Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2004, 20:00
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Bei mir wird der Server garnicht erst gefunden.
Kann das wirklich nur am Internet Explorer liegen ?
Alt 10.12.2004, 22:37
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir vll jemand bei meinem problem helfen?

wenn ich im training abwehr spiele, krieg ich den ball sehr sehr oft wieder zurück, also mit noppen und mit glatt

und im spiel sieht das ganze schon anders aus.....mit noppen geht das noch.....aber sobald ein gegner dann mit viel schnitt auf meinen glatten belag spielt fliegt der ball immer rüber....egal was ich probiere.....

im training spiele ich auch oft gegen solche angreifer aber da klappts.....ist das vll auch das "Verkrampfungs-Problem" ?
ich hoffe nur das ich irgendwann mal ein punktelieferer werde und nicht wie in der 1. herrensaison nur kannonenfutter mit der bilanz 2:12 bleibe.....
Alt 11.12.2004, 01:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von 00Ailton
kann mir vll jemand bei meinem problem helfen?

wenn ich im training abwehr spiele, krieg ich den ball sehr sehr oft wieder zurück, also mit noppen und mit glatt

und im spiel sieht das ganze schon anders aus.....mit noppen geht das noch.....aber sobald ein gegner dann mit viel schnitt auf meinen glatten belag spielt fliegt der ball immer rüber....egal was ich probiere.....

im training spiele ich auch oft gegen solche angreifer aber da klappts.....ist das vll auch das "Verkrampfungs-Problem" ?
ich hoffe nur das ich irgendwann mal ein punktelieferer werde und nicht wie in der 1. herrensaison nur kannonenfutter mit der bilanz 2:12 bleibe.....
Das verwundert mich schon, denn gerade wenn die Gegner mit viel Schnitt spielen, schlägt doch die Stunde der Noppen. Bei den Herren muss man noch eine Portion kräftiger spielen, doch ist gerade der Schnitt wunderbar. Nun kann es sein, dass das Holz und der LN Belag nicht zueinander passen. Den Fakir kann ich nur auf einem DEF-Holz spielen, doch mit Super Block und Super Spezial mach dr Gegner bald den Fehler.
Libe Grüße,
Horst
Alt 11.12.2004, 08:04
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er redet doch vom NI Belag und nicht von den Noppen. Wie spielste den den US auf der VH? Einfach von oben nach unten oder spielste eine Sichelbewegung? Also ich spiele eine Sichelbewegung. Der Schläger beschreibt damit eine Parabel oder ein J. Von hinten oben runter und vorne wieder ein klein bischen hoch. Der optimale Balltreffpunkt ist im Nullpunkt also am tiefsten Punkt der Rundung vom J. Der Ball wird also nicht wie sonst hinten gestreift, sondern unten gestreift und etwas nach vorn geführt. Wenn der Treffpunkt vor dem Nullpunkt kommt, dann ist es kein Problem, allerhöchstens geht der Ball ins Netz, aber meistens isses OK. Trifft man den Ball aber NACH dem Nullpunkt (wenn man den Schlag zu früh gestartet hat) dann geht der Ball zu hoch und zu weit. Meine Lösung dafür ist, daß ich immer in die Knie gehe, wenn ich schlage. Durch diese Abwärtsbewegung des ganzen Körpers wird die Aufwärtsbewegung des Arms wieder aufgefangen - also selbst wenn man zu früh losschlägt geht der Ball nicht mehr so hoch und über die Platte. Also WÄHREND des Schlags in die Knie gehen. Bei mir hilft das jedenfalls und der US ist ziemlich heftig geworden mittlerweile seit ich die Sichelbewegung spiele.

Geändert von Abwehrnewbie (11.12.2004 um 08:20 Uhr)
Alt 11.12.2004, 10:52
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Er redet doch vom NI Belag und nicht von den Noppen.
Natürlich. Danke für deinen Tipp.
Alt 11.12.2004, 13:30
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo danke für den tipp!beim training kriege ich auch oft die bälle mit dem glatten belag (tackiness D)
aber beim spiel eben nicht so oft
Alt 11.12.2004, 17:47
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von 00Ailton
jo danke für den tipp!beim training kriege ich auch oft die bälle mit dem glatten belag (tackiness D)
aber beim spiel eben nicht so oft
Genau, das war es was mich verwirrt hat, der glatte Belag ist bei mir die LN, die Vorhand (NI) ist griffig, klebrig.
Alt 12.12.2004, 00:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
... keine Ahnung, obs mit dem Internet Explorer geht ich benutz sowas nich :-) ...
Ich schon, und es geht! Mein Download hat ca. 4 Stunden gedauert, aber, wie ich bereits erwähnte, es lohnt sich!

Gruß,

Jancsi
Alt 09.01.2005, 13:59
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ich schon, und es geht! Mein Download hat ca. 4 Stunden gedauert, aber, wie ich bereits erwähnte, es lohnt sich!

Gruß,

Jancsi
Da hab ich einen kleinen Tipp. Man nehme einfach mal einen Download-Manager wie z. B. FlashGet, dann klappts auch mit dem downloaden ;-)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »