|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
Bei den Tischen gebe ich dir voll und ganz Recht Werner. Das ist sicher alles nicht optimal gelaufen. Jedoch denke ich das die Sache mit der Klimaanlage
für alle Spieler an den Tischen ein Problem war. Aber das war in meinen Augen eine Situation mit der keiner der Spieler trainiert hat. Deshalb war die Klimaanlagensituation für alle Spieler gleich. Bei den Damen ist eine Abwehrspielerin 3. geworden für die Abwehrspieler sollte es doch wohl am schlimmsten sein da die auf Platzierung angewiesen sind und die Damen insgesamt ja nicht so schnell spielen, da hätte dann der Luftzug die Bälle viel stärker verwehen müssen als bei dem schnellen Spiel der Herren. Ich streite sicher nicht ab das es diesen Luftzug gab, und das dadurch die Leistung der Spieler beeinträchtigt wurde, jedoch hat man deutlich gesehen an Spielern wie Wang Hao und Ryu Seung Min das man auch mit schnellem Spiel ins Finale kommen kann. Ryu hat Waldner keine Chance gelassen und das trotz Klimaanlage und Waldners veraltetem langsamen Spiel, wie du es ja dargestellt hast. Der 2. Punkt war eben das Darstellen von Waldners Spielweise als veraltet. Langsam mag es ja sicherlich sein, mit Block Konter und langsamen Spins aber warum sollte es veraltet sein wenn er damit in Halbfinale von Olympia kommt? Nur weil es nicht mehr viele gibt die so spielen. Wen mehr so spielen würden würden sich die Chinesen eventuell mal schwerer tun (siehe Ma Lin) Otto Rehagel ist Europameister geworden, ebenfalls mit einer total veralteten Spielweise. Ich denke es kommt immer auf die Sichtweise an wie man ein Interview liest, und ich sehe mich als neutralen Leser an.
|
||||
|
||||
@ Werner Schlager
Ich stimme dir volkommen zu, dass einiges bei den Olympischen Spielen sei es den von den Tischen her, Klimaanlage usw. nicht gepasst zu haben scheint!
Das ist wirklich nicht in Ordnung und sollte in Zukunft auf keinen Fall mehr vorkommen!! Was ich und die meisten hier im Forum nicht verstehen können ist der Kommentar zu Waldner! Es kann nicht sein das man einem Spieler wie Waldner der sich bei diesen Olympischen Spielen in Topform präsentiert hat so darstellt als ob er der Nutznieser der widrigen Bedinugungen vor Ort ist! ![]() ![]() MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen sind die Bedingungen natürlich für alle gleich, sie haben nur für jede Person verschiedene Konsequenzen. Das sollte doch eigentlich klar sein, oder? |
|
||||
|
||||
AW: @ Werner Schlager
Zitat:
Denn: wie in aller Welt kommst Du darauf, dass die meisten hier im Forum diesen Kommentar nicht verstehen? Ich habe bisher nur einige wenige Stimmen gelesen. Und wer nennt sich immer zuerst? (ja, unfair, ich weiss!) Einfach mal die gleichen Massstäbe an z.B. die eigenen Postings legen... Zitat:
Ansonsten: ich habe gerade eben erst den Thraed gelesen und kann mich nur dem ersten Kommentar von Tom anschliessen. w
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bin anscheinend nicht der einzige neutrale Leser der sich über eine solche Aussage wundert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
btw. ich denke jeder sieht sich selber als neutralen leser ![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Werner Schlager]
oder es spielt spieler X im täglichen training auf einem tisch der marke A. spieler Y spielt täglich auf einem tisch der marke B. das turnier findet auf dem tisch der marke A statt. wenn beide spieler normalerweise gleichstark sind, wer wird wohl diesmal gewinnen? also dazu muss ich sagen,dass ich schon gegen einige leute gespielt habe,die exakt meine spielstärke besitzen,und ich auf den tischen von meinem gegner gegen ihn gewonnen habe,andersrum aber auf meinen tischen in unserem verein gegen ihn verloren habe.demnach weiß ich nicht,was ich von dieser aussage halten soll.und ich denke,sowas kam auch schon sicherlich mal in einem bundesligaspiel vor,dass ein boll in grenzau gg ma wenge gewinnt,in gönnern dagegen total eingeht.und beide sind meiner meinung nach zumindest in der liga kaum zu unterscheiden in ihrer spielstärke-ist bei dir werner mit sicherheit auch schon so gewesen. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=ChristianG]
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hallo werner
deine argumente würden deutlich besser rüberkommen wenn du deutlicher schreiben würdest ich habe bewusst keine satzzeichen verwendet denn der schrott lässt sich noch toppen oder glaubst du als star das den lesern zumuten zu können mit freundlichen grüßen nik
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bericht:Spielerisches u.a. Interessantes zur WM | Marcus, TTReisen | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 7 | 21.05.2003 10:45 |
Interessantes vom TTVWH | TT-Zuschauer | Bayern allgemein | 0 | 25.10.2001 11:56 |
Interview BTTV-Präsident Wagner zur German-Open und Regeländerungen | TT-Zuschauer | Der Verband | 9 | 19.10.2001 16:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.