|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: USA-Hörigkeit
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.juggernart.com/games/wahl-o-meter/ |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Ich weiß auch nicht recht, was ich tun soll, ich weiß nur, was ich nicht will - und das ist schwarz-gelb. Zitat:
Zitat:
Na kein Problem, vielleicht dürfen die Jungs ja nächstes Jahr im Iran ran. Zitat:
Fozzi's 20000 €-Golf würde dann 400 € zusätzlich kosten. Was Du aber überlesen und nicht mitgerechnet hast, ist die tatsache, daß aufgrund der höheren Mwst. auch die Preise steigen werden (zuzügl. Mwst.). Zitat:
Zitat:
Befristete Verträge sind, auch verlängerbar, möglich. Kündigungsschutz soll in erster Linie vor Willkür und dem in Amerika üblichen Hire and fire schützen. Das macht Sinn. Geändert werden muß, daß man wenn notwendig nicht den entlassen kann, den man will, sondern u.U. einen anderen, weil der keine Kinder hat o.ä. . Auch das Thema Abfindungen, die eine Entlassung teuer machen können werde ich nie verstehen. Haben die kein Gehalt bekommen ? Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich schätze die CDU/CSU hat die Wahl so gut wie verloren. Die Assis wird im Osten keiner mehr wählen.
Stoiber hatte gesagt: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen." Ungeachtet der heftigen Kritik an seiner Bemerkung über Ostdeutschland hat CSU-Chef Edmund Stoiber seine Äußerung am Donnerstagabend sinngemäß bekräftigt. Stoiber sagte nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern", so Stoiber. Der Wich . So ein Riesen Ars . Hat der einen an der Dattel. und so was wollt ihr wählen. Ich glaub es geht noch ganz. Da sieht man mal wieder diese eklige bayrische Art. "Wir sind die besten, die anderen sind alle dumm". und ihr wollt mir was von "Wir sind alle ein Volk" erzählen. Abfahrt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin zwar noch nicht 18. Aber ich bin auch nicht der einzige den das beleidigt. Glaub mir die werden es schwer bei uns haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja so is er halt der gute Stoiber. Er ist so modern und setzt sich für die Jugendlichen, die Ausländer und die Randgruppen ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
@jaskula Nur zur Info, die von Dir kritisierte Zweiklassengesellschaft gibt es doch jetzt auch schon. Es gibt Ärzte, die geben Dir einen Termin in zwei Monaten, oder Du zahlst 50,- EUR und bekommst dann einen Premium-Termin. Oder Du gehst hin und bezahlst gewisse Leistungen aus der eigenen Tasche, die sich andere nicht Leisten können (Knie-OP in USA). Wie willst Du das verhindern? Das gesamte Gesundheitssystem verstaatlichen? Abgesehen davon: die Kopfpauschale hat drei wesentliche Ziele. Zum einen soll eine große Gruppe zurück ins Gemeinschaftsboot zurückgeholt werden, die Privatpatienten, und außerdem soll die Zahlung wieder von der Konjunktur entkoppelt werden. Darüber hinaus sollen auch hier wieder Lohnnebenkosten gesenkt werden. In diesem Fall tatsächlich einseitig zu Lasten der Arbeitnehmer. Dieses Modell wird erfolgreich in der Schweiz praktiziert. Um zu beurteilen, ob es sinnvoll übertragbar ist, fehlen mir die Detailkenntnisse. Das Prinzip, dass aufgebaut ist wie eine Kfz-Versicherung (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko, Selbstbehalt, Prämiensystem), halte ich für absolut notwendig.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.medizin.uni-koeln.de/kai/...rsicherung.pdf Der Autor, als Mitglied der Rürup-Kommission sicherlich kein Ahnungsloser, spricht mir aus der Seele. Auf der ersten Seite stehen schon die wichtigsten Fakten. |
Lesezeichen |
|
|