|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)
Zitat:
Heute habe ich auch Unterschiede zwischen Hybrid MK und Tronix ACC festgestellt. Ich tue mich schwer mit dem Tronix ACC weich anzuziehen. Bei mir sind das sofort Raketen oder Schüsse. Das fällt mir mit dem Hybrid MK leichter variabel zu ziehen. Liegt aber vllt auch an der Eingespieltheit des Belags. Außerdem ist die Flugkurve des ACCs wirklich nur mittel. Heute sind doch techt viele Bälle in Netz hängen geblieben bzw. Ich habe häufig wenig Bogen reinbekommen. Da machen die Dynaryz deutlich mehr Bogen. Das hat auch zur Folge dass ich heute vermehrt gemerkt habe, dass die Beläge echt nicht so geil in der Halbdistanz sind... :/ Weiterhin spielen sich ACC und CMD sehr kompakt. Das OG ist einfach krass auf Spannung. Ich habe das gemerkt, weil sich mein Dynaryz CMD deutlich weicher spielt als der Tronix CMD. Der Dynaryz CMD ist auch noch recht neu. Ich halte die Beläge weiter gegeneinander. Aktuell hat der Dynaryz aber die Nase vorn, auch wenn es mich dann mehr Euros kostet |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann ich so bestätigen - im 2. Training hat sich der ACC schon etwas "anders" gespielt... Deutlich weniger Katapult als neu... Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig...
|
||||
|
||||
|
Teilweise hatte ich das Gefühl der ACC könnte in Richtung Glayzer gehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder spielt sich der Rasanter C48 so?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann einer den ACC mit einem Fastarc G-1 verglichen? Insbesondere bzgl. Tempo und Geschwindigkeit? :-)
Wenn er nicht langsamerer wäre könnte er mir als G-1 Update taugen :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde den G-1 erstmal weicher vom Spielgefühl. Ich finde der G-1 hat eine höhere Flugkurve und ist langsamer. Der G-1 ist spinanfälliger und schwieriger nutzbar für den Gegentopspin. Der ACC geht viel mehr nach vorn, wo ein G-1 mehr auf Spin ausgelegt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem das 2. Training etwas ernüchternd mit dem ACC war (auch meiner Konzentration/Müdigkeit geschuldet) habe ich mich durchgebissen und am nächsten Tag Sommercup gespielt, um die Schläger-Kombi gleich im "normalen" Wettkampf zu testen und zu schauen, wie man in engen Situationen damit klarkommt...
Und ich muss ein positives Fazit ziehen: mit zunehmender Spieldauer kam auch die Sicherheit und das Selbstvertrauen wieder... Positive Eigenschaften: - sehr griffig/gut für Aufschläge und den 1. Topspin auf Unterschnitt - relativ wenig Katapult bei langsamen Schlägen, somit ziemlich viel Kontrolle, um mit Spin und Geschwindigkeit des Gegners klar zu kommen. Auch Counterattack auf gegn. Tops sind recht gut spielbar... - eben allgemein hohe Kontrolle zur Geschwindigkeit "negativ" ist eine gleichzeitig positive Eigenschaft: - der mangelnde Katapult und der etwas härtere Ballanschlag bei manchen Bällen - man muss einfach "mehr" machen und vor allem aktiv spielen - nur mal eben locker aus dem Handgelenk geht nur, wenn der Gegner schon ordentlich Spin oder Tempo rüber bringt... Also: immer schön aktiv sein, gelle... Ansonsten muss man sich etwas auf den Belag einstellen, um zu sehen, ob diese Eigenschaften einem helfen die Kontrolle zu behalten..
Geändert von realCop (02.07.2023 um 10:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe auch gemerkt, dass der Belag gerne gegen Tempo und Spin spielt. Dann feiert er richtig raus. Sobald ich aber langsame Spinbälle bekommen habe, wird es schwer mit dem Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Dafür bestraft er die kleinen Fehler nicht so - das gefällt mir dagegen sehr... Und ist mir fast wichtiger... Das aktivere dagegen gehen kann man trainieren...
| Lesezeichen |
|
|