|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?
Zitat:
100% korrekt !!!
|
||||
|
||||
|
Hi,
laßt endlich die Diskussion über RI Hölzer, die habe ich aus dem anderen Forum genügend ertragen müssen.Es kommen doch immer wieder nur die gleichen Argumente, die man zur Genüge kennt. Jedem das Seine. @Re-Impact-Sebi was ich nicht bei dir verstehe ist, du spielst ein RI --KKs 6-- und und in deiner Signatur steht, dass du auf der VH einen Sriver L in max. spielst, das verstehe ich nicht, da doch Rendler selber bei fast allen seinen Hölzern empfiehlt, nicht über 2.0mm zu gehen. Gruß
|
|||
|
|||
|
@Taxel:
Hallo,klar gibt Achim an 2.0mm nicht zu überschreiten ,jedoch habe ich den Sriver in max. lange genug gespielt und ich kann sagen,dass damit noch mehr Spin erzeugt werden kann,da der Ball in den noch dickeren Schwamm tiefer einsinkt und der medium-harte Schwamm(42 Grad) in Verbindung mit dem ziemlich weichen Eschenfurnier auf der Vorhand zu einem insgesamt sehr weichen,spinfreudigen Schläger,mit dem man sehr gute Spinvariationen spielen kann. Viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
|
Hi,
und wie sieht es aus wenn du Block gegen TS spielen mußt, da müßte der Ball doch weit über die Plattenhälfte deines Gegners fliegen, oder du mußt dann doch deinen Schläger fast zumachen, oder ? Gruß
|
|||
|
|||
|
@Taxel:
Hi, an meienem Vorhand-block muss ich nur noch in Punkto Präzision arbeiten.Ich habe keine Probleme damit,dass sehr Ball weitaus über die gegnerische Tischhälfte hinausfliegt,nein,aber,dass ich meinen Schläger extrem schließen muss stimmt schon.Aber noch ein Tip:Beim blocken den Ball immer sehr früh nach dem Absprung annehmen! Dazu muss ich jedoch sagen,dass ich auf der Rückhand einen 46° harten Imperial Crash spiele. Wie du ja vielleicht weißt,spiele ich auf der Rückhand das Birkenfurnrier,was weitaus härter ist,und zu dieser Kombination mit dem Crash kann ich ,was Blocken angeht ,nur eins sagen: Ich erzähle dir das,da ich fast ausscgließlich Rückhand Blocke. Gruß Sebi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Aussage muss ich leider als "für mich einfach nicht nachvollziehbar" titulieren. Habe selber den Sriver L in max. gespielt und musste nach Umstellung von Persson Power Play auf RI F4 MD Spezial mein komplettes Material und meine bisherige Spielweise (Konter/Off) vollkommen über Bord werfen ! Mit Max-Belägen funzte NULL, aber absolut null ! Bis 1,7 mm Schwammdicke ist es "soweit ok". Allerdings ist hierbei beiweitem nicht ein so guter und "explodierender", also an Schnelligkeit gewinnender, Spin möglich wie bei einem Maximumbelag ! Dann die Hölzer: Das "Feeling" mag "direkter" sein, aber was heisst denn das auf gutdeutsch ? Nichts anderes als: "Du musst ordentlich 'dran reißen', damit etwas geht !" Und dann "verhungern" die Bälle, wie oben geschildert. Leute in der BL Mitte freuen sich doch in der Regel auf TS, die zu langsam kommen ! ![]() Wenn Du als Konter- oder Angriffsspieler dort spielst, dann muss auch eine ordentliche Geschwindigkeit erzielt werden, nicht nur eine relative Sicherheit, die sehr zu Lasten der Geschwindigkeit geht. Und auch diese Erfahrung musste ich dann machen: nach anfänglichem "Hochgefühl", wie sicher doch das Holz sei (dieses Hochgefühl hielt nur ca. 4-5 Wochen an), kam dann in der Bezirksliga Mitte eine Negativserie, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe ! Und es hat mich eine komplette weitere Halbserie gekostet, bis ich wieder "normal" spielen konnte !! Habe dieses Holz -und andere RI-Hölzer!- auch von Vereinskollegen aus der LL, VL, OL und RL und Damen BuLi testen lassen: Alle fanden es viel zu langsam, um auch nur annähernd mithalten zu können. Hier gibt es sicherlich vielleicht 2-3 Ausnahmen, aber es sind eben eindeutig Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Geärgert haben mich dann vor allem die dauernden Ausreden und Informationen wie : "Du musst Dein Spiel ändern" (lächerlich! Nach 20 Jahren TT die Spielweise ändern , um sich einem HOLZ im Werte von 20 EUR -mehr ist es in meinen Augen nicht wert- anzupassen ??!??) oder "ich habe da noch eine gute Alternative, ein spezielles Holz, welches für Dich sehr gut passen müsste." Nach meinen Erfahrungen mit ca. 10 RI-Hölzern, die ich allesamt gespielt habe und von anderen habe testen lassen kann ich Dir versichern, dass diese Hölzer nur für einen verschwindend geringen Teil der TT-Gemeinde überhaupt in Frage kommen. Für diese Niesche mag das Holz (Balsa gibt es übrigens auch von bekannten Lieferanten oder von alternativen Holzbauern in Deutschland - und zu erschwinglichen Preisen unterhalb von 30,00 EUR anstatt 69,00 oder gar 129,00 EUR bei RI !) gut sein, es wird aber nie mehr als 1 % der TT-Spieler erreichen. Naja: zumindest glaube ich persönlich das nicht. Meine persönliche Meinung: zu teuer (Hauptkriterium) und zu "Balsa" ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Am Ende liegt es immer an einem selbst, wie viel Spin man erzeugen kann. Dazu zählen wichtige Faktoren, wie z.B. das Ballgefühl und die Technik, die bei dir anscheinend nicht vorhanden sind. Zitat:
Hier liegt ein kleiner Denkfehler! Es kommt nicht auf die Endgeschwindigkeit an sich an, sondern auf die ständige Variation, z.B. zwischen weich/fest; schnell/langsam; Spin/kein Spin usw...!!! Was nützt einem einen Raketentopspin, den keiner mehr sieht, wenn man danach gleich 5 Schupffehler macht??? Man kann zwar den ersten Topspin wegziehen, den Zweiten auch und anschließend noch den Dritten, weil es so viel Spaß macht, aber was bringt das? Das sind meistens die Leute, die gegen Material verlieren und sich dann beschweren, es müsste sofort verboten werden!!! BL Mitte, ok. Dann ist Schluss. Wenn es auch nur darum geht, dann brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten... Zitat:
Was hat das mit dem Holz zu tun??? Suche lieber die Fehler an dir! Zitat:
Welches Holz denn überhaupt? Alle 10????????????? Zitat:
Zitat:
Balsa ist nicht gleich Balsa! Das ist das Selbe, als wenn man behaupten würde Belag ist Belag! Zitat:
Schade, dass hier in diesem Forum mit Vorurteilen rumgeworfen wird, von denen sie selbst keine Ahnung haben! Ich habe bei diesem Beitrag hier das Gefühl an einer nicht überschreitbaren Grenze zu liegen, die evtl. etwas mit der Denkfähigkeit anderer Forumsmitglieder zu tun haben könnte! Schade, dass auch gerade hier mir der Verdacht entsteht, dass andere Forumsmitglieder mit der Verfassung von Beiträgen völlig überfordert sind. Es kommen schließlich nicht umsonst solchermaßen schlechter Beiträge zu Stande!!! MFG Becker
Holz: RE-IMPACT Symphonie Geändert von Becker (25.08.2006 um 01:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wieso denke ich bei diesem -m.E. vollkommen nichtssagenden und destuktiven- Beitrag nur, dass hier Achim Rendler persönlich schreibt ??? ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
@Becker
Wie du über Nosti und seine Argumente schreibst ist nicht ok! Er ist wie ach ich der Meinung das man seine Technik zwar leicht an das Material anpassen muss – aber nicht komplett ändern sollte, da das Material ja eher die eigene Technik unterstützen sollte! Zum Denkfehler Tempo? Wenn du ab einer bestimmten Klasse zu langsam angreifst wirst du ausgeblockt, ausgekontert oder bekommst einen Gegentop um die Ohren! Vielleicht kannst du das aber in deiner Klasse nicht so ganz nachvollziehen ;-) Die einigste Aussage mit der du recht hast: Balsa ist nicht glich Balsa – zum Glück! Das kann ich dir nur als Eigenbauer sagen! Materialwert eines Holzes liegt klar unter 20,- und wie jeder den Wert einer Wahre einschätzt ist nun mal subjektiv ![]() Uli
|
||||
|
||||
|
@ Becker
deine Abqualifizierung lass mal sein, bleib sachlich. Ich habe auch die Testphase durchgemacht mit RI Hölzern. Folgende habe ich gekauft, gespielt und wieder verkauft. -- T2 , wollte Abwehr mit Noppen und dünneren NI Belägen probieren. -- T4 ,Angriff mit 2,0mm NI Belägen --F3 Kombi --4MD Spezial das nur nebenbei erwähnt, nicht das einer auf die Idee kommt, ich könnte RI Hölzer nicht beurteilen. Aber zum Hauptthema, ich glaube schon das die besagten Hölzer mit mehr Verlust wieder verkauft werden. Bei Käufern die RI Hölzer spielen und immer wieder kaufen würden,trifft dies wahrscheinlich nicht zu. Ich habe mal durch Zufall einen "Jünger" in dem anderen Forum verfolgt, der mir aufgefallen war,weil er immer in den höchsten Tönen die Ri gelobt hat, wie z.B. von der Platte gefegt, Bälle blieben tot auf der anderen Seite liegen, Gegner warf verzweifelt seinen Schläger weg u.s.w. Diese besagte Spieler, sein Nickname fängt mit O an, hat nach meinen Recherchen mindestens 8 verschiedene Hölzer von RI gespielt und auch wieder verkauft. Da stimmt doch was nicht. Ich habe mein Spiel, nach der RI Phase jetzt so allmählich wiedergefunden, wie Nosti49, und spiele wieder so, wie Tischtennis sein sollte. RI Hölzer decken nach meinem Dafürhalten nichtden ganzen Bereich des TT Spiels ab. Kurz gesagt, gut am Tisch, nur bei Technikumstellung ansonsten mit Sicherheit nicht besser als die "herkömmlichen Hölzer".
|
|