Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2017, 15:09
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)

Hatte Meister Röhrich also doch Recht!?
Eckard die Russen kommen.....
Alt 21.04.2017, 15:24
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zu meinem Post #60
und wie soll das Ganze finanziert werden?
Alt 21.04.2017, 22:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So und wo nimmst Du all diese Leute dafür her. Neben einem FB-Spiels gibt es auch noch anderes. Bahnhöfe bewachen, Verkehrsknotenpunkte überwachen etc. Die Polizei schiebt doch jetzt schon viele Überstunden vor sich her, wann soll den das Personal diese denn nehmen? Oder sollen die alle rund um die Uhr arbeiten. Jetzt wollen wir dies Anschlag auf den BVB Bus nicht so hoch hängen, auch wenn es schlimm ist, aber da sind schon woanders wesentlich mehr Personen zu Schaden gekommen.
halte mich einfach mal für so solidarisch, dass mir da ohne auch nur ansatzweise davon betroffen zu sein, der stift geht...

die argumente mit deutschland und dem sicheren land sind etwas vage. wir befinden uns sicherlich nicht in einer akuten gefahrenlage wie in pakistan oder dem irak, aber fakt ist auch, dass meldungen dieser art bald schon so normal sind wie der fussballstammtisch...

was das personal der polizei angeht ist es klar, dass die resourcen begrenzt sind. aber ebenso ist es klar, dass die täter nicht dumm sind und die bereiche der sicherungen schlicht weg gezielt umgehen (stadien vor allem)

aber die bereiche in der nähe des stadions sind eben nicht genug gesichert, von daher ists da eben etwas gefährlich. ich würde da als sicherheitsbehörde einfach ein auge mehr drauf werfen und gut ist...

ich würde allgemein von einer abstrakten gefahrenlage sprechen, wie es die experten im übrigen auch tun. das bedeutet folgendes: immer dann wenn mal eine zeit lang mal nichts passiert ist, wenn man sich scheinbar in sicherheit wiegt, wenn die sicherheitsvorkehrungen etwas zurückgeschraubt werden und vor allem in bereichen die bisher noch nicht so in erscheinung in getreten sind lauert die größte gefahr...

das machts natürlich hochkompliziert, da die polizei nicht überall sein, aber ich würde ganz allgemein die höchstmöglichen sicherheitsvorkehrungen gerade mal noch so für ausreichend halten.

allles was unter diesen (zugegenermaßen hohem maßstab und aufwand) gerät kann wenns drauf ankommt schon zu wenig sein. also leichtfertig sollten wir nicht damit umgehen, dafür ist einfach schon viel zu viel passiert und deutschland ein zu völkeroffenes, solidarisches land, allen voran aufgrund seiner historie...

würde man da so streng zu werke gehen wie so manch anderes land, nehmen wir als bsp mal die schweiz, (oder auch skandinavien) die nehmen ja komplett alles auseinander was nicht direkt aus der schweiz kommt und haben strengste auflagen was ausländer angeht, wäre ich gerne bereit von einem relativ sicheren land zu sprechen. betonung auf relativ, denn schwarze schaafe gibts mitunter natürlich auch unter urdeutschen, aber mit der politik bin ich nicht bereit deutschland als sicheres land anzusehen...

aber nicht falsch verstehen, ich bin nicht von der afd, ich hab rein vom grundprinzip her absolut gar nichts gegen ausländer, ich halte mich da einfach nur wie ein roboter, oder computer schlichtweg an die fakten. und wenn die fakten ausspucken, dass die bedrohungslage zu einem absoluten löwenanteil von migranten ausgeht (allen voran muss da wieder die islamisten ins spiel bringen) dann sollte das durchaus warnung genug sein...

es reicht eben nicht wenn man ein paar zwielichtige islamistische gesellen auf unseren bahnhöfen aufgrund ihrer angsteinflößenden gestalt filzt, das ist doch nur der tropfen auf den heißen stein. hier muss es schlicht weg mal an die wurzel gehen...

Geändert von Turboblock (21.04.2017 um 22:49 Uhr)
Alt 21.04.2017, 22:59
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Welche Urfakten bringen dich Maschine denn zu der Erkenntnis, dass "die Bedrohung" zu "einem Löwenanteil" von Migranten ausgeht?
Alt 22.04.2017, 08:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Völliger Blödsinn alles über einen Kamm zu scheren.

Zum Einen muss man mal klar nach der Art des Verbrechens differenzieren, zum Zweiten die Gruppe Ausländer deutlich gegeneinander abgrenzen. Ein gerade eingereister "Nafri", der schon z.B. in Tunesien straffällig wurde ist etwas anderes als der gemässigte türkische Bürger der in zweiter Generation einen Dönerstand betreibt. Nochmal deutlich zu unterscheiden sind Ausländer nach Ort wo sie leben, sprich Großstadt oder auf dem Land. Das wurde längst genauer untersucht wer "Gockel" bedienen kann ist im Vorteil und findet die entsprechenden Studien auch.

Klare Ansage, es gibt hier eine Klientel das unmittelbar auszuweisen wäre, diese gefährden alle Bürger des Landes die hier in Frieden leben wollen, sei es den deutschen Michel oder türkischen Gemüsehändler die beide einfach mit ihren Familien sein wollen und sonst nichts.

Diese Arschlöcher, ob sie nun aus Nordafrika kommen oder aus der slawisch-serbischen Richtung, oder sonstwoher, ob sie nun nur Verbrecher sind weil sie stehlen, prügeln und sonstwas, oder ob sie Terror hier reinbringen aus vermeintlich religiösen Gründen, sind zu finden, und so deutlich sehe ich das, zu eliminieren wo es geht. Sie bringen die ganze Gruppe de freidlichen Auslände egal welcher Nationalität in Verruf. Sie gefährden unser öffentliches Leben. Sie greifen uns an und wollen vernichten und uns schaden. Mir ist das scheißegal ob das so ein Asi ist wie der Bulgare der das Mädel in Berlin die Treppe runtergetreten hat, oder ob das ein IS-Volldepp ist der meint uns wegsprengen zu müssen weil wir alle Kreuzritter sind, mir ist da auch egal ob das ein Deutscher ist, der geistig verwirrt, solchem Schwachsinn zugehören will. An die nächste Laterne zur Abschreckung, totprügeln an jeder Straßenecke wo man sie erwischt. Diese Knalltüten bringen hier alles durcheinander, und unsere grandiose Landschaft an Zeitschriften und Gazetten schreibt jeden Tag noch einen Kilometer Scheiße über dieses Thema und bietet den Deppen eine Traumkulisse der Beachtung.
Man darf sie nicht mehr beachten, man muss sie stillschweigend jagen und töten bis Ruhe ist.

Ich gehe davon aus das selbst die linkesten Linken verstanden haben das für Solche Resolzialisierung ausscheidet, das Solche keinen Platz in unsere Gesellschaft verdient haben, außer 180 cm unter unseren Füssen.
Oder ?

Hier kann auch nicht mehr wahllos jeder unkontrolliert einreisen, mit dem Unsinn müssen wir sofort aufhören. Das geht zu Lasten derer die wirklich Hilfe brauchen und das ist ganz sicher der Mehrzahl derer die nach Europa will, aber es hat keinen Sinn diese Gesellschaft dorthin sich entwickeln zu lassen wo die Hilfesuchenden herkommen. Damit ist niemandem genutzt.

Aber eigentlich bin ich damit fehl am Platz hier, hier geht es um einen andersgearteten Idioten, so das überhaupt stimmt was berichtet wird. ich weiß zwar die Dummheit grenzenlos ist, aber so blöd kann doch keiner sien ? Oder ? Ist schon geil wenn man weiß wie man Bomben baut, aber Meilen zu blöd ist Marktmechanismen richtig einzuschätzen, und somit die Aussicht auf Erfolg eines solchen Unterfangens. Ich kann die Geschichte nicht richtig glauben, das klingt so an den Haaren herbeigezogen. Ein Weißrusse der einen Bombenanschlag auf eine Profifussballmannschaft verübt um Kursschwankungen beim Dortmunder Aktienkurs zu erzeugen und auszunützen ? Da stimmt doch hinten und vorne was nicht. Oder ?
Hat der das in einem Krimi gelesen ?

Egal, Ausländer sind nicht krimineller als Deutsche in der Masse, einzelne Gruppen hingegen schon, einzelne Gruppen Deutscher sind aber ebenfalls kriminieller als Deutsche in der Masse. Adolf H. hat in seiner Rassentheorie sehr weit daneben gelegen, und alles was sich jemals daraus abgeleitet hat ist so crazy das ich gar nicht weiß was ich sagen soll. Aber, trotz allem gibt es hier Gefährdergruppen die unser aller Leben und Gesundheit bedrohen, und dabei bleibe ich, Irre in die Tonne, Knast kostet hier nur unnütig Steuergelder. Wer bereits soweit in sich zerstört ist das er dem IS das Wort redet, den Dschihad predigt und lebt, wer hier meint deutsche Frauen wären Freiwild, wer hier meint deutsche Bürger können wahllos beklaut werden, dem muss mit brutalster Härte und voller Bewaffnung entgegengetreten werden. Unsere Polizei muss hier aufräumen dürfen, wer Ordnungskräfte angreift, bedroht ----> Rübe runter, ohne Gnade. Jeder hat die Chance sich zu ergeben, dann muss er mit Anstand behandelt werden, bekommt einen Anwalt und ein Verfahren, wer aber meint er wäre ein Stadtteilchef und die Ordnungsmacht habe sich nach ihm zu richten der wird schlicht erschossen. Da sehe ich keine Ausweichmöglichkeit, der Dialog ist hier nutzlos und wird nur als Schwäche interpretiert, und stachelt solche nur zu weiterer Gewalt auf.

Geändert von Hansi Blocker (24.04.2017 um 15:23 Uhr)
Alt 22.04.2017, 09:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Super Beitrag.

Ich bezweifle aber, ob die linksgrünen Wolkenträumer das jemals verstehen.

Aufgrund der Komplexität und des nötigen Fachwissens, was bei dem Anschlag nötig war, tippe ich auf Ex-Militär, sprich Russenmafia.

Und soooo abwegig war der Grundgedanke nicht. Man stelle sich vor, die gesamte Mannschaft wäre ausgelöscht worden. Klar, sicher wird die Aktie dann erstmal vom Handel rausgenommen, aber irgendwann würde sie wieder gehandelt werden.

Ich gehe aber auch davon aus, dass der BVB gegen so einem Fall versichert ist.

So schlimm das klingt:

Man würde sicher in der kommenden Saison mit einer Mannschaft an dem Start gehen.

Ich hätte an der Stelle des Attentäters eher im Sportwettenbereich agiert. Bei der Masse von Einsätzen auf so ein Spiel wäre dies der einfachere Weg gewesen.

Aber auch mir erscheint es so, als ob hier nicht die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt.
Alt 22.04.2017, 10:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich hätte an der Stelle des Attentäters eher im Sportwettenbereich agiert. Bei der Masse von Einsätzen auf so ein Spiel wäre dies der einfachere Weg gewesen.
Wenig durchdacht. Ist doch gar nicht zu kalkulieren, was passiert, wenn z.B. 2/3 des Kaders außer Gefecht gesetzt werden.
Spielabsage? Annullierung der Wetten bis dato und neue Quoten?
Alt 22.04.2017, 12:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Welche Urfakten bringen dich Maschine denn zu der Erkenntnis, dass "die Bedrohung" zu "einem Löwenanteil" von Migranten ausgeht?
dafür gibts statistiken, leute informiert euch doch mal ausführlicher...im grunde reicht aber auch schon der gesunde menschenverstand und ein permanentes auf der höhe des zeitgeschehens sein...

einfach mal die medien absaugen nach den straftaten und nach ihren urhebern schauen, das hier war ein russlanddeutscher, die amokfahrt in berlin ein islamist usw und sofort...

dabei ists doch vollkommen wurschd welcher glaubensrichtung, oder welcher ausländischen nationalität sie angehören, wenn sie den löwenanteil ausmachen, kann man doch 1:1 zusammenzählen, man kann nicht nach endlosen splittungen suchen, so funktioniert einfach kein moderner, sicherer staat, der heutigen zeit. man müsste schlicht rigoroser vorgehen, aber puh aufgrund des 3.reiches wird uns wohl noch in urzeiten die hände zittern, wenn wir an die problematik denken...

gut, dann nur bitte nicht wundern wenn unserer land immer unsicherer wird und immer mehr mißbraucht wird...

leute, fahrt oder fliegt doch mal bitte als ausländer in die schweiz oder nach skandinavien und ich garantiere euch, dass ihr gefühlt bis in die letzte zelle auseinandergenommen werdet...

das mag für den einreisenden unschön sein, doch dann schaut euch doch mal bitte die kriminalitätsraten dieser länder ein, das ist gegenüber deutschland ein perfekt funktionierender hochsicherheitstrakt... sie haben einfach eine um welten eine härtere gangart, bei den immigrationsgesetzen..

flüchtlinge aus arumtszonen finden gefühlt ja auch im grunde nur noch in deutschland eine heimat, die ihnen jederzeit die hand ausstreckt und sie füttert. deutschland der sozialstaat nr 1 auf der welt für aller herrenländer. so lang wir uns auf dem globus uns lediglich als mutter theresa für sämtliche nationen ansehen, muss man sich doch auch beleibe nicht über diese katastrophalen zustände wundern...

das ist weiß gott kein afd wolkenkucksheim sondern belegt durch die fakten. keiner sagt, dass nicht auch verbrechen durch urdeutsche stattfinden, jo aber

a) sind sie deutlich seltener

b)hätten wird dann nicht mehr so die ausländerdebatte

c)kann man den leuten auch besser auf den zahn fühlen. ich brauch bestimmt keine der zig bsp aufzählenbei dem ausländische verbrecher sich mit gefälschten papieren wieder zugang zu unserem land verschafft haben oder durch andere schläfrigkeiten unserer oberen, oder? falls doch hat da aber jemand ganz gewaltig mal wieder den zug verpasst...

und dann wird mal wieder ein schuh draus...

der stinkstiefel nr 1 bleibt aber der radikale islamismus, da beist die maus kein faden ab...

Geändert von Turboblock (22.04.2017 um 13:22 Uhr)
Alt 22.04.2017, 13:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
4AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)

@Turbo:

Zwei Tatsachen werden bei den Statistiken immer verfälscht:

1) die "typisch" deutschen Straftaten sind anders gelagert als die "typischen" Migrantenstraftaten.

Beispiel BTM:

Nahezu das gesamte Feld im Großhandel läuft über Araber, Türken und die italienische Mafia hat auch die Finger drin.

Deutsche haben da wenig am Hut.

Nun wird aber jeder Drogenbesitz eines deutschen Junkies in der Statistik als ein Fall aufgezeichnet. Ebenso wie der Marokkaner, der mit 50KG erwischt wurde.

2)

Es wird ausschließlich nach deutschem Pass aufgezeichnet.
Eine Unterteilung in "Pass"-/"Bio"-deutsch, da fallen dir die Augen aus dem Kopf.

In unserer Umgebung gibt es wieder einen Fall, dem ich am Rande mitbekam, der mich an unserem System zweifeln lässt.

Türke, ehemals im Rotlicht aktiv, schwer gewalttätig, früher schon mal eingefahren, saß wegen Vergawaltigung einer 15 Jährigen, die dann auch noch in seinem Clubs anschaffen musste mehrere Jahre im Bau Wegen Geständnis etc. nur 4 1/2 Jahre bekomnen, nach 2/3 raus auf Bewährung mit Auflagen.

Er wird, kein deutscher Pass, NICHT abgeschoben, weil er zwei Kinder mit Doppelpass hat (16 und 18 Jahre alt).

Laut Gesetz ist eine Abschiebung bei mehr als 3 Jahren eigentlich zwingend vorgesehen.

Aber wiedermal SPD/Grüne NRW.

Hier geboren, Kinder, etc. und der Vogel läuft hier weiter frei durch die Gegend mit der Auflage kein Bordellen betreten zu dürfen. Völlig witzlos, wer soll das kontrollieren?

Unmöglich!
Alt 22.04.2017, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Noppenzar, Abwehrtitan

Ihr seid mir beide recht sympathisch.
Dennoch habt Ihr nen Vollschaden.

Sorry.
Aber im Gegensatz zu "anderen" sprech' ich Klartext.
Bei Euch ist der Draht durch.
Allerdings nur partiell, denn irgendwo habt Ihr auch Recht.
Ihr habt nen "Inselknall".
Analog zu Großkreutz, dem ja ne "Inselbegabung" attestiert wird.
Ab nach Westerland
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »