|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LARC (list of authorised racket coverings)
Zitat:
Dass es Spieler gibt, die sich nicht an die Regeln halten und damit durchkommen ist doch logisch. Da schaue man nur auf das Thema Aufschläge. Oder auf die Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen im Straßenverkehr...
|
|||
|
|||
Steckt ein tieferer Sinn dahinter? Die Nummern dienen m.W. doch lediglich der einfacheren Auffindbarkeit der Beläge in der Liste. D.h. auch ohne die Nummern kann man sie in der Liste finden.
|
|
|||
|
|||
Es könnte ja auch ein anderer Belag sein. Zum Beispiel ein alter Belag, der nicht mehr den Vorschriften entspricht.
|
||||
|
||||
Aha. Wüsste da kein Beispiel? Weist du eins?
Dann müsste ja ein Belag neu mit dem gleichen Namen wie der verbotene alte zugelassen werden. Ist meines Wissens nicht erlaubt. Da bekommt der neue dann einen Zusatz. ZB tsp curl p1 wo der neue curl p1r heisst. Und umgekehrt ja nich besser. Wenn die Nummer drauf ist wozu brauch man dann noch den Namen vollständig. Mit der Nummer ist der doch 100% zu definieren
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.04.2018 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz deine Fragen. Also die ITTF-Reglung besagt das alles was in der LARC-Liste aufgeführt ist lesbar sein muss. Weder der DTTB noch der WTTV schreibt irgendwelche Änderungen zu dieser Regelung in ihr eigenes Regelwerk. Dann ist doch diese Regelung für jede Veranstaltung erst mal verbindlich. Also ist man folgerichtig doch immer auf der sicheren Seite wenn man seinen Belag so spielt, dass alles lesbar ist oder? Im Zweifelsfall wird man immer mit einer Tatsachenentscheidung des anwesenden OSR leben müssen. Da wird doch niemals gelernt, dass der erste Buchstabe zu 30% abgeschnitten sein darf und der letzte zu 50%. Nun zur Praxis: Mit meinem komischen Spiel + vielen Turnierteilnahmen im WTTV und NTTV habe, habe ich sehr oft die Ehre, dass mein Schläger mal kontrolliert wird. Unwissentlich hatte ich die letzte Zahl meiner KN abgeschnitten ohne mir darüber Gedanken zu machen. Nach 2 Jahren und der 10. Kontrolle klärte mich endlich mal ein OSR auf, dass ich das nicht wegschneiden darf. Alles was ich sonst noch dazu schreiben könnte, würde wieder in die Richtung gehen ob jede Regelung sinnvoll für jede Spielklasse ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
LARC 2018B
LARC 2018B | 1 Oct 2018 - 31 Mar 2019
Die neue Liste der zugelassenen Beläge ist wieder erschienen. eine kleine Auswahl: Andro Hexer Grip SFX Hexer Powergrip SFX Alle Rasant-Beläge sind weiterhin zugelassen. Donic Blue Grip V1 Blue Grip R1 Bluestorm RSM Victas VJ > 07 Regular VJ > 07 Limber VJ > 07 Stiff |
|
|||
|
|||
LARC2019A
Neu auf der Liste u.a.
Andro Rasanter R53 und Sonnentau 1 Butterfly Dignics 09C Gewo Nexxus EL Pro Hard und Nexxus XT Pro Hard Joola Rhyzer Pro 45 Mizuno Unison+ Stiga div. Star-Beläge und DNA Pro S, DNA Pro M, DNA Pro H und DNA Future M Tibhar Quantum X Pro und Hybrid K1J XIOM Omega VII Hyper Yasaka Rigan Spin Keine großen Überraschungen bis auf Stiga. LARC-2019A.pdf |
|
|||
|
|||
Was ist mit den Barna Original? Sechs neue Beläge: je zwei KN, LN und NI,davon einer Anti.
Weiß jemand, was dahinter steckt? Ist das Dunlop? |
|
|||
|
|||
Barna Original ist der Hersteller, der sechs neue Beläge auf den Markt gebracht hat.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|