|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sperrvermerke oder eben nicht
Dann musst du mir erklären warum es bei den nicht Besserbehandelten Sperrvermerke für exakt die gleichen Vorraussetzungen gab.
Warum erhalten die Spieler eurer Iv. keine weiteren SPV, gegenüber den Jugendlichen in Mannschaft 3 haben sie zumindest Ergebnisse vorzuweisen (wie übrigens auch die 4 genannten Spieler eurer 5.). Ich persönlich bin immer noch der Meinung das die SPV in unserem Verein völlig ungerechtfertigt sind, aber wir mussten sie hinnehmen im Gegensatz zu den Vereinen die sich kundig gemacht haben. Die Logik musst du mir mal erklären. Ihr habt sogar Spieler in euren reihen die letzte Saison in der Verbandsliga spielten und trotzdem hinter Jugendlichen spielen dürfen, bei uns spielen lediglich Spieler aus dem unteren PK der Bezirksliga dahinter und erhalten SPV. Das hat übrigens nichts mit petzen zu tun, jedoch bin ich für Gerechtigkeit und die ist hier nicht im geringsten gegeben. Mannschaften stellen sich Strohpuppen hin und spielen dann gepflegt mit ihren Leuten aus den Mannschaften darunter Ersatz um besser zu stehen als es sonst der Fall wäre. Wieso erhalten Spieler in der Vorsaison Sperrvermerke und in der Saison darauf in der gleichen Liga plötzlich keinen mehr obwohl die Spieler darüber eher schwächer als stärker wurden. Warum darf ein Spieler sich in die 3. Kreisliga fallen lassen und erhält keinen SPV obwohl er letzte Saison einen bekam als er zur RR in die 2. runterging. Das hat nichts damit zu tun ob man sich erkundigt oder nicht, das ist einfach unlogisch, sportlich unfair zudem. Soweit ich weiß war letzte Saison SPF Kirstein noch Kapitän der Mannschaft, ist ihm der Arm eingeschlafen um den Telefonhöhrer halten zu können oder wie kam der plötzlich Wechsel zustande. Auch dürftest du als Jurist den "Indizien" zustimmen, die zeigen das Weiland sowohl als Kapitän und als "Ersatz"spieler im ersten Spiel vielleicht eingesetzt werden dürfte als dies normal wäre. Vielleicht wechseln sich die SPF Strauß, Klemmstein, Weiland und Müller fröhlich ab, damit sie auch in der Rückrunde noch doppelt spielen können.
|
|||
|
|||
|
Das wird ja immer abenteuerlicher! Will dich denn nicht einmal einer deiner Vereinskameraden bremsen mit deinen unbeweisbaren Anschuldigungen?
Damit machst du dich sicher nicht zum Anwalt (allerdings im streng metaphorischen Sinne) der Interessen deines Vereins! Nochmals zu den Aufstellungen: Christoph hat ja mehrmals versucht, offensichtlich erfolglos, zu erklären, dass hinter unseren Aufstellungen kein lange in den dunklen Vorzimmern des Vorstandes gereifter Plan steckt, Spitzenplätze für die kommende Landesliga zu erobern, sondern am Ende einer Diskussion stand. Diese Information wollte ich dir zuerst in ins Gegenteil verkehrte Ironie präsentieren, tue dies aber lieber nicht, in der Befürchtung, dass du es fertig bringen würdest, es wörtlich zu nehmen. Im Übrigen sind die von dir genannten Spieler der 5. Herren (Müller, Weiland, Klemmstein) mit ihrem Verbleib in der 5. nicht voll zufrieden und würden gerne in ihrer alten Manschaft spielen. Was aber aufgrund des Jugendblocks schwierig ist, denn im Gegensatz zu deiner Darstellung haben wir nirgendwo Karteileichen, Strohpuppen oder sonstige Untote aufgestellt. Nochmal zum Mitschreiben: DIE MANSCHAFTEN SIND VOLL! Wo hätten wir sie denn sonst spielen lassen sollen? An 8, 9 oder 10 lässt sich doch kein aktiver Spieler aufstellen! Die Jugendspieler sind, wie erwähnt, schwer einschätzbar und rechtfertigen daher keinen Sperrvermerk. Was die 4. Manschaft angeht, haben in der letzten Saison alle Spieler der 4. Manschaft vor den von dir genannten Spielern gespielt. Wo ist also das Problem? Was den Spieler Strauß betrifft: In meiner fast vierjährigen Amtsperiode als Kapitän habe ich es EINMAL, ich wiederhole EINMAL, geschafft, ihn bei uns zum Ersatzspielen zu bewegen. Das ist nämlich gar nicht so leicht .Da du mich ja unbequemer Weise in deinem Post direkt angesprochen hast, werde ich auch direkt darauf antworten. Meine Manschaft, war, und da mußt du nochmal nachrecherchieren, die dritte Manschaft und ich plane auch, so Gott will, in diese auf absehbare Zeit zurückzukehren, war aber nicht bereit von der 4. aus eine andere Manschaft zu betreuen. Lothar war da, und das muss man ihm hoch anrechnen, anders. Ausserdem hätte ich nun von der 4. die 3. betreut, hätte dich das ja in völlige Verwirrung gestürzt. Dir aber mindestens einige schlaflose Nächte mehr als ohnehin schon beschert. Ich kann auch verstehen, dass sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter, wie mir unlängst auf einem Turnier von eben so einem bestätigt wurde, sich von dir genervt, ja beinahe schon belästigt fühlen. DIESE LEUTE ARBEITEN NACH EINEM REGELWERK UND NICHT WILLKÜRLICH!
|
|||
|
|||
|
Hallo Kiri, gratuliere zu eurem Erfolg gegen den SCC. Kompliment, Einiges möchte ich auch festhalten, ein Strauß der eine Bilanz von +22 in der 1. Kreisliga vorne hat gehört nicht in der V. Mannschaft und spielt schon gar nicht hinter einem Wrobel der zwei Mannschaften höher spielt. Oder glaubst Du, dass es ein Wrobel schaffen würde 1. Kreisliga vorne mit +22 zu spielen?? Wenn nicht, dann muss ganz klar Strauß ein SPV bekommen. Was bringt es eigenlich einem Gehler Verbandsliga unten zu spielen, wobei ich BZ oben für wesentlich stärker halt als VB unten. Außerdem besteht bei BZ oben die Wahrscheinlichkeit höher zweimal ran zu kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grund: Beide Vorraussetzungen sind identisch, Rauchhaus konnte bei uns Atilgan nicht einschätzen, er kommt aus der Jugend (spielte dort in der Meistermannschaft an Position 3). Bei euch wird es schwieirg sein die Spieler Bartels, Chmelensky und Salha einzuschätzen, keiner der Genannten hat Ergebnisse vorzuweisen (genau wie bei uns Atilgan). Übrigens ist es bei Hertha BSC nicht anders, von Galen darf Verbandsliga spielen ohne Ergebnisse zu haben und altbewährte Spieler wie Thurau, Marqwardt und Nitsche bekommen keinen SPV. Nun frage ich dich als Sportler, warum erhalten einige Bezirksligaspieler, die gerade ausgeglichen bis leicht positiv im unteren PK spielten einen SPV wenn ein Neu-Erwachsener in eine Mannschaft eingebaut wird. Warum erhalten im Gegenzug die Spieler eurer und auch die herthaner keine SPV, schließlich sind dort die Vorraussetzungen ganz andere. Ein Oehler spielte Verbandsliga, ein Nitschke spielte eine Bilanz von 18:3 (Mitte und Unten), Marqwardt und Thurau spielten positive Bilanzen im vorderen PK der Bezirksliga (und hatten einen SPV für die 4. von Hertha). Diese Ergebnisse zeigen auf das die Spieler deutlich stärker einzuschätzen sind als einige Spieler die ihnen vorangestellt wurden, somit müssen Sperrvermerke erteilt werden. Wieso kann ein Nelkner aus seiner Mannschaft runterutschen obwohl er die beste Bilanz der Mannschaft erspielt hat und das ohne einen SPV zu erhalten. Aber NEIN, dies geschah bei 2 unserer Spieler die im unteren PK der Bezirksliga 7:4 bzw. 5:6 (zusätzlich noch Mitte 5:4) spielten. Wo ist nun der Fehler? Bei uns? Mitnichten, ich sags gerne nochmal, manche werden anders behandelt als andere. Hier besteht Klärungsbedarf und zwar in erheblichem Ausmaß ! Übrigens schere ich mich einen Dreck darum was andere denken, sie tun es ja auch bei mir. Wenn jemand etwas wissen will, er kann mich gerne anrufen, meine Nummer sollte herauszufinden sein.
