|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
kurze (vielleicht schon beantwortete) Zwischenfrage:
Gibt es Sanktionsmöglichkeiten, wenn man vor dem Training klebt? Wohlgemerkt Training ... Spielverlust ist recht sinnlos ... ![]() Könnte ja sein, dass im Training ein Pokalspiel stattfindet und die gegnerische Mannschaft mich kleben sieht und mich "melden". Könnte mir da eine Strafe drohen auch wenn ich nur trainiere an diesem Tag und kein Spiel habe? Gruss Krusty
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen
Da man ja nur für ein Doppel oder Einzel disqualifiziert wird, vor dem man direkt klebt. So würde ich mal pauschal mit nein antworten. Es ist ja so in der Wettspielordnung festgehalten, diese sagt aber nichts über die Bedingungen aus, die im freien Training gelten, da kannst du ja auch z.B. ohne Beläge spielen und es kann niemand etwas dagegen tun, im Spiel wäre es aber verboten.
|
|
||||
|
||||
Also vor dem Training kannst du machen was du willst. Wie SK ja sagt auch mit Holz, 2 Roten Belägen spielen oder mit Juxschlägern. Völlig Egal. da passiert nichts. Und da liegt natürlich die Krux des Ganzen. ca 80%-90% der TT Zeit in einem Verein besteht aus Training. Also wird in dieser Zeit munter in der Halle geklebt nur wenn dann nen Spiel ist kleben die beteiligten dann draussen (wenn überhaupt) also hat man die Gesundheitsschädigung mit dieser Maßnahme selbst bei voller Umsetzung nur um 10-20% reduziert
|
|||
|
|||
von daher ist es ja nur logisch und richtig das ganze auszuweiten und die Kleber zu verbieten.
|
|||
|
|||
Wieso? Im Training kann ich doch später auch kleben, das kann mir doch niemand verbieten und auch weiterhin in der Halle kleben. Es kann nur das Kleben vor und für den Spielbetrieb verboten werden.
|
|
||||
|
||||
Exakt.
Und aus dem Grund kann das Verbot, sofern es den Verantwortlichen tatsächlich um die Gesundheit der Athleten geht, nur durchgesetzt werden, wenn es praktikable Alternativen gibt und Kleber mit organischen LöMi's nicht mehr erhältlich sind. Das Problem wird jedoch sein, dass, sofern es keine Alternativen gibt, einige sich die Kleber selber zusammenmischen werden. Das wird ja jetzt schon teilweise praktiziert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es macht dann nur sinn wenn es keine Legale alternative gibt flächendecken diese Ausgasungsmessgeröäte zwingend einzuführen und immer zu kontrollieren..
|
|||
|
|||
Geb ich dir absolut recht ... aber wer wird denn im Training noch mit dem alten Kleber kleben, wenn er dies beim Spiel nicht darf?
Also im Training spiele ich weiterhin meinen geklebten Belag .. und im Spiel klebe ich ihn dann nicht mehr?!? Schade ich mir ja selbst ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kontrollen muss es geben ... ja .. auf jeden Fall ... kurze dumme Zwischenfrage .. wie sollen die Geräte arbeiten? Müsste man nicht den Belag abziehen um festzustellen, ob der Belag mit verbotenem Kleber geklebt wurde?!?
Was meinst du mit Alternativen? Es gibt doch Alternativen ... einfach nicht kleben. Gilt ja für alle --> also fair.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Womit kochen die Profis? | WildWilbur | Stammtisch | 419 | 26.11.2016 11:23 |
Frischklebeverbot | ML | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 608 | 13.06.2008 08:23 |
Protestaktion gegen Frischklebeverbot | Glotzkowski | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 28.07.2006 15:50 |
Frischklebeverbot...was steckt wirklich dahinter? | Jack Slain | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 18.11.2005 13:27 |
Was haltet ihr vom frischklebeverbot 2006 un mit welchem frischkleber klebt ihr??? | mörlebacher | Bezirk Süd | 13 | 12.10.2004 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.