Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 13:39
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Natürlich sollte man als ehrgeiziger Spieler in erster Linie immer darauf aus sein das eigene Spiel zu verbessern. Es sollten aber auch "Fixpunkte" existieren, die man in einem bestimmten Zeitraum erreichen will.
Das können Mannschaftsziele, bestimmte Bilanzen oder auch verbesserte Techniken sein.
Alt 25.06.2007, 13:39
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Der Hintergrund deines Posts hat zwar nichts mit Niedermachen zu tun, es kommt aber so rüber.
Das kann man, wie ich finde, auch anders rüberbringen!

Mit 17 ist außerdem noch einiges drinnen, gerade was Athletik und Kondition betrifft.
Das Ende der Pubertät muss nicht unbedingt dem Ende der "Leistungsschubes" entsprechen.
Ich finde immer wenn der Truffel was sagt klingt es echt professionell
Und du hast wirklich keinen Trainerlizenz und bist auch kein Psyschologe oder sowas?
Alt 25.06.2007, 13:43
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Ich finde immer wenn der Truffel was sagt klingt es echt professionell
Und du hast wirklich keinen Trainerlizenz und bist auch kein Psyschologe oder sowas?
Ich bin weder Psychologe noch Trainer und hab auch nicht vor einen der beiden Berufe zu ergreifen.^^

Abgesehen davon bin ich in der Schule kein Überflieger und hasse "Laberfächer". Psychologie ist für mich in einigen Fällen auch nur "Rumgelaber".
Meine zukünftigen LKs: Mathe, Physik. Die haben aber wenig mit diesem Thread hier zu tun.
Alt 25.06.2007, 13:46
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich sollte man als ehrgeiziger Spieler in erster Linie immer darauf aus sein das eigene Spiel zu verbessern. Es sollten aber auch "Fixpunkte" existieren, die man in einem bestimmten Zeitraum erreichen will.
Das können Mannschaftsziele, bestimmte Bilanzen oder auch verbesserte Techniken sein.
JA ich finde Bilanzen net zu wichtig, wichtig ist wie einer spielt
Chen Qi oder Hao Shuai ham auch net grad die beste Bilanz in der Superliga und sind trotzdem international mega jut^^
Alt 25.06.2007, 13:48
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich bin weder Psychologe noch Trainer und hab auch nicht vor einen der beiden Berufe zu ergreifen.^^

Abgesehen davon bin ich in der Schule kein Überflieger und hasse "Laberfächer". Psychologie ist für mich in einigen Fällen auch nur "Rumgelaber".
Meine zukünftigen LKs: Mathe, Physik. Die haben aber wenig mit diesem Thread hier zu tun.
Willkommen im Club, ich hasse auch ziemliche Laberfächer außer Englisch^^
Oje Mathe und Physik, bin net grad ein Einstein

Aber danke für deine Hilfreichen antworten immer
Alt 25.06.2007, 13:53
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Willkommen im Club, ich hasse auch ziemliche Laberfächer außer Englisch^^
Oje Mathe und Physik, bin net grad ein Einstein

Aber danke für deine Hilfreichen antworten immer
Wenn du "Laberfächer", Mathe und Physik (Chemie und Bio wahrscheinlich auch) hasst, was bleibt denn dann noch außer Sport übrig?
Ich geh ja nicht davon aus, dass du alles außer Englisch abgewählt hast.
Alt 25.06.2007, 13:56
Foren-Stammgast 500

Talking AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Zitat:
Wenn du "Laberfächer", Mathe und Physik (Chemie und Bio wahrscheinlich auch) hasst, was bleibt denn dann noch außer Sport übrig?
Ich geh ja nicht davon aus, dass du alles außer Englisch abgewählt hast.
Ich geh nächtes Jahr sowieso auf eine Technik und Medien Schule
Alt 25.06.2007, 14:01
Mzee_Skywalker Mzee_Skywalker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mzee_Skywalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm ich denke einfach mal das es nur sehr schwer möglich ist in diese Liga zu kommen. Weil Die Leute die da spielen sind einfach mal Ausnahmetalente und diese sind ja bekanntlich nicht so oft vorhanden. Wer mit 17 Jugend Landesliga spielt wird da sicherlich noch geringere Chancen haben. Nach 3 Jahren müsstest du da schon Männer Landesliga spielen...weil eben zwischen dem Übergang aus der Jugend in die Herren schon ein großer Sprung ist...und dann noch von den niederen Männerklassen zu den höheren. Als ich die letzte Saison angefangen haben unten in der landesliga zu spielen hab ich gemerkt das es diesen sprung gibt. in der saison vorher spielte ich verbandsliga mitte mit 29:2 dann in der herren landesliga unten nur noch 5:21 ...da ist noch ein sehr großer leistungsunterschied und dieses sprünge werden bei den höheren spielklassen immer größer...ich möchte dir die hoffnung ja nicht nehmen aber dein ziel ist leider sehr unrealistisch. wünsch dir trotzdem viel glück und eigentlich ist der spaß ja auch am wichtigsten oder =)
Alt 25.06.2007, 14:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi,

ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre:

Ein Junge fängt mit 14 an TT zuspielen und sein Traum ist es unbedingt TT-Profi zuwerden, aber Talent hat er auch. Gibt es eine Möglichkeit noch Profi zu werden?
Versuche, deinen Traum zu verwirklichen. Aber pass bitte auf, dass du nicht an "Privattrainer" gerätst, die dir den Erfolg versprechen, aber im Hinterkopf nur dein "Bestes", dein Geld, wollen. Scharlatane gibt es auch in dieser Branche.
Tatsache ist aber, dass es mit einem Privattrainer, der erfahrungsgemäss zwischen 5 und 20 € nimmt, schon ordentlich vorwärts geht, wenn er es ehrlich mit dir meint. Er wird dir dann auch bald sagen können, wo deine Perspektiven liegen.
Alt 25.06.2007, 14:19
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Versuche, deinen Traum zu verwirklichen. Aber pass bitte auf, dass du nicht an "Privattrainer" gerätst, die dir den Erfolg versprechen, aber im Hinterkopf nur dein "Bestes", dein Geld, wollen. Scharlatane gibt es auch in dieser Branche.
Tatsache ist aber, dass es mit einem Privattrainer, der erfahrungsgemäss zwischen 5 und 20 € nimmt, schon ordentlich vorwärts geht, wenn er es ehrlich mit dir meint. Er wird dir dann auch bald sagen können, wo deine Perspektiven liegen.
Danke für deine Unterstützung

ja unser Vereinstrainer, trainierte mal die 1.Bundesliga aber halt Damen, hat aufjedefall Trainerlizenz A und war selbst 1.Bulispieler, er geht jedes Jahr nach China um uns noch besser trainieren zukönnen, manche kennen ihn vlt. er heißt Rudi Stumper und ist der Vater von Laura Stumper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »