Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2006, 22:12
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Zitat:
Zitat von chrono Beitrag anzeigen
Gerade in unterklassigen Ligen finde ich ist es genau andersrum! Da sind die "Alten" so derart verbissen und meckern und fluchen und suchen ausreden während sich die Jüngeren versuchen auf den Sport zu konzentrieren!

Da ist sehr viel dran! Guck Dir mal eine Herren D Konkurrenz (offen bis 2. Kreisklasse) an. Wenn die am Tisch stehen, fühlen die sich wie der Mittelpunkt der TT-Welt. Und bei denen ist fast jedes mittel recht! Das sind hauptsächlich ältere Akteure!

Das es auch anders geht, haben wir in Vanikum am vergangenen Spieltag beim Sportskameraden Reuland gesehen. Als Senioren Weltmeister in Vanikum aufgelaufen, hat er zwar verbissen gekämpft, aber ich habe selten einen so fairen und freundschaftlichen Sportsmann gesehen!

Ende vom Lied!? Es gibt immer solche und solche!!!!

Mach den Thread zu, wir haben alle eine Meinung, und einen Trend haben wir alle gelesen oder geschrieben!

Liebe Grüße
Andy
Alt 12.10.2006, 08:16
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrono Beitrag anzeigen
Gerade in unterklassigen Ligen finde ich ist es genau andersrum! Da sind die "Alten" so derart verbissen und meckern und fluchen und suchen ausreden während sich die Jüngeren versuchen auf den Sport zu konzentrieren!
Ich würde dieses "Phänomen" nicht auf Klassen oder Altersgruppen beschränken. Der Spruch "je oller, je doller" hat ebenso in allen Klassen seine Existenzberechtigung wie die Tatsache, dass die jungen Spieler eben diesen "Vorbildern" nacheifern. Tischtennis ist nun mal eine der wenigen Sportarten, in der alle Altersklassen aufeinandertreffen können. Da spielt ein Opa gg. seinen Enkel, wenn nicht Ur-Enkel. Da treffen Kulturen aufeinander!!

Die ganze Diskussion ist so alt wie der Spruch "Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. WIR waren früher anders...". Als ich 1974 anfing, haben sich die "Senioren" in unserem Verein auch über uns kräftig aufgeregt...

Mein Rat an alle, die sich über ein Verhalten anderer Spieler aufregen: locker bleiben, drüber lachen, weiter spielen.
Alt 12.10.2006, 16:43
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Mein Rat an alle, die sich über ein Verhalten anderer Spieler aufregen: locker bleiben, drüber lachen, weiter spielen.
Alt 15.10.2006, 14:45
frafle frafle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

frafle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich wollte nochmal auf die Frage zurück kommen, ob der WTTV es wünscht bei jedem Punkt "tscho" zu rufen. Also ich bin zwar auch kein Verbandstrainer, aber ich war selber im Kader und bin auch heute noch öfter beim Kadertraining dabei und ich muss sagen, dass das "tscho" brüllen nicht erwünscht ist. Wenn im Training freie Sätze gespielt werden, läuft dies immer nach der Regel ab, dass derjenige der laut rumbrüllt oder durch die Halle lauthals "tscho" ruft, Punkte abgezogen bekommt oder irgendeine andere "Strafe" auferlegt bekommt. Die Trainer wollen, dass man sich auf das Spiel konzentriert und keine Show daraus macht. Dass man sich im Spiel natürlich auch mal selbst anfeuert, ist natürlich nicht verboten, aber es wird auf jeden Fall großen Wert darauf gelegt, dass man sich "benimmt"!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »