|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC
Ich empfinde den Griff vom lgy als großer wie den meines Viscarias. Und im neuen Zustand irgendwie runder. Ein Kollege von mir hat sich quasi zeitgleich ein neues viscaria gekauft und der Griff war echt nicht so angenehm wie der des LGY.
Deine beiden Holzer liegen ja auch vom Gewicht quasi im gleichen Bereich |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Kann jemand das Lin Gaoyuan ALC mit dem Michael Maze ALC vergleichen? Hauptsächlich würden mich folgende Themen am interessieren: Geschwindigkeit, Katapult, Anschlag, Gefühl am und fern vom Tisch, Rotation. Ich spiele beidseitig Rozena. Ich bin um jede Information dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Habe weder das Maze AlC noch das Freitas ALC jemals gespielt.
Falls du ein anderes Holz als Vergleich haben willst kann ich dir evtl. weiter helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleiche zwishcen Maze ALC und den anderen ALCs findet man im Forum zur Genüge, damit kann man aufs LN zurückschließen.
|
|||
|
|||
|
Ich lese überall, dass die Blattgröße bzw Form etwas verändert ist vom Viscaria, kann aber nirgends finden inwiefern. Hat dazu jemand Infos?
Danke schon im Voraus
|
|||
|
|||
|
also ich habe diese woche von meine Viscaria beläge auf mein LGY geklebt. Die Beläge haben sich minimal zusammen gezogen gehabt aber es passt ziemlich genau.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe fast alle ALC Hölzer gespielt (Boll ALC, Spirit, Viscaria). Das Lin ist mit Abstand das elastischste und katapultigste. Leider ist der starke Katapult für mich auf der Rückhand schlecht zu kontrollieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten. Habe mir gedacht, dass die Blattgröße unmerklich anders ist. Muss sich wirklich um einen Millimeter Verschiebung handeln.
Und jobaumi, meinst du mit katapultig, dass es auch schnelleres Grundtempo hat oder einfach, dass es weicher ist?
|
|||
|
|||
|
Der Ball wird höher rausgschleudert bzw. macht einen höheren Bogen wie bei einem Trampolin. Schneller würde ich nicht sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Testberichte? Unterschiede zu den bekannten ALC Hölzern oder vllt sinnhafte Belagkombination die sich besonders auf dem LGY ALC eigenen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|