Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 20:12
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurricane King - Test, was geht...

Hi,

ich habe das King eine Runde lang gespielt. Ist wirkliche *sehr* gut für schnelle Topspin.

Weil das Holz dünn und flexibel ist, hat es eine peitschenartige Beschleunigung beim Topspin. Dafür vibriert es unangenehm bei schlecht getroffenen Bällen.

Ich habe früher auch mal Offensive CR gespielt, spielt sich aber, wie bereits mehrfach erwähnt, deutlich anders => OC Classic ist kein äquivalenter Ersatz.

Das King hat harte Aussen- und weiche Innenfurniere, d.h. auch wenig Katapult bei Bällen, die mit wenig Kraft gespielt werden. Das war problematisch, wenn ich bei Notschlägen ( wichtig ) mit zu wenig Druck nach vorne gespielt habe.

Meiner Meinung ein sehr gutes Holz für Spieler mit gutem + sicheren Topspin als Hauptschlag, ist aber definitiv Geschmackssache. War für 30 € ein absolutes Schnäppchen ^^
Alt 21.04.2008, 20:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich genaus so , wie sriver-91

Tiberiens Motto scheint wohl ganz in Anlehnung an ein bekanntes Büchlein zu sein : "Hölzer machen Topstars !"

Natürlich gibt es Hölzer mit denen eine breite Menge supergut klarkommt (bspw. Primorac Off-), auch in meinem Verein spiel(t)en in der ersten Jungen 3 von 4 Spielern das Tibhar Phantom X. Sowas gibt's natürlich, aber verallgemeinern sollte man sowas nie. Deswegen kann ich sriver 91 nur zustimmen.

Wer eine 30:2 Billanz (o.ä.) in der Bezirksklasse hat, der würde garantiert auch mit jedem anderen Offensivholz eine hoch positive Billanz erspielen können.

Geändert von Obachecka (21.04.2008 um 20:17 Uhr)
Alt 21.04.2008, 20:15
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haraldhzx Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe das King eine Runde lang gespielt. Ist wirkliche *sehr* gut für schnelle Topspin.

Weil das Holz dünn und flexibel ist, hat es eine peitschenartige Beschleunigung beim Topspin. Dafür vibriert es unangenehm bei schlecht getroffenen Bällen.

Ich habe früher auch mal Offensive CR gespielt, spielt sich aber, wie bereits mehrfach erwähnt, deutlich anders => OC Classic ist kein äquivalenter Ersatz.

Das King hat harte Aussen- und weiche Innenfurniere, d.h. auch wenig Katapult bei Bällen, die mit wenig Kraft gespielt werden. Das war problematisch, wenn ich bei Notschlägen ( wichtig ) mit zu wenig Druck nach vorne gespielt habe.

Meiner Meinung ein sehr gutes Holz für Spieler mit gutem + sicheren Topspin als Hauptschlag, ist aber definitiv Geschmackssache. War für 30 € ein absolutes Schnäppchen ^^
das king für 30€?
Alt 21.04.2008, 20:22
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und ich dachte es liegt an den Belägen- jetzt wird mir einiges klarer.... nach Notschlägen wie unglücklicher Block oder sowas in der Rückwärtsbewegung werde ich oft gnadenlos abgeschossen !
...es sei denn, ich komme zum Gegenziehen der VH aus der Halbdistanz oder z.B. einer kontrollierten Ballonabwehr mit der RH...

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 21.04.2008, 21:39
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tiberien
Das ist doch kein Geheimnis. Es liegt daran, daß u.a. das HK (noch mehr das OC) sehr elastisch ist und man dann einen hohen Ballabsprung hat mit rel. wenig Tempo.

Bei z.Bsp. einem Maze oder Boll ist man es gewöhnt stärker gegenzuziehen bei dann viel höherem Tempo.(Carbon)....

P.S.: Wenn Du nun vor hast Dir das Stiga OC CR zu holen, könntest Du leicht enttäuscht sein. Es ist dünner und leichter (Außenschicht OC 0,4mm, HK 0,6mm= +50%).

OC z.Zt. im Schnitt 73-78Gramm, HK ca. 86-91 Gramm.

Spielen tun sie sich sehr sehr ähnlich, man sollte nur ein schweres OC wählen.
Grüße, Fourly....

Geändert von Fourly (21.04.2008 um 21:47 Uhr)
Alt 22.04.2008, 13:01
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war nur rein rethorisch... bleibe beim HK, weil glücklich damit...

mein Sohn (6 Jahre) spielt noch mit`n uraltes (leider Funiere beim Belagswechsel abgerissen) Banda allround.
Mit scheint das Stiga CR für ihn ne` echte Alternative zu sein - jetzt hat er erst mal nen` Allplay bekommen (Auktionshaus)

(für 30 € würd` er natürlich das HK bekommen - echter Schnapper)

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 22.04.2008, 14:50
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI tiberien,

welches Holz hast du davor gespielt? Kann es sein, dass du mal das Ma Lin Carbon gespielt hast?

mfg
volker
Alt 22.04.2008, 21:49
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
war nur rein rethorisch... bleibe beim HK, weil glücklich damit...

mein Sohn (6 Jahre) spielt noch mit`n uraltes (leider Funiere beim Belagswechsel abgerissen) Banda allround.
Mit scheint das Stiga CR für ihn ne` echte Alternative zu sein - jetzt hat er erst mal nen` Allplay bekommen (Auktionshaus)

(für 30 € würd` er natürlich das HK bekommen - echter Schnapper)
dann aber bitte das All CR
Alt 23.04.2008, 08:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant zu lesen, daß manche Leute dermaßen für ein Plagiat schwärmen.

Weil Wang Liqin drauf steht, ist es sogar für diesen überteuerten Preis interessant!?
Die Werbung von DHS scheint bei manchen zu fruchten....
Nur dumm, daß Wang selbst gar nicht mit dem Holz spielt, sondern nach wie vor ein OC CR spielt.
Alt 23.04.2008, 08:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt der Wang nicht ein Stiga Clipper?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »