|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spiele am Samstagvormittag nicht zugelassen?!
Nicht mal in meiner Mannschaft kommt man da auf einen Nenner.
Der eine will am liebsten unter der Woche spielen und jedes Wochenende frei haben, der andere auf keinen Fall nach der Arbeit spielen. Einer findet Samstag Abend 19:00 Uhr spitze, die anderen kotzen. Sonntag Vormittag wird von genauso vielen geliebt, wie gehasst. So wäre es auch mit Samstag Vormittag. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum wundert mich das nicht. Um allen Wünschen gerecht zu werden, muss man dann halt so ein Mannschaftsspiel zeitlich einteilen. VP am Freitagabend. MP am Samstagvormittag u. HP am Samstagnachmittag. Odr doch eher umgekehrt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein ganz einfach nur noch 2er Mannschaft spiele. Dann gibt es eben 3 mal soviele Gruppen dann spielen ebe. Statt 3 Gruppen neun. 4 in der Woche 3 SA abend 1 Samstag morgen u d eine Sonntag morgen..
|
||||
|
||||
|
Oder noch besser:
1er-Mannschaften in Ligen. Jede Liga besteht aus 12-16 Spielern. Die treffen sich jeden Monat zu den Trainingszeiten, spielen 6 Runden CH-System und sind glücklich!
|
|||
|
|||
|
Wir spielen am liebsten Samstag 16:00 Uhr oder Sonntag 14:00 Uhr.
Das sind vernünftige Uhrzeiten. Samstag Vormittag kann man noch Erledigungen machen, sonntags ausschlafen. An den Nachmittagen dann die Spiele, die so zu Ende sind, dass man danach noch schön Essen gehen kann (sonntags bisschen früher, da man montags wieder auf Arbeit muss). Samstag Vormittag Spiele sollte es nur für Jugendliche geben. Und wenn ich noch zwei Dinge einschränken dürfte: Samstag keine Spiele die nach 18:00 Uhr beginnen und Sonntag keine die vor 11:00 Uhr beginnen. Zitat:
Ich lese bei dir auch immer "FB" und denke dann an Facebook, um dann festzustellen, dass du Fußball meinst. Nicht böse gemeint, aber in Sachen Abkürzungen wäre weniger mehr. Das geht bei anderen mit den Abkürzungen der Chinesen weiter, XX, FZD, ZJK kann man noch eindeutig identifizieren, bei LJK und LGY wird es schon schwer und wenn ich ML lese, dann muss ich immer schauen, ob Ma Lin, Ma Long oder Mathias Landfried gemeint ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber natürlich hast du mit dem um sich greifenden Aküfi (Abkürzungsfimmel ) recht.
|
||||
|
||||
|
Ja gerne.
Frage 1. Wann soll die Jugend spielen? Ja klar 12 Uhr aber meistens hat man da die Halle noch nicht. Und meist sollen die Jugendlichen ja in der Jugend und auch voll in der Herren spielen Hier kommt man meist erst ab 14 Uhr in die Halle am SA . Einige auch schon ab 13 Uhr . SA morgen haben kaum Vereine die Halle.- Und wenn ihr dann 10 Uhr Jugend und 16 Uhr Herren Heimspiele macht klappt das natürlich aber nutzt euch bei Auswärtspielen dann wenig wenn zb eure Jugend dann Auswärts 15 Uhr spielt und eure Herren 16 Uhr zuhause und da einer beides spielen soll. Frage 2. Komme aus einer Fußballhochburg. Viele Erwachsene wollen gerne vorher Bundesliga gucken. Also meist gucken die dann von 15.30-17.15 Fußball und kommen dann zur Halle. Also 17.30 zum Aufbau der Heimspiele um 18.30 oder 17.30 zum Treffpunkt zur Abfahrt zum Auswärtsspiel das um 18.30 beginnt...Da würden bei 16 Uhr viele nicht mitmachen und dann nicht mehr spielen. Frage 3: Hier in der Region gibt es viele andere Sportarten die zu diesen Zeiten auch ihre Wettkämpfe haben. Sprich Kids die beides machen wollen, müssen sich dann entscheiden ob sie lieber Fussball Jugend spielen oder TT? FRage 4: Wer macht Aufsicht bei Heimspiele Jugend um 12 Uhr bzw fährt die Kids um 12 Uhr zum Auswärtsspiel..da wirste Probleme bekommen (oder hast viel Glück aber eben nicht der Regelfall)
|
||||
|
||||
|
Dirk -
Wir wissen's. Du kannst dir nicht vorstellen, dass sich bei euch jemals was ändert. Musst du auch nicht. Aber woanders funktioniert es doch offensichtlich super mit anderen Konzepten. Ist das eigentlich dein Thread? Wirkt so.
|
||||
|
||||
|
Nein ist nicht meiner. Wirkt nur so weil ich auf die gleichen Argumente immer wieder die gleichen Gegenfragen stelle und keine Antworten bekomme.
Richtig ich kann es mir nicht vorstellen wie sowas bei uns klappen soll. Ich galube auch dass es in anderen Regionen wo andere Vorauseetuzungen sind gut klappt. EWenn die da die Hllen auch am Sa Vormittag zur Verfügung ghaben fläschendeckend klappt alles super. Nur umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Leute, die die Halle um 10 Uhr haben und sagen. Geht hier doch super wieso sollte das woanders nicht gehen, müssen mal einsehen, dass es eben triftige Gründe gibt warum das eben woanders definitiv nicht geht. Übertrieben: ich habe nur Arbeitslose Rentner und Leute die sich ihre Arbeitszeit frei einteilen können in der Mannschaft: Dazu einen Raum in der Feuerwehrwache unterm Dach wo 4 Tische drin stehen wo ich 24/7 rein kann. (beides hab ich schon gesehen) Da treffen die sich auch oft Montag morgens um 10 Uhr zum Training mit 8 Leuten. Leute da könnten wir doch auch prima demnächst unsere Heimspiele machen wenn eh alle da sind... Kann mir garnicht vorstellen das andere da nicht in der Woche morgens spielen können. Also wir könnten da immer zuhause und auch auswärts spielen jeden Tag. Wenn es bei uns klappt müßte das doch woanders auch gehen oder???
|
||||
|
||||
|
Unterscheidet sich die Dortmunder Bevölkerungspyramide tatsächlich so stark von unserer?
Du hast jetzt etliche Seiten Antworten auf die gleichen Posts bekommen, ich überlege langsam, dich zu anderen Trollen auf die Igno zu setzen. Weniger Textblöcke mit immer gleichem Inhalt...
|
|