|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre? | |||
| SPD |
|
39 | 34,82% |
| CDU |
|
28 | 25,00% |
| FDP |
|
9 | 8,04% |
| PDS |
|
7 | 6,25% |
| Grüne |
|
19 | 16,96% |
| Sonstige |
|
6 | 5,36% |
| wäre Nichtwähler |
|
4 | 3,57% |
| Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nur als hinweis, weil mit der begründung, nicht politisch korrekt sein zu wollen, häufig selbstständiges denken vermieden/verhindert wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ok, das ist übertrieben, aber genauso verfehlt ist es, das eigene land für immer als einwanderungsmekka anzusehen. es ist doch noch überhaupt nicht endgültig absehbar, wie die wirtschafliche situation dann sein wird. oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sicher darfst du so eine frage stellen, wir leben ja (zumindest theorethisch) in einer demokratie. aber wenn du so eine frage stellst, musst du dir den vorwurf gefallen lassen, billigen populismus zu lasten einer sinnvollen politik zu machen und viel schlimmer, den "rechten parteien" in die hände zu arbeiten, d.h. deren gedankengut vorzubereiten, denn du versuchst angst zu schüren. angst vor überfremdung, angst vor der zukunft vielleicht, die so auf die ausländer projiziert werden. aber es ist wohl sinnlos, an deine moralische verantwortung zu appellieren und ich fürchte fast, selbst ein kritisches überdenken ist schon wenig realistisch. ausländer sind verbrecher, lebensretter, kriminelle, intellektuelle, terroristen, tolerant,.. aber ausländer sind auch Menschen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also was bleibt: ICh bin auch für integration und hätte auch mit nem 50%tigen Ausländeranteil keine Probleme, kann aber natürlich irgendwo Holgers Bedenken nachvollziehn, da hat halt jeder eine eigene Meinung drüber hat , die er auch äußern können sollte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber ich war grad so in fahrt und hatte den eindruck, dass du es unterschwellig voraussetzt.. nix für ungut..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mich hat halt gestört, dass sich (nahezu) niemand wirklich an der äußerung gestört hat, die nun wirklich unseriöse panikmache ist. ist vielleicht etwas extrem ausgefallen, ok.. ![]() bedenken und eigene meinung sind ja ok und mehr als das. ich würde mich auch dagegen wehren, wenn deutschland zum sammelbecken ausländischer gescheiterter existenzen werden sollte. aber davon ist die spd (fast) genauso weit entfernt wie die cdu.. und hey? was soll das mit dem strick? hier wird doch nur diskutiert, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier soll ein ganzes Volk ausgetauscht werden. Hier wird eingewandert und da wird nicht drauf geachtet, ob diese Leute auch qualifiziert sind. Das sind die Arbeitslosen von morgen und kosten uns dann wieder Geld, obwohl die Kassen leer sind. Und die eigenen Landsleute schiebt man quasi nach Schweden und so weiter ab, um die Arbeitslosenstatistik künstlich zu schönen. Diese Leute werden wir hier aber noch brauchen und man sollte sich keine falschen Vorstellungen machen, dass die mal wieder kommen. Die fehlen uns für immer. Und zu deinem Vorwurf. Ich bin eben Patriot und ich sehe nicht zu, wie mein Land untergeht... Geh mal in die Disco und lege dich mal mit Türken an. Da stehen dann sofort 10 Türken um dich rum und verkloppen dich. Die halten zusammen. Wir Deutsche sind wohl einfach zu blöd und zerfleischen uns noch selber, anstatt, dass wir mal zusammenhalten. Zitat:
Wieviel Millionen sind den schon eingedeutscht worden? Denen gibt man den deutschen Pass, damit sie aus der Statistik herausfallen, nichts anderes. Ein Ausländer mit deutschem Pass, sagte gestern wörtlich zu mir: "Wir Ausländer dürfen hier alles" Und in ein Paar Jahren gehört Deutschland eh uns." Und:Wir Ausländer halten zusammen und ihr Deutschen nicht. Das Schlimme ist, dieser eingedeutschte Marrokaner, der diese Sätze gestern zu mir gesagt hat. Hat Recht damit, was er sagt.... Das sagt alles!
--------------------------------------------- Geändert von holger (06.05.2002 um 15:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Rechts
Also, da kann mir jetzt aber keiner erzählen, daß das noch ein Ausrutscher sei. Das ist latent rechts von der CDU und - tut mir ja leid - Flocke hat sich anscheinend in Bezug auf Holger vertan. Ich bin ja nicht empfindlich, aber der INHALT ist schlicht Fascist-Parole...
|
|