|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hurricane King - Test, was geht...
Hi,
ich habe das King eine Runde lang gespielt. Ist wirkliche *sehr* gut für schnelle Topspin. Weil das Holz dünn und flexibel ist, hat es eine peitschenartige Beschleunigung beim Topspin. Dafür vibriert es unangenehm bei schlecht getroffenen Bällen. Ich habe früher auch mal Offensive CR gespielt, spielt sich aber, wie bereits mehrfach erwähnt, deutlich anders => OC Classic ist kein äquivalenter Ersatz. Das King hat harte Aussen- und weiche Innenfurniere, d.h. auch wenig Katapult bei Bällen, die mit wenig Kraft gespielt werden. Das war problematisch, wenn ich bei Notschlägen ( wichtig ) mit zu wenig Druck nach vorne gespielt habe. Meiner Meinung ein sehr gutes Holz für Spieler mit gutem + sicheren Topspin als Hauptschlag, ist aber definitiv Geschmackssache. War für 30 € ein absolutes Schnäppchen ^^ |
|
||||
|
||||
Seh ich genaus so , wie sriver-91
Tiberiens Motto scheint wohl ganz in Anlehnung an ein bekanntes Büchlein zu sein : "Hölzer machen Topstars !" Natürlich gibt es Hölzer mit denen eine breite Menge supergut klarkommt (bspw. Primorac Off-), auch in meinem Verein spiel(t)en in der ersten Jungen 3 von 4 Spielern das Tibhar Phantom X. Sowas gibt's natürlich, aber verallgemeinern sollte man sowas nie. Deswegen kann ich sriver 91 nur zustimmen. Wer eine 30:2 Billanz (o.ä.) in der Bezirksklasse hat, der würde garantiert auch mit jedem anderen Offensivholz eine hoch positive Billanz erspielen können. Geändert von Obachecka (21.04.2008 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das King hat harte Aussen- und weiche Innenfurniere, d.h. auch wenig Katapult bei Bällen, die mit wenig Kraft gespielt werden. Das war problematisch, wenn ich bei Notschlägen ( wichtig ) mit zu wenig Druck nach vorne gespielt habe.
und ich dachte es liegt an den Belägen- jetzt wird mir einiges klarer.... nach Notschlägen wie unglücklicher Block oder sowas in der Rückwärtsbewegung werde ich oft gnadenlos abgeschossen ! ...es sei denn, ich komme zum Gegenziehen der VH aus der Halbdistanz oder z.B. einer kontrollierten Ballonabwehr mit der RH...
|
|||
|
|||
@tiberien
Das ist doch kein Geheimnis. Es liegt daran, daß u.a. das HK (noch mehr das OC) sehr elastisch ist und man dann einen hohen Ballabsprung hat mit rel. wenig Tempo. Bei z.Bsp. einem Maze oder Boll ist man es gewöhnt stärker gegenzuziehen bei dann viel höherem Tempo.(Carbon).... P.S.: Wenn Du nun vor hast Dir das Stiga OC CR zu holen, könntest Du leicht enttäuscht sein. Es ist dünner und leichter (Außenschicht OC 0,4mm, HK 0,6mm= +50%). OC z.Zt. im Schnitt 73-78Gramm, HK ca. 86-91 Gramm. Spielen tun sie sich sehr sehr ähnlich, man sollte nur ein schweres OC wählen. Grüße, Fourly.... Geändert von Fourly (21.04.2008 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
war nur rein rethorisch... bleibe beim HK, weil glücklich damit...
mein Sohn (6 Jahre) spielt noch mit`n uraltes (leider Funiere beim Belagswechsel abgerissen) Banda allround. Mit scheint das Stiga CR für ihn ne` echte Alternative zu sein - jetzt hat er erst mal nen` Allplay bekommen (Auktionshaus) (für 30 € würd` er natürlich das HK bekommen - echter Schnapper)
|
|||
|
|||
HI tiberien,
welches Holz hast du davor gespielt? Kann es sein, dass du mal das Ma Lin Carbon gespielt hast? mfg volker
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Interessant zu lesen, daß manche Leute dermaßen für ein Plagiat schwärmen.
Weil Wang Liqin drauf steht, ist es sogar für diesen überteuerten Preis interessant!? Die Werbung von DHS scheint bei manchen zu fruchten.... Nur dumm, daß Wang selbst gar nicht mit dem Holz spielt, sondern nach wie vor ein OC CR spielt.
|
|||
|
|||
Spielt der Wang nicht ein Stiga Clipper?
|
Lesezeichen |
|
|