Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.11.2016, 01:12
Zweitligafan Zweitligafan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2016
Alter: 54
Beiträge: 66
Zweitligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

leute, verschwendet doch nicht eure Zeit mit jemandem der gar nicht kritikfähig ist! Ganz klarer Standpunkt, der völlig daneben ist und da wird auch keine andere Meinung zugelassen! Solche Leute braucht der Sport wahrlich nicht! Mehr als viel Frust kommt da nicht- aber lasst ihn doch laufen, er macht den ganzen Quatsch doch nur in der Hoffnung dass tatsächlich mal fünf Besucher auf seine Homepage schauen- gute PR Maßnahme
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.11.2016, 08:24
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SBE und Jugendschutz?

Jedenfalls habe ich so mal was von TSV Lunestedt gehört, der anscheinend eine tolle Jugendarbeit macht. Die Namen der guten Jugendspieler habe ich nun auch gelesen. War also doch nicht ganz umsonst hier.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.11.2016, 09:45
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2015
Ort: Achim
Alter: 54
Beiträge: 45
Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Ich kenne Joko nicht, aber ich muss ihm zustimmen.

Wenn ich so sehe, was aus Matti, Uwe und all den anderen geworden ist, weil sie während der Pubertät immerzu gegen den Ball gehauen haben, statt die kulturellen Angebote im Landkreis Cuxhaven wahrzunehmen...

Lebensuntüchtigkeit und soziale Inkompetenz waren die logische Folge. Lunestedt ist eben unmenschliche und unsympathische Leistungshölle, die nur den Erfolg kennt.

Gruß ins Freizeit-Eldorado für Jugendliche,
Arwed
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.11.2016, 11:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Joko,ich glaube, ich würde dir meine KInder nicht anvertrauen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.01.2017, 20:42
Muttuja Muttuja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 1
Muttuja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Ich bin gerade zufällig auf diesen Mist hier gestoßen. Es ist zwar alles schon ein paar Tage her, aber man möchte doch mal was dazu schreiben.
Ich bin Mutter eines erfolgreich spielenden Kindes. Weiss Gott nicht ehrgeizig. Die Kinder wissen schon gut selber was sie möchten. Als Elternteil finde ich es auch nicht bedenklich, wenn ein Kind bis 22h am Wochenende Sport treibt, wo das Kind offenbar Spaß dran hat. Ich würde es meinem Kind auch erlauben und es auch begleiten, damit die aufsichtspflicht nicht verletzt wird.
Wenn man so engstirnig die Kinder im Verein trainiert wie Joko, dann ist es verwunderlich, dass erst ein Kind weggegangen ist. Da kann er froh sein.
Und dieser quatsch mit der Pubertät.... klar haben die Kinder hier eine schwere Zeit. Meinem Kind hat der Sport in der Zeit oft geholfen um auch mit den Veränderungen klar zu kommen. Er hat gelernt fair mit Mannschaftskollegen um zu gehen und so mancher Frust ist dort auch wegtrainiert worden. Er steht auch mal bis zu 7 Stunden die Wiche an der Platte und das tut den Leistungen in der Schule nicht weh. Am Wochenende hatte er oft Langeweile. Jetzt genießt er die Zeit oft in der großen und netten TT Familie.
Ich kann mich dem Beitrag von joko nicht anschließen. Wenn dem Kind das Spielen Spaß mscbt und die Eltern keine Bedenken haben, dann auch gern eine SBE mit 12.
Aber in der Mannschaft von Joko gibt es diese Kinder scheinbar nicht, also warum diese Diskussion? Du kämst nie in die Verlegenheit ein talentiertes Kind eine SBE zu orgsnisieren. Dann überlasse es den Vereinen, die es mit den Eltern zusammen entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.02.2020, 10:01
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Durch die inzwischen auch hier eingeführte doppelte Spielberechtigung ist ein Teil des Problems gelöst. Das ändert aber nichts daran, dass hier immer noch J13/J15 - Kinder während der Schulzeit montags bis donnerstags eingesetzt werden, und dass incl. Fahrzeit (durchaus auch bis 50km, teilweise sogar für "Heimspiele" in den Kreisklassen!) damit gerechnet werden muss, dass sie nicht vor Mtternacht zuhause sind. Das ist und bleibt unverantwortlich und hat mit Jugendschutz nicht das Geringste zu tun.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (15.02.2020 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.02.2020, 13:37
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SBE und Jugendschutz?

Das ist auch ein Grund, warum wir nur ungern Spiele auf Mo-Do verlegen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.02.2020, 14:12
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Hier in den Kreisklassen ist das oftmals nicht anders zu regeln. Dass hier im Forum noch einmal jemand ebenfalls Bedenken zeigt, hatte ich nicht mehr erwartet. Vielen Dank.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.02.2020, 16:16
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SBE und Jugendschutz?

Wieso geht das bei euch nicht anders?
Dann bin ich ja echt froh, dass ich nicht in eurer Gegend wohne.
Auf Spiele unter der Woche habe ich nämlich auch keine Lust.
Direkt von der Arbeit zum Spiel hetzen, dann oft keine Zeit mehr für gemeinsames Einkehren haben und um Mitternacht nach Hause kommen, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.
Das ist mir zu stressig!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.02.2020, 17:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: SBE und Jugendschutz?

Es geht zb manchmal nicht anders weil die Vereine die Halle am WE nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung hat...was will man dann anderes machen oder auf Mannschaften verzichten...
Die größten Nachteile hat der Vbp ja schon genannt. Einsatz von Jugendlichen und weitere kommen dazu. Von daher auch wirklich unschön besonders wenn man seit Jahrzehnten nur Spiele am WE gewohnt ist.
Selbst Jugendspiele die dann um 17 Uhr am Montag beginnen sind dann ein Problem zb wenn die Kids bis 16 Uhr Schule haben oder am nächsten Tag eine Arbeit schreiben usw

Hier ist es zb so das im Kreis DO/Hamm alle Spiele am SA/SO sind ( ich meine mit Zustimmung der Gegner auch FR abend)
Im Nachbarkreis Südmünsterland versucht man die Gruppen entsprechend einzuteilen. Also die Mannschaften die MO-FR als Spieltag angeben spielen in der einen Gruppe und die die SA/SO haben in der anderen...klappt meist ganz gut aber logischerweise nicht immer.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugendschutz: Einsatz von A- und B-Schülern in Seniorenmannschaften nach 22 Uhr JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 154 01.02.2015 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77