Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2023, 10:04
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue

Ich habe jetzt auch den H3 Turbo Blue testen können.
Doch es waren nur 1,5 Stunden,weil ich an der Schulter Schleimbeutel Problem habe und zum Physio gehen muß. Daher also nicht allzu viel trainieren.
Bevor ich den Turbo Blue testen konnte,spielte ich den H3 neo.
Ich bemerke da schon einen Unterschied.
Der Turbo Blue ist um einiges schneller und spinniger als der H3 neo.
Bretthart? Finde ich nicht so,er ist eher elastischer als unelastisch.
Schnelle Armzüge-> ziemlich schnelle Bälle. Ich bin eher "Brusher" als Smasher,trotzdem schnell genug. Schwingt man den Arm,dann wird es sehr gefährlich für den Gegner.
Langsamer Armzug-> wie beim H3 neo eben langsam.
Der Belag ist sicherlich ziemlich schwer,aber da ich aber eine 1,5mm Kurznoppe auf der RH habe,ist das nicht so schlimm.
Was geht gut? TS, Kurz kurz, Gegentopspin auch gut.
Was ist nicht so gut oder schwierig: auf Unterschnitt Bälle anziehen. Da braucht man schon eine bessere Technik. Spinempfindlichkeit würde ich auf mittel sagen,obwohl es sehr viel Spin erzeugen kann,sicher mehr als ein tenergy05 und andere.
Ich musste ein wenig die Schlägerhaltung ändern gegenüber dem H3 neo.
Insgesamt ein ziemlich schneller Belag und das erst nach 1,5 Stunden. Die ganze Entfaltung kommt ja erst noch,denn der H3 Turbo Blue muß noch mehr eingespielt werden.
Schreibe demnächst weitere Infos dazu.
Alt 13.10.2023, 07:03
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!
Ich habe das Thread aufmerksam durchgelesen, und es sieht aus, als wäre der Belag ein guter Kandidat für mich, nachdem Victas tripple double extra, den ich jetzt spiele, in der Qualität arg nachgelassen hat (werde dazu im entsprechenden Thread auch was schreiben).
Alt 20.10.2023, 16:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Belag wurde gestern angebracht und wird heute erprobt.
Gefühlt liegen Welten zwischen dem und Victas TDE. So richtig tot, der Ball springt praktisch gar nicht ab. Bin gespannt
Alt 08.11.2023, 13:11
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Alexej,
die DHS-Beläge sind am Anfang immer so tot. Deshalb brauchen sie das Einspielen und Katapultig sind sie sowieso nie gewesen, zumindest die Hurricane-Varianten.

So, jetzt einige Traingseinheiten absolviert und der H3 Turbo blue ist richtig klasse für mich.
Ich komme damit immer besser klar und mache weniger Fehler als sonst.
Die Klebrigkeit ist kaum noch vorhanden,eher nur dann,wenn man es mit destiliertem Wasser säubert. Der Belag sieht noch ziemlich gut aus, denke,das kann sehr lange gehalten werden.
Die Punktspiele können sehr bald kommen, dem Arm geht es schon wesentlich besser...
Alt 11.11.2023, 10:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich bin auch ziemlich zufrieden bisher.
Im Grunde trifft alles zu, was -user- geschrieben hatte.
Am Anfang hatte ich Probleme mit der Länge der kurzen Aufschläge, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus.
Alt 11.11.2023, 10:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was die Klebrigkeit angeht, habe ich mir ein paar Videos zum Thema angesehen. Der Tipp mit Revolution N3 Cleaner war interessant. Hat das jemand schon probiert?
Alt 11.11.2023, 12:00
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, ich, allerdings nicht mit einem Hurricane. Kann mich nicht mehr erinnern, ob es ein Friendship oder ein Apollo war.
Bei mir hat das nicht besonders gut funktioniert. Beim ersten Mal war es noch OK, aber relativ schnell hat das nicht mehr funktioniert und die Oberfläche wurde irgendwie seltsam schmierig.
Alt 20.02.2024, 12:45
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit Belagschutzfolie drauf fast stolze 85g in 2,0mm !
Alt 23.03.2024, 12:21
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann hier zufällig schon jemand einen Vergleich zu gängigen Hybriden wie beispielsweise Tibhar Hybrid MK, K1/K3, Butterfly Glaycer 09c etc.?
Alt 23.03.2024, 15:40
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kein Vergleich, da es kein wirklicher Hybrid im klassischen Sinne ist, sondern ein typischer China-Belag: klebrig & hart. Somit anspruchsvoll zu aktivieren, aber dann eben auch Hurricane 3 typischer Spin möglich bei relativ flachem Ballabsprung.

Meiner Meinung nach nur was für Leute die eh Chinalappen spielen, sich von Nittaku bessere Qualitätskontrolle als bei DHS und normal kommerziellen Hurricanes wünschen oder erhoffen und harte Beläge gewohnt sind. Nichts für den 08/15 Tensor Spieler.

Egal wie du "fehlerverzeihend" definierst, der NH3TB ist es nicht. Wenn du nicht richtig stehst und somit nicht genug Dampf aufbringen kannst tropft der Ball ins Netz.

Geändert von v1rtu4l (23.03.2024 um 15:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »