|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir haben seit etwa einem halben Jahr die Marke Lion im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.
gut + günstig |
|
||||
|
||||
Hi,
NITTAKU Premium, finde ich sind die Besten, wir spielen aber mit TSP ( kommen gleich nach Nittaku, für mich) !!! |
|
||||
|
||||
In unserem Verein werden von allen Spielern TSP bevorzugt!
HTH Pepino
|
|||
|
|||
Wir haben 5 oder 6 Marken bei uns im Verein mit jeweils 3 Bällen ausgetestet.
Ergebnis ( von besser nach kannste vergessen) Nittaku Premium-TSP-Tibhar-Donic-Butterfly-Andro Dabei ist anzumerken, dass sich die ersten 3 kaum etwas schenken; wir haben uns daher auch aus Kostengründen für die Tibharbälle entschieden ( die Kosten im Groß nur knapp über die Hälfte der Nittakubälle und 50 Euro weniger als 120 TSP Bälle).
|
||||
|
||||
Tibhar hatten wir letzte Saison (weisse und gelbe).
TSP kommen unserer Meinung nach den 38mm am Nächsten und haben eine sehr gute Qualität.
|
|||
|
|||
War bei uns im letzten Jahr nicht anders.
Aber das ist ja jetzt vorbei!!!
|
|||
|
|||
TSP sind einfach super. Joola spielt sich auch sehr angenehm. Nittaku gehen auch so.
Stiga sind nicht so haltbar. Butterfly sind sehr unangenehm, nehmen kaum Schnitt an. |
|
|||
|
|||
Hi,
sprecht ihr von Trainings- oder 3*Bällen? Wir spielen bei uns bei Spielen mit Andro ***, und beim Training mit immer unterschiedlichen Bällen. Ich finde, dass die Andro *** eigentlich ganz ok sind, es gibt aber sicherlich bessere, wie die Nittaku ***. Bei den Trainingsbällen kann man Andro komplett vergessen. Die "eiern" voll heftig und sind voll weich. Ähnlich sind die Prashida-Bälle. Die beiden sollte man als Trainingsbälle auf jeden Fall nicht nehmen. http://www.tt-borussia.de |
|
||||
|
||||
Bälle
Wir spielen sogar mit gelben TSP (@Sir Benni: ***).
Laut Tests soll das Reaktionsvermögen bei gelben Bällen angeblich um 10-20% höher liegen. Meiner Ansicht nach auch besser für die Zuschauer. Es ist nur bisher schwerer, die gleiche Qualität zu bekommen wie bei weißen Bällen. Die Engländer stehen mehr auf weiße Bälle, aber ich drücke ihnen trotzdem hin und wieder die gelben rein!
Geändert von The albatross (21.03.2002 um 01:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir spielen mit gelben Joola Bällen.
Die sind zwar relativ günstig, halten aber auch nicht lange. Bei den Nittaku Bällen habe ich das Gefühl, daß sie einfach langlebiger sind und deshalb eigentlich nicht teurer. Vom Spielverhalten (Härte) gefallen sie mir auch besser. Leider ist unserer Materialwart anderer Meinung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|