|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???
Da geb ich dir eigentlich recht.
Dann war natürlich diese ganze Saison schon Tour de France weil ja sehr viele Frischkleber weiter geklebt haben obwohl es die ganze Saison schon verboten war (sie wußten aber das sie nicht erwischt werden konnten weil es keine Kontrollen gab). und dann geht der Ärger schon los. Wo zieht man die Grenze. wenn jemand weiß das er seine Aufschläge nicht hochwirft. ist er dann schon ein betrüger. Und wenn man ihn dann drauf hinweist und er sagt er könne keine anderen und er mache die schon seit 30 Jahren so... Also da kenn ich mindestens 100 persönlich, die genau wissen, das sie ihren Aufschlag nicht hochwerfen oder den Ball in den Schläger werfen und genau wissen, dass der nicht ok ist und das seit Jahren so machen und sich trotzdem über Ihre Siege freuen... Naja. Wie gesagt finde das auch nicht ganz so toll das sich manche mit viel zeit und Ärger und Kosten fürs testen umstellen und andere einfach munter weiter machen. Aber machen können wir da nicht viel gegen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.07.2008 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Tour de France mache ich nicht mit weil ich keinen Spaß am Radfahren habe. Außerdem kann man da ja erwischt werden. Und es gibt wenig Sportler denen etwas Spaß macht obwohl sie immer verlieren. (außer dir vielleicht) Noch anzumerken wäre, dass eine SU ja nur die Wahnsinnsrotationen die durch überaus tolles Angriffsmaterial entstehen zurücktransportieren. Da mach dir mal Gedanken zu Ich bereue nichts! |
|
|||
|
|||
An Fastest:
kann man wirklich kleben? Belagmanipulation egal welcher Art soll ja verboten werden. Alles ausser Schneiden und Aufkleben ist ja Belagmanipulation, ink. Tunen. MfG, mil |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei der aktuellen Kontroll und Strafregelung ist das quasi ne Einladung. Kontrollen mit dem Enez darf nur ein von zuständiger Stelle beauftragter ausführen. Also nicht irgend nen verein kaugft nen Enez und testet den gegner. Sondern der Kreis/bezirk Verband muß nen prüfer rumschicken oder es gibt nen OSR bei dem Spiel. OSR gibt es im WTTV erst ab RL oder auf Antrag auch bei unteren Klassen. Aber der kostet was. Und jemand der ständig rumfährt kann auch maximal jede Mannschaft im Jahr einmal kontrollieren. Also kann man in 21 von 22 Spielen auch mit nem geklebten Schläger spielen in unteren Klassen ohne OSR. bei Turnieren wird es dann schon schwieriger falls der OSR da nen Enez hat (aber wer hat das schon?) Und selbst wenn man mal positiv getestet wird gibt es ja keine Strafen. Man wechselt einfach dann den Schläger und hat eben für soclhe seltenen Fä#lle einen mit 2 Tensoren als Ersatz in der Tasche. Das gleiche gilt natürlich auch für nachbehandelte Noppen. Beim Tunen ist es noch krasser, weil manche Tuner kann das Enez wahrscheinlich noch nichtmal erkennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe bis vor kurzem auch den Doc-Inferno gespielt. Gott sei Dank verliere ich aber auch mit erlaubten Material (TSP Curl p1r) nicht immer, ansonsten würde ich mir nämlich Gedanken machen, ob es nicht vielleicht daran liegen könnte, dass ich gar kein Talent zum Tischtennis habe. Wenn einer immer nur dann gewinnen kann, wenn er glatte Noppen spielt oder unerlaubt klebt (was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann), dann hat dieser jemand vielleicht auch kein wirkliches Talent für den TT-Sport bzw. sollte diesen erst einmal erlernen. Das tolle Angriffsmaterial finde ich außerdem für meine Vorhand gar nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich hat jeder Sportler unterschiedliche Veranlagungen. Der eine ist eher offensiv eingestellt, der andere spielt lieber abwartend. Im Fußball als Vergleich Brasilien und Italien. Deshalb kann man den Italienern doch nicht verbieten mit 6 oder gar 7 Abwehrspielern zu agieren, oder? Kurzum muß man beiden Spielertypen bestes Material zur Verfügung stellen damit sie ihr Potenzial ausschöpfen können! |
|
|||
|
|||
Hallo Tyson,
dem wiederum kann ich voll zustimmen. Auch ich bin für Materialvielfalt und gegen das GLN-Verbot. Schließlich müsste nunmehr jeder Angriffsspieler wissen, wie sich glatte Noppen verhalten. Wir Abwehrspieler müssen uns ja auch jeweils auf den unterschiedlichen Spin der Angreifer einstellen. Nur beim doch eigentlich sehr fairen TT-Sport sollte man mit dem Material spielen, was erlaubt ist, auch wenn man das Verbot vielleicht auch nicht nachvollziehen kann. Ein Vorschlag meinerseits: Du weist Deinen Gegenspieler einfach darauf hin, dass Du weiterhin eine glatte Noppe spielen möchtest und fragst ihn, ob er damit einverstanden ist. Wenn nicht, dann spielst Du mit erlaubten Material. Wenn doch, kann er sich später auch nicht beschweren. Ich weiß, dass dieser Vorschlag eigentlich albern ist, denn kaum einer wird zustimmen und auch die Frischkleber werden sich nicht offenbaren. Aber dieses Vorgehen wäre jedenfalls fair. Ein Nachbehandeln eines erlaubten Belags, um damit wenigstens zunächst kurzzeitig heimlich und unerkannt eine GLN zu spielen, ist nach meiner Meinung einfach unfair. Ich verstehe aber Deinen Ärger über das Verbot. |
|
|||
|
|||
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen wäre, das es für die Frischklebefraktion einen zumindest halbwegs akzeptablen Ersatz gibt, die Alternative zur GLN ist eher lächerlich. Die Tensorbeläge gab es ja vorher nicht. Die alternativen Noppenbeläge sehr wohl. Wo ist denn das innovative Noppenprodukt mit sagen wir mal 70% SU???
Dann also auch keine Tensors mehr, nur noch Sriver oder ähnliches! |
|
|||
|
|||
Wieso, ich bin mit meinem Andro plasma 430 in 1,8 auf der Vorhand eigentlich zufrieden
|
|
||||
|
||||
Nun nach langer Zeit habe ich nun eine geteilte Meinung zum GLN Verbot. Ich konnte der Sache nun auch etwas Gutes aus dem Verbot nehmen.
Ich habe selber den SB (OX rot) gespielt und habe im Laufe der letzten Jahre mein Angriffstalent auf der Strecke liegen lassen. Nun nach dem Verbot wurde mir klar das ich mit Schläger hin halten nicht mehr die Siege einfahren konnte wie es in der Vergangenheit war und habe sowohl meine Spielart (offensiveres Spiel) als auch das ernsthaftere Training wieder aufgenommen. Also von daher hat dieses Verbot mir auch was Gutes gebracht was natürlich nicht heisst das ich meinen SB nicht hinterhertrauer! P.S. Spiele nun den TT Master Insider (OX rot)
|