Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 21:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nimbus Sound-Produktschwankungen

Zitat:
Zitat von tailor7 Beitrag anzeigen
Die Diskussion ging um das Gewicht/Dichte/Volumen des Schwammes !!!!!
Und diesbezüglich ist meine Antwort richtig.

Wenn der Gummi auch noch mal Toleranzen von 10% hat, kann man das wiegen eh vergessen.
Falsch, denn 10% Gewichtunterschied im Schwamm ergibt nur 5% Gewichtsunterschied im Belag. Man wiegt ja immer den Belag als ganzes.
Alt 23.11.2007, 12:34
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound-Produktschwankungen

Also ich hab zwei Nimbus Sound und bei dem neueren ist der Durchmesser der Noppen im Obergummi deutlich dicker als beim Ersten. Der Abstand der Noppen ist gleich. Wird wohl im Produktionszyklus in Richtung längere Haltbarkeit was geändert worden sein.
Alt 10.01.2008, 11:42
Ich28m Ich28m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich28m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuen Nimbus Sound

Hallo an alle,

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Nimbus Sound gekauft
War eigentlich auch nur eine Notlösung da der Shop keinen Nimbus Soft
lagernd hatte ich einen neuen brauchte.

Jetzt wollte ich mal die leute hören die schon erfahrung gemacht haben mit
dem Nimbus Sound.
Hattet Ihr auch solche Probleme Spin in den Topspin zu bekommen

Der Klang also das klacken ist zwar der Hammer aber das Tempo ist halt
solala

Bitte um viele Rückmeldungen

danke
Alt 10.01.2008, 13:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuen Nimbus Sound

Ich habe das Gefühl gehabt mir dem Nimbus Sound MEHR Spin in die Topspins zu bekommen , als mit dem Nimbus Soft ! Kann natürlich auch sein , weil der Nimbus Soft , als ich beide verglichen habe , schon 2 Wochen alt war.

Gruß Kevin

PS : Mit dem Nimbus Soft bekommst du mehr Spin rein ?
Alt 10.01.2008, 13:57
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich28m Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Nimbus Sound gekauft
War eigentlich auch nur eine Notlösung da der Shop keinen Nimbus Soft
lagernd hatte ich einen neuen brauchte.

Jetzt wollte ich mal die leute hören die schon erfahrung gemacht haben mit
dem Nimbus Sound.
Hattet Ihr auch solche Probleme Spin in den Topspin zu bekommen

Der Klang also das klacken ist zwar der Hammer aber das Tempo ist halt
solala

Bitte um viele Rückmeldungen

danke
Hallo,

ich spiele auch den Sound in 2,0 auf einem Tibhar Samsonov Techno Power Holz.

Mein Fazit: Wenn Du einen weichen Belag erwischt hast, ist Spin eigentlich kein Thema. Ich spiele als B-Klassenspieler auch öfters gegen Bezirksligaspieler und die haben teilweise mächtige Probleme mit dem blocken meiner TS. Auch taucht der Ball nach dem Aufsprung sehr unangenehm ab, was bei vielen Abwehrer dazu führt, dass sie einen halben Schritt zu weit hinten stehen. Sie kommen dann nicht hinter den Ball und machen Fehler.

Was das Tempo angeht: Mir und meinen Gegner reicht das völlig , da hat sich noch keiner beschwert.

Mein Tip: Der Belag braucht ein paar Trainingseinheiten, dann entwickelt er seine ganze Stärke. Evtl. hilft auch nochmaliges abziehen und frisch aufkleben.

Gruß

Noppenfritz
Alt 10.01.2008, 16:00
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele den sound jetzt seid ca. 4 trainingswochen und der belag entwickelt bie mir wierklich viel spin.
das einziegse problem was der balag hat ist, dass er aus der halbdistanz etwas an geschwindigkeit verliert udn vielleicht bei jedem 5 ball ins netz fällt.
dafür ist der belag aber ja am tisch eigentlich recht stark weil cih treffe da echt sehr sehr viel

grüße
Alt 11.01.2008, 11:20
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mich meinen vorredner nur anschließen.ich spiele ihn auf der RH und über mangelnden effet kann ich nicht klagen.er ist mir höchstens einen tick zu schnell.aber für meine technischen unzulänglichkeiten kann ja der belag nix.er macht aber richtig spass.....und das ist ja die hauptsache ;o)
Alt 11.01.2008, 11:24
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiel den auch auf der RH in 1,8 ich hab selber auch das Gefühl, dass da nicht soo viel rumkommt, aber wenn ich die Flugbahnen sehe, merk ich auch schon dass da doch bissl mehr drin ist, bzw wirds einem dann auch gesagt.
Alt 11.01.2008, 17:07
albr albr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

albr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hab schon beide auf der Rückhand gespielt und mit dem Sound immer mehr Spin erzeugt als mit dem Soft.

Grüße
albr
Alt 11.01.2008, 22:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *killer* Beitrag anzeigen
das einziegse problem was der balag hat ist, dass er aus der halbdistanz etwas an geschwindigkeit verliert
Das Problem habe ich auch.
Es wird auch trotz CTE tuning nicht wirklich besser.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Nimbus Sound beim Spin-Spiel sehr viele "Fehler" verzeiht, weshalb ich zögere einen anderen Tensor in Betracht zu ziehen.

Ganz davon ab, dass der Belag nach dem Tunen (Zitat eines Vereinskameraden) vom Geräusch "kaum noch von Tischtennis Platte zu unterscheiden ist." und ich das nicht missen möchte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »