|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppenspieler = untalentiert
ich habe für 2-3 Wochen probiert von meiner KN auf GLN zu wechseln... meine Trefferquote ist rapide auf unter 10% abgesackt und ich war förmlich zum Abschuß freigegeben... mein Ergebnis ist, daß es für ein erfolgreiches Spiel mit LN wohl doch auch das nötige Händchen nötig ist
.... spiele jetzt wieder (erfolgreich) meine kn...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo steckt eigentlich der Verfasser dieses Machwerkes ? Erst 'ne dicke Lippe riskieren und dann in die Versenkung abtauchen ?! Genug damit, dass die ITTF an der Spitze einen ahnungslosen Bürohengst sitzen hat, dem vor lauter Reformeifer schon lange der Blick für die Realität und der Kontakt zur Basis verloren gegangen ist... Wo kommen wir denn hin, wenn sich nun plötzlich jeder Seppl-Spieler aus Irgendwo erkühnt, dieses Forum zur Verbreitung irgendwelcher bizarrer Irrungen u. Wirrungen zu mißbrauchen ? Eine maßlose Ignoranz gegenüber einer Sportart, die sich über Generationen mühsam den Ruf der Vielfalt und Komplexität aufgebaut hat..... Uwe Piske, Heidelberg ´ Geändert von Rieslingrübe (18.05.2006 um 12:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Aber wenn man hier so manche Meinungen liest...man könnte fast den verdacht bekommen, dass alle, die 2 x NI spielen, irgendwas mit Boll etc zu tun hätten.
Die meisten als talente angesehenen jugendlichen sind doch 3 Bälle Krüppel, Aufschlag, VH und RH Top. WoW. Kommts zum Kurz kurz spiel, passiv Block,(oder wahlweise sicherer plazierter Block) sehen sie auf einmal alt aus. Wer mit seiner Noppe 100% des Tisches abdeckt und gewinnt, verdient zwar auch keinen größeren Respekt. Aber jemand der dagegen verliert noch weniger. Klar hat TT was mit intuitiven bewegungen zu tun. Aber vor allem in unseren leistungsklassen ist 90% Training, 10% talent. Aber ich GARANTIERE: Wenn ich einen halbwegs talentieren Jugenspieler gg einen solchen ungefähr gleich talentierten Glatt Noppi einstelle und er zumindest nicht das allererste mal dagegen spielt,(und sich der Jugendliche 100% daran hält), wird es ein schlachtefest. Mit einer blutigen niederlage für die Noppen. Wenn sich der normalo spieler einfach ein bissche zusammenreißt kann doch gar nichts schief gehen. Warum dann einige Gln Spieler auch Oberliga/Regionalliga spielen? Weil die Noppe da mehr ergänzt als bestimmt. Siehe Pascal Tröger: Kurzer Block mit Gln, Ball wird abgelegt, BUMM BUMM mit der VH durchgeprügelt. Das das in den unteren Klassen anders aussieht, dass da viele GLn Spieler nur mit der Noppe gewinnen, liegt an der Unfähigkeit und Faulheit der entsprechenden NI Spieler. Was passiert wenn man gln verbietet? Klar werden einige schlechter spielen, weil nunmal der Unterschied zwischen einer Gln und einer griffigen Noppe oder einem Anti ungefähr so groß ist wie zwischen einem 4 Schichten Bryce 2,1 und einem Sriver 1,0. und wieviele "Talente" dann abstürzen würden...ohoh. Über Attraktivität kann man sich streiten..ich kann nur sagen, dass die Ballwechsel oft deutlich länger sind, seit dem ich selber Gln spiele. und längere Ballwechsel und die damit erhöhte Spannung sind meiner Meinung nach nunmal das, was Attraktivität und vor allem Spannung ausmacht. und so richtig verarzten weil die gegner es einfach nicht verstehen hört ab irgeneiner klasse auf...mir ist es in der BOL oberes Paarkreuz in der Saison 3 mal passiert.(als 2 x NI Frischgeklebt und 3 Bälle Krüppel kann ich genau die gleiche Leistung spielen)(solche Spiele sind mir peinlich, weil ich zum Bsp bei dem einen weiß, dass ich normal als aussehe) und genausooft bin ich richtig abgeschossen worden, einfach weil der gegner verstanden hat was man machen muss. Kein Schnitt geben, gut plazieren und irgendwann abschießen. Durch kein/wenig Schitt kommt halt kaum unangenehmer Schnitt zurück, durch gute Platzierung wird effektives drehen/umlaufen unterbunden und irgendwann kommt ein Ball von der Noppe doch mal zu hoch/unplaziert. Dann heißt es nur noch über sich selbst und die FUCKING Noppe fluchen ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
top bericht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
100% Zustimmung!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dingodil ist sicher Noppenspieler und schliesst von seinem Talent auf andere Zudem spielt er dank den Noppen Kreisklasse C
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er spielte mal für die kanad. Nationalmanns. Reist heute ständig umher, hat für alle ein offenes Ohr, spielt auch heute noch gelegentl. TT. Und seine Reformen sind ja wohl klasse, oder willst du etwa noch bis 21 spielen? Gruß, Klaus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|