|
|||
|
|||
|
Hallo Kai,
Danke, Gratulation auch an euch für euren Sieg über Tempelhof! Der Spieler Strauß hat, das muß man eingestehen, eine sehr hohe Spielstärke für die 1. KL. Er spielt dort, weil die Spieler mit denen er in einer Manschaft spielen möchte, in etwa Kreisligaspielstärke haben. Ich kann mich aber nur wiederholen: Er spielt nur äußerst selten und ungerne Ersatz, außerdem glaube ich mich dunkel zu erinnern, daß er vor nicht allzulanger Zeit auch einen SPV hatte. Du beginnst aber wieder mit den Jugendlichen zu argumentieren. Sollten sich deren Bilanzen zur Rückrunde als schlecht erweisen, wird es auch bei uns Sperrvermerke geben, sollten wir die Manschaften so belassen. Alex Wrobel hat gegen den ASV übrigens erneut gut gespielt. Marius wird desöfteren in die Mitte rutschen, die Manschaft hat die Möglichkeit in die Oberliga aufzusteigen. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass es für ihn reizvoll gewesen wäre BZL oben mit seinen Trainingspartnern zu spielen. Ich denke aber, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Viele Grüße nach Spandau Sebastian
|
|||
|
|||
|
Was hat der letzte Teil Deines Beitrages mit diesem Thead zu tun ? Hast Du es Dir von macbean abgeguckt, auf stichhaltige Argumente mit Nonsensantworten zu reagieren ? Außerdem können wir ihn gar nicht in der BZL aufstellen. Wir sollen doch nach Spielstärke aufstellen !
Was den Spieler Strauß angeht, hast Du nicht ganz Unrecht, aber auch dazu hat Kiri eigentlich das Nötige gesagt. Zu Deiner Information: Dieser Spieler ist seit nunmehr 18 Jahren in der V. Mannschaft aktiv (also länger als macbean und vermutlich auch Du überhaupt im Verein Tischtennis spielen - nicht um Euch das vorzuhalten, sondern die zeitliche Dimension anschaulich zu machen) und hatte in dieser Ära vielleicht 6 bis 8 Mal einen Sperrvermerk (grob geschätzt) und insgesamt höchstens 10 Mal Ersatz gespielt. Das Problem ist also von geringer praktischer Bedeutung. Noch eine Preisfrage an macbean: Wir haben in der 2. Herren 7 Spieler, in der 3. Herren 7 Spieler, in der 4. Herren 6 Spieler, in der 5. Herren noch etwas mehr Spieler aufgestellt. Du hast vorhin von Strohpuppen gesprochen und damit vermutlich auch uns gemeint, jedenfalls war Dein Beitrag so zu verstehen. In welchem Spieler hast Du denn von all diesen Leuten eine Strohpuppe ausgemacht ? Einen gibt es ! |
|
|
|||
|
|||
|
Puh, hier überschlagen sich die Ereignisse ja. Mein Beitrag bezog sich natürlich zunächst auf den letzten Beitrag von Kai.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal an Sebastian,
danke für die Grüße nach Spandau, rate mal warum ich 1. Kreisliga oben spiele als BZ Unten, weil ich dort oben viel stärker halte als BZ Unten. Wenn ich stark genug würde, hätte ich auch lieber BZ oben gespielt und wie gegen folgende Spieler gespielt: Kuder, Panicke, Lamprecht, Leweke, Arnold, Ronny Richer, Bartels, Murach, usw, usw. Mich würde sehr interessieren, ob Gehler gegen so ne Leute gewinnen könnte. Meiner Meinung zumindest schwerer als VB unten oder?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christoph,
um die II. Mannschaft sicher den Aufstieg in die Oberliga zu gewährleisten, würde ein Strauß für Verbandsliga unten ideal!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wieder zum Thema, ich hatte die gesamte Zeit angefragt warum Spf. Nelkner in die 3. bei Borussia Spandau rutschen kann ohne einen SPV für die 1. und 2. zu erhalten.
Siehe da ich wurde bestätigt, Spandau nimmt nicht etwa Ersatz aus der 2., nein Nelkner spielt gegen die besseren Teams mit. Eigentlich sollten doch die Spieler der 2. stärker sein als er (sonst hätte er einen SPV erhalten müssen). Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber es scheint immer mehr unmöglich mich davon zu überzeugen das alles dem Reglement entsprechend verlaufen ist.. Manche Obmänner haben ihre Augen bei einigen Vereinen verdammt weit zugekniffen. Am besten die SPV werden ganz abgeschafft, dann herrscht wieder Chancengleichheit für alle!
|
|