|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Donic Dotec Hölzern? | |||
| super |
|
5 | 11,90% |
| geht |
|
12 | 28,57% |
| nicht mein Fall |
|
25 | 59,52% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Dotec Hölzer
@DeBiba
Ich vermute dass du den umgekehrten "Rendlereffekt" beim Schupfen hattest... Ich nenne das 'Rendlereffekt' , weil mir in der Eingewöhnungsphase die Schupfbälle bei den Rendlers immer zu hoch absprangen. Da Du vom Spinplay kommst, könnte hier ein geringerer Katapult die Ursache sein, das Du in das Netz geschupft hast. Schreib mal bitte: wie ist das Katapultverhalten bezüglich des Spinplay stärker / schwächer /direkt / verzögert ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das Katapultverhalten des Holzes ist schwächer als das des Spinplays. Wegen der Direktheit: Bezeichnest Du das Katapultverhalten als direkt, wenn es unabhängig vom gespielten Tempo ist; und als verzögert, wenn es erst beim schneller geschlagenen Bällen zum Tragen kommt?
|
|||
|
|||
|
Ja , könnte man so sagen, vom Feeling her, ist 'direkt' auf nahezu jeden Balleinschlag zu beziehen und 'verzögert' erst ab einer bestimmten Stärke...zumindest so wie ich es verstehen würde...allerdings habe ich den Eindruck, dass es sich in der Comunity eher um 'unscharfe' Begriffe handelt...macht also auf jeden Fall Sinn, dass mit einem Ergänzungsatz zu umschreiben...
Geändert von Hurz67 (31.12.2005 um 12:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die dotec hölzer sind ja nicht gerade billig , das schnellste glaub ich ist bei 89 euro off+ das günstigere liegt bei 50 euro !! ist da der unterschied so gross ???? ich selber spiele das donic persson 7,0 komme da eigentlich gut mit zurecht , wollte mir aber mal was neues können (könnte manchmal bissel sschneller sein ) . welches müsste ich da nehmen von den dotecs ??? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
sehe gerade da gibts schon einen der eins bei ....bay anbietet
|
|
|
|||
|
|||
|
konnte heute ein dotec persson off spielen super ballgefühl einfach geil das teil liegt super in der hand , will mir auch eins bestellen
meine frage möchte gerne das off+ bestellen ist das sehr viel schneller wie das off hat einer schon mal getestet ???? mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Dotec Hölzer von Donic?!
hat die schon jemand getestet und kann sagen wie die sich so spielen?
wollte ventuell so eins in der winterpause ausprobieren... weil ich irgendwie mit meiner griffform (im mom konkav@donic walnder senso v2)(davor gerade@appelgren allplay senso v2) nicht zurechtkomme.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spiele seit ca. 2 Mon. das Donic Dotec Waldner AR. Meine subjektive Meinung : Es liegt grandios in der Hand ... relativ schnell und direkt, gute Kontrolle, durch geschwungenen Korkgriff aber NIX für Dreher .... ich persönlich habe DAS "Holz" für mich gefunden !!!
|
|||
|
|||
|
AW: Dotec Hölzer von Donic?!
Zitat:
Die ist doch schon vorbei, oder?Zitat:
Ich spiele ebenfalls das Waldner AR. Es ist sehr leicht. Die Kontrolle ist spitze und es spielt sich wunderbar direkt. Für mich auch DAS Holz der letzten Jahre. Nur die Tempoeinstufungen von Donic teile ich nicht unbedingt. Für ein Allround-Holz ist das Waldner AR nämlich schon recht schnell. Würde es eher als AR+/OFF- einstufen.
|
||||
|
||||
|
AW: Dotec Hölzer von Donic?!
hmm ok..
dachte dann evneutell über folgende kombination nach: Waldner Dotec AR VH: Donic Desto F2 (1.8 mm) oder (2.0mm) RH: Donic Desto F3 (1.8mm) oder (2.0mm) vielleicht noch irgendwelche ideen ; anregungen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|