|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: An die KN-Experten
Ich war die Wochen über mal am testen.
Die Leopard und Killer sind ja raus weil extrem glatt. Die Friendship 802-1 40 ist nicht ganz so glatt, aber auch noch ordentlich. Gestern hab ich die Superspinpips gespielt. Die fliegt auch raus weil zu griffig. Block und Schlagspin gingen oft hinten raus. Die auch noch griffigen, aber etwas weniger griffigeren Noppen wie Spectol, Magic Pips, Tuple 119 China und Tuttle Summer 3c spielten sich für mich recht gut. Da muss ich nun genau testen da die Unterschiede sehr gering sind. Die nächst glattere Stufe wäre die Giant Dragon 8228A. Vermutlich werde ich mich auf diese Gattung konzentrieren da diese ein Kompromiss aus Sicherheit und Störeffekt bietet. Der Störeffekt von Spectol, Magic Pips, Tuple 119 China und Tuttle Summer 3c ist nicht sehr ausgeprägt. Noch etwas glatter hingegen ist die Degu und Kokutaku 110. Ab Spectol werde ich in den kommenden Wochen alles umfangreicher durchtesten und aussortieren. Ggf werde sich noch 3-4 andere Noppen der selben Gattung nachordern. Ferner wird auch ein Test mit dünneren Schwamm folgen. Ich denke ich komme mit 1.0mm besser zurecht. 1.5mm spielt sich etwas schwammig und hat relativ viel Tempo. Ich will/muss die Noppe aktiv spielen.
|
|||
|
|||
|
Degu glatt? Der ist doch eine pure Spinnoppe!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Möglich, es gibt aber noch deutlich spinnigere Noppen
Geändert von Hansi Blocker (14.04.2017 um 18:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss nicht, was dein Ziel ist, aber 802-40 ist eine super RH-Noppe. Den Giant Dragon 8228A testete ich kurz in 1.5 und
- der Schwamm ist wie Papier - beim entfernen des Belags gab es Risse - das Obergummi ist ziemlich glatt und ganz anders als KN - das ganze ist definitiv langsamer als KN - Sicherheit, na ja, will man Druck erzeugen, dann macht man schon mehr Fehler als mit KN... Ich habe hier jetzt das Obergummi von 8228A aber keinen Schwamm dafür. Da der 802-40 leicht zu spielen ist und man kann damit den Gegner gut unter Druck setzen, bleibt 8228A vorerst in der Schublade. |
|
|
||||
|
||||
|
Mir springt die Friendship Noppe zu tief aus dem Schläger.
Würde ich nur blocken wollen, wären alle Noppen in 1.5 zu langsam. Ich will aber aktiv Topspin und Konter spielen mit längeren Armbewegungen. Ich spiele halt so schon relativ gute Rückhandtopspins die ich aber mit den P Ball vergessen. Ganz so dramatisch umstellen will ich mich aber nicht. Daher suche ich ne Noppe die mir entgegen kommt.
|
||||
|
||||
|
Zonk ! Lange Armbewegungen sind mit KN nicht zu empfehlen. Es reicht nicht, eine KN drauf zu kleben und dann wie mit NI zu spielen. Es muss das Spielkonzept angepasst werden. Z.B.: 1.) Ball früh nehmen 2.) Ballkontaktzeit kurz halten
|
|
|
||||
|
||||
|
Früh nehmen geht auch mit einer langen Armbewegung, auch wenn das nicht zu empfehlen ist. Aber ich kanns aktuell noch nicht anders.
|
||||
|
||||
|
Materialspezialist - Burnout
Wie ich finde eine griffige Noppe die sich sowohl mit langen- und kurzen Armbewegungen gut spielen lässt. Aber es stimmt schon, gefährlich werden Noppen erst mit kurzen Bewegungen und frühes annehmen.
|
||||
|
||||
|
Hey wie viele TTR Punkte hast du?
|
||||
|
||||
|