machen. Der Vega-Japan hat hier eher ein Verhalten wie damals beim Sinus@. Eröffnen geht sehr leicht und der Ball kommt auch leicht hoch und hat trotzdem ernormen spin, bei festen TS wird der Ball flach vergleichweise spin-arm und wirklich sehr schnell, fast so wie bein Omega 4 Europe wo aus der Halbdisti voll durchgezogene TS fast so schnell wie ein Schuss kamen, dafür aber viel griffiger und am Tisch besser. Ein T05 verzeiht kaum Fehler, man muss immer gut stehen und mit Druck nach vorne ziehen bezw. mehr "pressen", was bei erlaufenen TS wo man spät dran ist sehr schwer ist wie auch die Eröffnung gehe US. Wenn Du Nimbus damals gut fandest solltes Du meiner Meinung nach erst mal die Finger von T05 lassen dann lieber ein aktuelles "Mittelding" von ESN testen. Geändert von Merkur (27.10.2015 um 22:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove und Merkur
Wahnsinn, ihr seid die Besten ! Das habt ihr beide sehr sehr gut beschrieben, nun gut ich werde mir Gedanken machen und demnächst dann bestellen #probierengehtueberstudieren Und dann werde ich euch ein Feedback geben Jungs ! Danke euch allen Good Job !
|
|||
|
|||
|
Na ja bin ja nur Ersatzspieler in der untersten Liga, habe aber schon Techniken mit VH drauf die ih viel höhere Klassen passen. Der Vega Japan ist sehr leicht zu spielen aber durch den enrormen spin bei weichen TS und dem hohem Tempo bei festen Bällen sicher auch für höhere Klassen bis Verbandsliga geeignet denke ich. Ist wohl etwas weicher als Bryce spielt sich aber durchs Carbon recht hart vom Gefühl, fürn Einstieg nach langer Zeit sicher keine falsche Wahl. Und noch ein Tipp: Schwarze Beläge sind meist griffiger als rote deshalb erste auf die Vorhand, die meisten Profis machens auch so!
Geändert von Merkur (27.10.2015 um 22:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du "Sound" und "Spin" suchst wäre auch der T25FX oder extrem weich sogar der T64FX noch eine Variante. Sind aber beide vom Spielgefühl sehr gewöhnungsbedürftig. Jedoch bringen die beiden den meisten Sound von den Belägen aus der Tenergy Reihe
|
||||
|
||||
|
Interessant interessant
Danke für den Tipp Jungs !
|
||||
|
||||
|
Soo ich hab mir jetzt den Xiom Vega Pro geholt zweimal in Max auf meinem BTY Maze Off
![]() Morgen teste ichs und dann gibs en Bericht
|
|