|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler
Schön, das wir immer wieder mal einer Meinung sind Peter👍
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, es ist natürlich unsportlich. Genau für solche Fälle sind ja die SR da. Bei den meisten Spielen müssten die tatsächlich nur umblättern.
Was den ursprünglichen Threadtitel angeht könnten wir den zumindest mal suspendieren bis es was neues gibt. Weil eigentlich ist evident, dass hier aktuell kein Trend im internationalen TT zu erkennen ist. Auch nicht von chinesischer Seite. Das war jetzt einfach mal ein singuläres Ereignis |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
denke die Beiden hatten irgendeine Vorgeschichte. Ende.
|
|||
|
|||
|
@ Bezirksligalooser
Dich nicht, aber Timo. Es würde mir aus genau diesem Grund nicht einfallen dir vorzuwerfen in offiziellen Punktspielen optimiertes Material zu verwenden. Wobei viele dies tun. Du auch?
Gummi/Holz/Gummi Geändert von Hansi Blocker (19.05.2023 um 16:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Mich hast Du wohl auch eher noch nicht irgendwo spielen sehen.
Wenn Boll Beweise hat, dann soll er diese nach einem offiziell eingelegten Protest vorlegen, falls er diese nicht hat soll er sich einfach ruhig verhalten. Zudem verstehe ich dann noch weniger, dass er mal mit einem dieser aus seiner Sicht so betrügerischen Chinesen (Ma Long) Doppel spielen mußte. Ich bleibe jedenfalls bei meiner VERMUTUNG, dass niemand der deutlich schlechteres, egal aus welchem Grund, Material spielt in der erweiterten Weltspitze mithalten kann. Das mir mal ein Butterfly Händler erzählt hat, dass Bolls Beläge einen Umweg , ich meine es wäre über Münster gewesen, machen, nehme ich in meiner Bewertung mal raus. Muss ja nicht stimmen** Geändert von Hansi Blocker (19.05.2023 um 16:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Rest möchte ich mich nicht Äußern. Weil auch da so viel "Vermutung" drinsteht, das es keinen Sinn macht. Genau diese Art Vermutung ist es, die weil Yuan hier echt Mist gebaut hat und derb über das Ziel hinausgeschossen ist (Lebrun ist auch kein Engel), viele vermuten lässt, das alle Chinesen dies tun. Genau so fängt übles Gerede an.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (11.05.2023 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, da es keine Beweise für Bolls Vermutungen gibt, bin ich ja in guter Gesellschaft
Geändert von Hansi Blocker (19.05.2023 um 16:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ist euch mal aufgefallen, dass so viele Chinesen und Chinesinnen gelbe Karten bei der WM bekommen hatten?
China bekam viele mehr gelbe Karten als andere Nationen. Warum nehmen es die Chinesen mit den Regeln nicht so genau? Dass die Schiedsrichter China strenger behandeln, denkt ja hoffentlich keiner. Ich weiß nicht, wie es in den ersten Runden des Turniers war (letzte 128, letzte 64, letzte 32), aber alleine in den letzten Runden aktuell waren es gelbe Karten beispielsweise für Wang Chuqin gegen Anders Lind, Ma Long gegen Lin Gaoyuan, Lin Shidong / Kuai Man gegen Harimoto / Hayata, Chen Xingtong gegen Zhu Chengzhu, Wang Manyu gegen Hanna Haponova. Alle Spiele habe ich natürlich nicht gesehen, aber das war schon viel. Es gab ja bereits vor der WM ein Thema im Forum „Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler“, so dass man sehen kann, dass das ja keine Einzelfälle sind. Hat China doch eigentlich gar nicht nötig, solche Dinge wie Zeitverzögerung und sonstige Störungen des Spiels oder andere Regelbrüche. Oder ist das vielleicht nicht das Geheimnis ihres Erfolges, aber zumindest Teil ihres Erfolges, dass sie alles und überall bis ins letzte Detail ausreizen (Regeln, Material, aber auch Trainingslehre, Intensität, usw.), dass das einfach das bisschen mehr ist im Vergleich zu allen anderen, was am Ende den entscheidenen Unterschied macht?
|
|||
|
|||
|
Stellt sich immer die Frage, was ist ein Erfolg wert? Ein Pokal im Regal, das Konto etwas angewachsen. Reicht mir das, kann ich mich daran aufgeilen? Aber ist es nicht weitaus wichtiger - auch für mein Ego - nicht in aller Welt als A*loch bekannt zu sein?
| Stichworte |
| unsportlichkeit |
|
|