Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 09:33
Grenni Grenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenspieler = untalentiert

ich habe für 2-3 Wochen probiert von meiner KN auf GLN zu wechseln... meine Trefferquote ist rapide auf unter 10% abgesackt und ich war förmlich zum Abschuß freigegeben... mein Ergebnis ist, daß es für ein erfolgreiches Spiel mit LN wohl doch auch das nötige Händchen nötig ist .... spiele jetzt wieder (erfolgreich) meine kn...
Alt 18.05.2006, 09:34
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Schon "von selbst spielen"! Mit den GLN muß man bis BK nicht viel machen um unerfahrene Gegner alt aussehen zu lassen. Wenn man bspw. einen Jugendlichen gegen einen Typ mit Superblock antreten läßt, und der Junge kennt den Superblock nicht, dann hat er keine Chance auch wenn er eigentilch zwei Klassen höher spielt. Man muß mit den GLN weder viel machen, noch sich lange eingewöhnen, insofern sind viele frustriert und verärgert, daß da einer auf der anderen Seite steht wie eine Mumie und Fehler sammelt (auf Fehler wartet und die bekommt)
Da ist natürlich was dran. In unserem Kreis/Bezirk hantiert ein C-Schüler mit GLN und ist damit überaus erfolgreich. Obwohl er läuferisch und technisch anderen Talenten in seiner Altersklasse teils deutlich unterlegen ist, schafft er es dennoch, diese mit Hilfe der GLN zu schlagen. Man muss dazu sagen, dass er das "drücken und platzieren" mit der GLN auch ganz gut drauf hat. Ob er damit in ein paar Jahren gegen diese Gegner noch ähnlich erfolgreich sein wird, wage ich zu bezweifeln. Meiner Ansicht nach ist spätestens beim Übergang in die Jugend Schluss damit. Für die heute noch frustrierten Gegner ist der Junge dahingehend ein kleiner Glücksfall. Sie lernen sehr früh, dass es neben Aufschlag, Konter und TS noch andere Facetten gibt und stellen sich dementsprechend früher darauf ein. Selbst wenn die GLN in ein paar Jahren verboten/wesentlich entschärft sind, kann Ihnen diese Erfahrung keiner mehr nehmen. Was der heute so erfolgreiche Nachwuchsspieler dann allerdings macht sei mal dahin gestellt...
Alt 18.05.2006, 09:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dingodil
.....wollte mal nen ganz heissen thread eröffnen....
..... Für mich persönlich eine totale Enttäuschung dieses attraktiven und schnellen Sports.....das für mich nix mehr mit Tischtennis zu tun.

Gruß Dingodil
.....so so - einen ganz heissen Thread eröffnen.....

Wo steckt eigentlich der Verfasser dieses Machwerkes ?

Erst 'ne dicke Lippe riskieren und dann in die Versenkung abtauchen ?!

Genug damit, dass die ITTF an der Spitze einen ahnungslosen Bürohengst sitzen hat, dem vor lauter Reformeifer schon lange der Blick für die Realität und der Kontakt zur Basis verloren gegangen ist...

Wo kommen wir denn hin, wenn sich nun plötzlich jeder Seppl-Spieler aus Irgendwo erkühnt, dieses Forum zur Verbreitung irgendwelcher bizarrer Irrungen u. Wirrungen zu mißbrauchen ?

Eine maßlose Ignoranz gegenüber einer Sportart, die sich über Generationen mühsam den Ruf der Vielfalt und Komplexität aufgebaut hat.....

Uwe Piske, Heidelberg

´

Geändert von Rieslingrübe (18.05.2006 um 12:48 Uhr)
Alt 18.05.2006, 09:57
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
...
Wo steckt eigentlich der Verursacher dieses Machwerkes ?
...
Der sitzt zu Hause und lacht sich über den Thread kaputt. So machen Trolle es eben. Daher lieber mal sagen.
Alt 18.05.2006, 12:59
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt. Aber wenn man hier so manche Meinungen liest...man könnte fast den verdacht bekommen, dass alle, die 2 x NI spielen, irgendwas mit Boll etc zu tun hätten.
Die meisten als talente angesehenen jugendlichen sind doch 3 Bälle Krüppel, Aufschlag, VH und RH Top. WoW. Kommts zum Kurz kurz spiel, passiv Block,(oder wahlweise sicherer plazierter Block) sehen sie auf einmal alt aus.
Wer mit seiner Noppe 100% des Tisches abdeckt und gewinnt, verdient zwar auch keinen größeren Respekt. Aber jemand der dagegen verliert noch weniger.
Klar hat TT was mit intuitiven bewegungen zu tun. Aber vor allem in unseren leistungsklassen ist 90% Training, 10% talent.
Aber ich GARANTIERE: Wenn ich einen halbwegs talentieren Jugenspieler gg einen solchen ungefähr gleich talentierten Glatt Noppi einstelle und er zumindest nicht das allererste mal dagegen spielt,(und sich der Jugendliche 100% daran hält), wird es ein schlachtefest. Mit einer blutigen niederlage für die Noppen. Wenn sich der normalo spieler einfach ein bissche zusammenreißt kann doch gar nichts schief gehen.
Warum dann einige Gln Spieler auch Oberliga/Regionalliga spielen? Weil die Noppe da mehr ergänzt als bestimmt. Siehe Pascal Tröger: Kurzer Block mit Gln, Ball wird abgelegt, BUMM BUMM mit der VH durchgeprügelt.
Das das in den unteren Klassen anders aussieht, dass da viele GLn Spieler nur mit der Noppe gewinnen, liegt an der Unfähigkeit und Faulheit der entsprechenden NI Spieler.
Was passiert wenn man gln verbietet? Klar werden einige schlechter spielen, weil nunmal der Unterschied zwischen einer Gln und einer griffigen Noppe oder einem Anti ungefähr so groß ist wie zwischen einem 4 Schichten Bryce 2,1 und einem Sriver 1,0.
und wieviele "Talente" dann abstürzen würden...ohoh.
Über Attraktivität kann man sich streiten..ich kann nur sagen, dass die Ballwechsel oft deutlich länger sind, seit dem ich selber Gln spiele. und längere Ballwechsel und die damit erhöhte Spannung sind meiner Meinung nach nunmal das, was Attraktivität und vor allem Spannung ausmacht.
und so richtig verarzten weil die gegner es einfach nicht verstehen hört ab irgeneiner klasse auf...mir ist es in der BOL oberes Paarkreuz in der Saison 3 mal passiert.(als 2 x NI Frischgeklebt und 3 Bälle Krüppel kann ich genau die gleiche Leistung spielen)(solche Spiele sind mir peinlich, weil ich zum Bsp bei dem einen weiß, dass ich normal als aussehe) und genausooft bin ich richtig abgeschossen worden, einfach weil der gegner verstanden hat was man machen muss. Kein Schnitt geben, gut plazieren und irgendwann abschießen. Durch kein/wenig Schitt kommt halt kaum unangenehmer Schnitt zurück, durch gute Platzierung wird effektives drehen/umlaufen unterbunden und irgendwann kommt ein Ball von der Noppe doch mal zu hoch/unplaziert.
Dann heißt es nur noch über sich selbst und die FUCKING Noppe fluchen ;-)
Alt 18.05.2006, 13:13
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

top bericht
Alt 18.05.2006, 13:17
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja Chinabomber, ganz große Aussagen sind das.

Es ist sicherlich richtig, dass 1-2 Spieler die BK mit einer GLN spielen ohne diese ein paar Klassen niedriger spielen würden. Aber wo würdest du mit einer GLN spielen? 3.KK? Oder mit Barna, dem eigentlich wahren Belag der Sporart(wurde damals gesagt Schwammbeläge sollen verboten werden, nur weil die Barna mit der Zeit mehr und mehr benachteiligt wurden? Es gibt aber auch GLN Spieler, die mit normalen Belägen genauso gut sind wie mit der Noppe, aber einfach keine Lust haben mit normalen Belägen zu spielen, einen Tick effektiver mit der Noppe spielen, etc. Es gibt im WTTV sehr viele GLN Spieler, die mehr Vorhand als alles andere spielen. Die haben manchmal sogar eine bessere Vorhandtechnik und zum Teil auch Rückhandtechnik als Spieler mit normalen Belägen.

Solche Aussagen wie du sie tust sind einfach zum Großteil von Vorurteilen und Frust oder was auch immer geprägt. Gegen solche Leute spielen die meisten GLN- Spieler schon ungern, da hört man dann immer die Märchen von den bösen Noppen, etc. Solche Leute machen einfach die Vielseitigkeit des Sports kaputt durch ihre Einstellung. "Was mir nicht passt und was ich nicht kann soll verboten werden...". Eine wie ich finde sehr bedenkliche Einstellung für einen fairen Sportsmann, aber das muss jeder selbst wissen.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe

Genug damit, dass die ITTF an der Spitze einen ahnungslosen Bürohengst sitzen hat, dem vor lauter Reformeifer schon lange der Blick für die Realität und der Kontakt zur Basis verloren gegangen ist...

Wo kommen wir denn hin, wenn sich nun plötzlich jeder Seppl-Spieler aus Irgendwo erkühnt, dieses Forum zur Verbreitung irgendwelcher bizarrer Irrungen u. Wirrungen zu mißbrauchen ?

Eine maßlose Ignoranz gegenüber einer Sportart, die sich über Generationen mühsam den Ruf der Vielfalt und Komplexität aufgebaut hat.....

Uwe Piske, Heidelberg

´

100% Zustimmung!
Alt 18.05.2006, 14:38
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Der sitzt zu Hause und lacht sich über den Thread kaputt. So machen Trolle es eben. Daher lieber mal sagen.
das sehe ich anders
Dingodil ist sicher Noppenspieler und schliesst von seinem Talent auf andere
Zudem spielt er dank den Noppen Kreisklasse C
Alt 18.05.2006, 15:01
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe

Sharara ein ahnungsloser Bürohengst?
Er spielte mal für die kanad. Nationalmanns. Reist heute ständig umher,
hat für alle ein offenes Ohr, spielt auch heute noch gelegentl. TT.
Und seine Reformen sind ja wohl klasse, oder willst du etwa noch bis 21 spielen?

Gruß,
Klaus.
Alt 18.05.2006, 15:12
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Und seine Reformen sind ja wohl klasse, oder willst du etwa noch bis 21 spielen?

Gruß,
Klaus.
Ja, und zwar am liebsten mit einem 38mm-Ball!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »