|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 07/08
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da stimme ich Dir bei. Das Thema "Identifikation" ist wichtig, aber damit kann man natürlich auch vieles einfach schlecht machen. Ich kann es auch nicht mehr lesen. Das es für uns schwierig wird, nachdem Wilfried offiziell den Schläger an die Wand gehängt hat, haben wir nie bestritten. Und die Suche mit unserer geographischen Lage ist gar nicht einfach. Außerdem habe ich mich im Threat der letzten Saison dazu ausgelassen. Deswegen sollte das Thema vielleicht langsam ad acta gelegt werden. Viel mehr interessieren mich die kompletten Aufstellungen der anderen Mannschaften. Und wie schätzt ihr die kommende Saison ein?
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne dass alle mannschaften hier ihre aufstellungen gemeldet haben kann man sagen, dass an der spitze altena,wuppertal und poz stehen werden.bei der verstärkung altena´s und der leichten schwächung in porz und wuppertal,hat altena bestimmt die besten karten,um evtl den ersten platz zu holen. aber eine saison ist verdammt lang und es braucht sich nur einmal ein spitzenspieler verletzen und schon verliert man gg die ein oder andere mannschaft punkte,wo man es nicht erwartet hat. |
|
|||
|
|||
Wir hoffen natürlich auch, dass unsere Erste ganz oben mitspielen wird. Aber wie Du schon sagtest, eine Saison ist sehr lang und es kann vieles passieren.
Außerdem müssten wir dann auch mal gut in der Hinrunde starten. Das war uns ja nicht vergönnt. Aber warten wir es ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Twardy |
|
|||
|
|||
Er spielt weiterhin da.
|
|
|||
|
|||
TuS Warstein begrüßt seine Neuzugänge
Die neue TuS-Mannschaft: Andrzej Biziorek, die Neuzugänge Daniel Hoppe und Sebastian Guhe (hintere Reihe, v.l.), Marco Hovemann, Andreas Nübel und der neue Spitzenspieler Pawel Stopinski (vordere Reihe, v.l.). Fotos: Michael Schulte Kostprobe seines Könnens: Pawel Stopinski ist die neue Nummer eins in der Tischtennis-Regionalliga-Mannschaft des TuS Warstein. Er wird zu jedem Punktspiel aus Polen eingeflogen. Neuzugang aus Schloss-Holte: Daniel Hoppe kommt ab September an Brett sechs für die Blau-Weißen zum Einsatz. Warstein. Die neue Mannschaft von Tischtennis-Regionalligist TuS Warstein traf sich erstmals zum Training. Mit dabei war auch der neue Spitzenspieler Pawel Stopinski aus Polen. Er war noch nie in Warstein. Und von der Stadt hat Stopinski (30) während der Stippvisite bei seinem neuen Verein nicht wirklich viel gesehen. Er beschnupperte erstmal die künftigen Teamkollegen, beim lockeren Training in der Bergenthalhalle. Die Fans schlossen ihn schon ihr Herz. Sie staunten, mit welcher Präzision und Schnelligkeit der "Neue" die Bälle übers Netz schmettern konnte. Einstimmig beschloss die Mannschaft, das Regionalliga-Abenteuer in folgender Aufstellung anzupacken: Stopinski bildet mit seinem polnischen Landsmann Andrzej Biziorek das obere Paarkreuz. In der Mitte spielen Andreas Nübel und Marco Hovemann. Die Neuzugänge Sebastian Guhe und Daniel Hoppe, beide vom Oberligisten TTSV Schloss Holte gewechselt, verstärken das untere Paarkreuz. Die Saison startet am 2. September. Ein Spielplan liegt noch nicht vor. Warstein bevorzugt als festen Anschlagtermin jeweils den Sonntag um 14 Uhr, weil Nübel aus beruflichen Gründen nur an diesem Tag zur Verfügung steht. Denkbar wäre auch ein Doppelspieltag. Vorteil: Warstein hätte dann immer ein Wochenende spielfrei. Stopinski wird zu jedem Punktspiel mit dem Flugzeug von seinem Wohnort Danzig nach Dortmund eingeflogen. In Zeiten der Billig-Flieger preislich und zeitlich kein Problem. Die reine Flugzeit beträgt 75 Minuten, mit Transfer drei Stunden pro Strecke. Pünktlich landete Stopinski am vergangenen Freitag in Dortmund, wo ihn Biziorek und TuS-Altmeister Josef Raulf abholten. "Er ist menschlich wie sportlich der ideale Mann für uns", sagt Abteilungsleiter Norbert Vogt über Stopinski. Der 30-Jährige ist verheiratet, hat einen Sohn und arbeitet hauptberuflich in Danzig in einer Sicherheitsfirma. Vor gut einem Jahr wagte der Pole mit dem raspelkurzen Haar den Schritt nach Deutschland. Er stand zuletzt beim inzwischen abgestiegenen Zweitligisten TTC Vernich an Brett fünf, spielte mit 8:21 eine negative Bilanz. Der TuS setzt große Hoffnungen in Stopinski. Ob Warstein das erste Regionalliga-Jahr übersteht, hängt wesentlich davon ab, wie er an Position eins "einschlägt". "Die Regionalliga ist eine große Herausforderung für mich", sagt Stopinski, "ich möchte positiv spielen und mit Warstein frühzeitig den Klassenerhalt schaffen." Wochentags will sich Stopinski in einem Tischtennis-Leistungszenrum in Danzig fit halten. Geplant sind zehn bis zwölf Übungseinheiten pro Woche. In Warstein zeigte er am vergangenen Samstag mit Biziorek und Hoppe schon ein paar schöne Ballwechsel. In Topform sei er aber noch nicht, meinte Vogt. Die heiße Vorbereitungsphase beim TuS beginnt erst im Juli. Nach dem Training ging die neue Regionalliga-Truppe noch gemeinsam essen. "Das erste Treffen war hervorragend", so Vogt. 17.06.2007 Von Michael Schulte |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Ich möchte mal ganz kurz etwas zum Verein Hamm sagen. Den Chung wei lung hab ich in luxenburg gesehen. Das ist ein turnier für verbaende aus deutschland bzw. für laender aus europa. Der hat dort für Niederlande gespielt. Ich finde ihn ganz gut hat auch Robin Malessa und andere ganz gute geschlagen. Wenn er wirklich in Hamm in der mitte bzw. unten an den start geht ist die Mannschaft ganz gut und zaehlt dann somit nicht zu den abstiegskandidaten. Es kommt aber auf die nummer 1 von den an. Wenn sie z.B einen richtig guten kaufen können , dann könnten die auch in den oberen drittel mitspielen. Ich finde die Hinrunde wird einige Fragen klaeren von daher sollten wir die Hinrunde abwarten. Bis dann Vg Kagan Kizilates |
|
|||
|
|||
hamm hat doch bereits eine neue nummer 1 in fejer konnerth gefunden und ist damit in der aufstellung fejer,bosman,vatheuer,schuy,chung,kim,geyer,witte komplett.
diese mannschaft wird mit dem abstieg überhaupt garnichts zu tun haben und eher sehr gefährlich für die top mannschaften werden. fejer ist eine sehr gute nummer 1,vatheuer in der mitte gut,schuy wird sich bestimmt steigern und unten ist es wohl das vielleicht beste paarkreuz der liga.man darf sich auf eine überraschungen freuen. ansonsten sollten oben noch altena,wuppertal und porz erwartet werden. münster,ronsdorf und bergneustadt ist ein mittelfeldplatz zuzutrauen und alle anderen mannschaften werden um den abstieg spielen. mien tip: 1. altena 2. porz 3. hamm 4. wuppertal 5. ronsdorf 6. münster 7. bergneustadt 8. post wuppertal 9. neviges 10. bönen 11. warstein 12. uerdingen 2 wobei die letzten 4 mannschaften alle in etwa gleich stark erscheinen |
Lesezeichen |
|
|