|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Asi-Aktionen der Gegenspieler =Sammelthread
Zitat:
![]() hat es sich denn wenigstens gelohnt?
|
|||
|
|||
nett - hab ich auch schon gemacht - hat leider im letzten Fall nicht geholfen - mein Mannschaftskollege hat den fünften 8:11 verloren... und wir das Spiel 6:9
|
|||
|
|||
Der Gegner zieht voll durch, trifft den Ball aber mit "seiner" Schlägerkante. Ball geht mit gefühlten 500 km/h auf meine Tischhälfte.
Ich guck' "not amused" (ich glaube, es war ein enger Spielstand), sag' aber nichts. Denke allerdings, dass sich gerade 99% aller TT-Spieler entschuldigt hätten. Er meinte nur: "Was hast Du denn? War doch meine Schlägerkante." ............. ![]() In der Sache hatte er durchaus Recht... ![]() |
|
|||
|
|||
Nach dem Spielgewinn von B musste ich an B´s Tisch und mein Spiel wurde gewertet, somit haben wir dann 9:3 gewonnen und A leider sein Spiel verloren. Jedenfalls war das eine lustige Aktion die so manchen zum Staunen brachte.
|
|
|||
|
|||
Die "schönsten" Unsportlichkeiten
Letzte Woche habe ich in der 2. Kreisklasse Ersatz gespielt. Ich habe mein Spiel gewonnen und beim abschließendem Shakehand meint der Gegner mit versteinertem Gesichtausdruck zum mir: "Mehr Glück als Verstand". Danach hat mir der Sieg doppelt so gut geschmeckt.
Hier in diesem Thema soll Platz sein, für genau solche Unsportlichkeiten. Ich freue mich über jeden Beitrag, denn ich habe durch dieses Forum festgestellt, dass mich genau sowas sehr gut unterhält.....und ich bin mir sicher, nicht der einzige zu sein ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten
Gestern auch erst wieder erlebt. 1. BZL Spiel gegen schlechteren Gegner. Der 1er war gut der Rest naja, Ich spiele gegen den 1er gewinne 3:2 habe auch mehr TTR als er, dann ists Spiel aus, den letzten Satz hab ich deutlich gewonnen. Kommt er her gibt mir seine linke Flosse obwohl er Rechtshänder war, sagt beim Shakehand Ar***loch zu mir und prellt dan seinen Schläger gegen sein Knie. Dann nach dem Spiel wollte er eine Revanche gegen mich, also aus Spaß! Ich gewann diesmal 3:0 dann war er so aggresiv, dass er die Tür zur Halle einfach mal eintrat und dort jetzt ein tiefer Krater drinne ist. Ich verstehe nicht, warum man sich bei einem Just for Fun Spiel so aufregen kann. Ich finde das gehört eher zu Judo als zu Tischtennis.
Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
Da fällt mir auch direkt die nächste Situation ein! In der Jugend (vor mehr als 15 Jahren) hat sich mein Doppelpartner mal so geärgert, dass er seinen Schläger vor Wut quer durch die Halle geschmissen hat. Hat er immer mal wieder gemacht (ich übrigens auch ab und an). Allerdings hatten unsere C-Schüler auch ein Spiel in der Halle und der Schläger traf während eines Ballwechsels eines der Kinder.
Ergebnis: - Das Kind musste laut weinen. - Der anwesende Beobachter vom Verband war nicht amüsiert. - Die Eltern des getroffenen Kindes auch nicht. - Ich auch nicht. - Tumult - Für meinen Doppelpartner war der Spieltag beendet. - Das Kind konnte weiter spielen. Geändert von Surfkoala (09.10.2011 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gesschaut, irgendwie dann doch auf geholt und am Ende ein 9 zu 9 erreicht. Dann kam der heimische Ball an das heimische Netz und brachte meinem Gegner den 10. Punkt. In dem im zweiten Satz sage ich dann, als das Gleiche noch einmal genau so passierte: "Gib´s zu, für diese Taktik braucht es sehr viel Training." Gemeint ist irgendwo das gleiche. Aber so nimmt´s einem meistens keiner Übel. Und man selber regt sich lange nicht mehr so sehr drüber auf. (Der Spruch: "Der hat doch nur Glück" gehört ja eigentlich der Jugend..." Bei den Herren wird das in der Regel (s.o.) anders umschrieben. ) Dazu paßt auch sehr gut der Spruch aus der letzten Saison: Mein Mannschaftskollege spielt gegen den Gegner, den ich voher nicht schlagen konnte, wobei er aber Bälle oft sehr lang... auf der Grundlinie plazieren konnte, die der Gegner schon ''weg'' gesehen hatte. Als der erste Satz verloren war und er im zweiten weit zurück lag und schon wieder so ein langer Ball doch noch auf dem Tisch gelandet war schaute er meinen Kollegen an und meinte: "Man man man, Du hast heute ja echt eine Menge Klee gefressen." Alle anwesenden grinsen sich eins... und er hat sich auch wieder abgeregt... sein Einzel allerdings verloren.
|
||||
|
||||
Gestern habe ich bei einem Landesligaspiel, genauer gesagt ein Derby, zugeschaut und in dem einen Spiel gabs so viel Netzroller, dass in der Satzpause kurzerhand das Netz (mit Zustimmung des Oberschiedsrichters) ausgetauscht wurde. So habe ich das auch noch nicht erlebt
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unsportliches verhalten | Youkai | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 44 | 03.03.2010 20:26 |
Unsportliches Verhalten? Ständiges meckern beim Spiel | HardNoise | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 12.12.2008 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.