|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Boll ALC oder DHS Hurricane Long 5?
Sind wir hier noch beim eigentlichen Thema?
Laufen die Chats hier immer so? ![]() Wie gesagt bin Neuling....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke schon, theseventhson!
Die Jungs/Mädels/Divers sprechen hier gewisse Themen nicht umsonst an. Das Holz ist nun mal die Seele. Wenn man da von einem gewissen Holz kommt, bzw. einem am aktuellen Schläger entsprechende Punkte nicht so gefallen, stellt sich halt grundsätzlich die Frage, was will man verändern!? Am naheliegensten sind da eigentlich immer eher die Beläge, ein kompletter Schläger stellt da immer eine krassere Veränderung dar, bzw. wenn man die Zeit hat, kein Thema, aber wenn man sich damit im Wettkampf befindet, sollte man sich schon die Frage stellen, was will man erreichen, bzw. will man da wirklich das Risiko eingehen, spiele eventuell aus dem Grund eher leichter abzuschenken oder doch lieber mit dem gewohnten Material zu spielen. Wenn man unbedingt Timo Boll Fan ist, man unbedingt was Faserverstärktes haben will, sollte man sich vielleicht auch mal das Timo Boll CAF näher anschauen. Ist noch nicht so lange auf dem Markt und ist schon mal kontrollierter bzw. langsamer, als das ALC (jedenfalls laut BTY), wohl aber schneller als das Korbel, welches in etwa baugleich zum Xiom offensive S ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Offtopic Der Boost TX wird nicht mehr produziert, kennt jemand nen adäquaten Nachfolger, hab zwar noch nen paar Restposten aufgekauft und die Haltbarkeit ist unendlich, aber man weiss ja nie, wann er aus der ITTF Liste genommen wird. Für mich einer der extremsten Japanbeläge die es gibt, die Gesichter der anderen Spieler sind Gold wert, da fehlen nicht nur 10 cm ![]() Zitat:
Okay einen Fahranfänger, den Schlüssel für einen Golf GTI in die Hand zu drücken ist ne andere Sache, aber nen TT Schläger, dazu noch auf 80 km/h gedrosselt, was solls. Ich bin ja auch der Meinung, daß man für beidseitiges Topsinspiel, genügend Training und auch nen Trainer braucht, physische Fittness vorausgesetzt, sofern man Ambitionen hat in die Bezirksligaklasse oder höher auf zusteigen., keine Frage
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.12.2020 um 21:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja laufen immer so ... es gibt halt die All+ Spieler und die OFF +++++ Fraktion .... bzw Geduld und Ausdauer ... gegen Schnelligkeit und Präzision, wer dem anderen seinen Spielstil aufzwingt gewinnt.
|
|||
|
|||
|
Tja da sind wir halt anderer Meinung. Ich vertrete die These das Anfänger meist zu schnelles Material haben, bis man Ihnen zeigt wie man unabhängig vom Material schnell spielt, dann wird meist auf gemässigteres Material gewechselt. Später wenn man richtig und sicher "Durchladen" kann wird dann das Setup wieder schneller. Diejenigen haben dann mit dem auf "80KM/h" gedrosselten Addoy mit grösster Wahrscheinlichkeit mehr Speed und Spin als 80% der Spieler die länger als 20 Jahre in den unteren Klassen mit z.B. Boost TX/ Carbonado oder Mizutani SST spielen. Und jetzt rate mal in welche Kathegorie ich @Radeberger einstufen würde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe meinen Speed und Willen nicht von irgendwelchen TT Trainingseinheiten .... sondern von den Obstbaum Pflanzereien meines Vaters ... jeder der schon mal Wurzelholz in kleine Scheite gehackt hat kann sich vorstellen welchen Willen man aufbringen muss ... der Stiel von ner Spaltaxt besteht auch aus hickory holz oder wars hinoki :dhh Zitat:
.... aber wenn du einmal das Sssssss.....ttttt gehört hast, weisst du was los ist.Die Hölzer machens meiner Meinung nach auch nicht wirklich .. sondern ehr die Abstimmung des Schlägers aufs Spielsystem. Rotation kann man erlernen, Schläger mehr zumachen etc. und gut ist, Platzierung und Geschwindigket muss man trainieren, da hörts bei den meisten auf.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.12.2020 um 23:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wichtig ist ein fehlerverzeihender Belag , richtig gute Beläge kosten da halt mehr. Tenergy muss man links liegen lassen, Dignics sind hingegen laut Butterfly recht leicht zu spielen...
Bzw. wie es Butterfly selber sagt: Der DIGNICS 05 ist leicht zu spielen und verzeiht auch ungenaues Timing oder unsauberen Treffpunkt - Gegentopspins und aggressive Flips gehen kinderleicht von der Hand, bei den weicheren Belägen DIGNICS 80 und 64 verstärkt sich die passive Sicherheit und leichte Spielbarkeit noch weiter. ![]() In diesem Sinne sind alle drei Beläge quasi der heilige Gral für jeden Tischtennisspieler, egal welches Leistungsniveau.
|
|||
|
|||
|
Hab glaube ich nirgends gesagt das der Vega Intro zu hart war
|
|
|
|||
|
|||
|
@Z3ro
Viele werden sagen, dass du erstmal deine Technik perfektionieren sollst und dann auf ein Carbon-Holz wechseln sollst- wäre auch rational gesehen das sinnvollste. Leider ist man nicht immer rational und hat einfach "Bock" auf ein Carbon oder was auch immerHolz. Wenn dem so ist, dann wähle vielleicht ein Butterfly innerforce und pack dort einen z.B. xiom vega Japan und Xiom Vega Europe drauf. Spiel die Kombination und trainiere gezielt. Falls die Kombi dann nicht so cool ist, wirst du das Butterfly Holz immernoch halbwegs gut los. Lieber Gruß Zenox |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz
|
|