|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welchen Nimbus als Ersatz für einen geklebten Mambo?
Also ich bin vom Mambo auf Nimbus medium gestiegen fand das als bessere entscheidung als soft oder sound und nun spiele ich den nimbus in max war bis jetzt die beste lösung
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber , ich spreche auch pers. Erfahrungen, das ist doch ein himmelweiter Unterschied zwischen Mambo (38° ca.) und Nimbus (45°) ...verblüfft mich dann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Härtegrade sind mir eigentlich wurscht, denn beim Soft ist der Schwamm dermaßen weich das man damit duschen könnte.
Vielleicht ist die Spannung beim Obergummi eine andere und deshalb ist der Unterschied beim Härtegrad erklärbar. Jedenfalls war mir der Soft eindeutig zu weich und unkontrolliert, beim "normalen" habe ich beim spielen ein deutlich besseres Gefühl. Für mich ist der Nimbus bisher der Belag der am ehesten an einen frischgeklebten Mambo herankommt, wobei ich den Nimbus medium noch nicht getestet habe. @serxas Wenn ich "normal" schreibe dann meine ich auch normal und nicht medium, soft oder sound.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
bin auch grad am umsteigen mamabo 2.1 auf nimbus medium und kann änliches berichten der normale nimbus spielt sich schon erstaunlich gut fast wie der mambo frischgeklebt vorallem im topspinbereich ist er mind. genauso gut in 2,1 im schuss ne spur langsamer aber voll i-o
|
|
|
|||
|
|||
|
So, kurzes Feedback auch nochmal von mir.
Ich hatte jetzt 2x den normalen Nimbus als Mambo-Alternative bestellt, weil es der Auftraggeber so wollte. ![]() Sie meinte, der normale Nimbus (nur 2,0!) spielt sich fast genauso vom Gefühl her wie der Mambo (max.) geklebt. Allerdings war der Nimbus selbst in 2,0 doch erstaunlich schnell(er), so dass viele Bälle beim ersten Training zu weit flogen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass die Mambos schon sehr abgespielt waren. Vom Spielgefühl her ist man jedenfalls mit dem normalen Nimbus als Mambo-Ersatz anscheinend bestens bedient. Das deckt sich ja auch mit anderen Aussagen in diesem Thread. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Tensoralternative zu Joola Mambo geklebt/getuned
Hallo
Ich spiele im oberen Paarkreuz der Landesliga und habe erst das Boll Spirit off mit 2 Joola Mambos 2,0mm geklebt gespielt und bin nach dem Klebeverbot auf den Tuner von Tibhar (Clean Tuning Extra) umgestiegen.Alles in allem war ich wirklich total zufrieden,allerdings muss ich mich aufgrund des Tunerverbots ja nun wieder umstellen,wobei ich bei der Vielzahl von Tensorbelägen und Themen in dem Forum auch einfach keinen Durchblick mehr habe.Zu meiner Spielweise:Spiele gerne sehr weiche Topspins mit viel Effet,sowie auch schnelle Topspins am Tisch und gerne auch mal harte Schüsse,wobei die Kontrolle nicht zu kurz kommen sollte.Daher war ich mit dem Mambo ja auch total zufrieden ,aber naja^^...... Jetzt wollte ich einfach mal fragen zu welchen Alternativen mir im Gegensatz zu meinem geklebten(3 Schichten) bzw.getunten(4 Schichten) Mambo geben könntet.Natürlich sollte auch die Qualität stimmen,da Ich ja schoin gelesen habe,dass die neuen Tensoren qualitativ sehr unterschiedlich verarbeitet sein sollen.Ein schöner Sound wäre auch nicht schlecht,weil mir der Sound einfach immer die Sicherheit bei dem Ballgefühl bietet. So,das war dann erstnmal.Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg waynekayne |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensoralternative zu Joola Mambo geklebt/getuned
hi..
Puh, an nen dreischichtig geklebten Mambo wirste mit nem einfachen Tensor Belag wohl nicht ganz rankommen^^ Habe den Mambo kurze Zeit auch mal geklebt gespielt, aber nur 1-2 Schichten, naja war trotzdem hammermäßiger Soun da und war butterweich^^ Naja, würde dir wohl am ehesten zum Tibhar Nimbus Soft/Sound , Joola Energy-Xtra oder Andro Impuls Speed raten. Ich selbst spieler derzeit den Nimbus Soft in 2,0 auf RH ungetunt. Ist ziemlich weich, hat nen ordentliches Klick, je nachdem auf welchem Holz kann der Sound richtig bombastisch werden. Von den Spieleigenschaften sagt mir der Nimbus Soft einfach am meisten zu, jedoch Mambo-ähnlicher finde ich die andern drei (X-tra, impuls speed, nimbus sound)Also würde dir diese 4 Beläge auf jeden Fall ans Herz legen ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tensoralternative zu Joola Mambo geklebt/getuned
Hallo mein Mannschaftskollege steht genau vor dem gleichen Problem.
Kommt vom Mambo spielte vergangene Saison LL vorne und hat für sich schon mal die Nimben ausgeklammert( zu wenig Spin). Diese Woche werden noch Roxon,Tenergy,Express Two,Sinus Alpha,Boost TC und Donic Big Slam getestet. Ich werde dir dann berichten was seiner Meinung nach am ehesten hinkommt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|