|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz
Auch auf die Gefahr hin, leicht zu nerven:
Du müsstest wenn dann schon genauer beschreiben, was unkontrollierter heißt und inwiefern Du Dich mehr konzentrieren musstest? Musstest Du beim Topspin mehr Kraft und Beschleunigung als mit dem alten Holz mitgeben und den Ball genauer tangential und vom Zeitpunkt treffen? Gingen die Bälle, die nicht gut waren, hauptsächlich ins Netz? Oder nur bei der Eröffnung und Nachspielen eher drüber? Wurden die Blocks eher höher als früher oder länger, weil das Material jetzt schneller ist? Und sind Deine Beläge schon älter und recht abgespielt oder viel neuer und griffiger als das Testmaterial?
|
|||
|
|||
Zu den Belägen, die sind ziemlich gleich. Also nicht abgespielter oder weniger.
Sogar beim einkontern zum warm Spielen hatte 8ch eine Streuung die ich vorher nicht hatte. Die Bälle gingen sowohl ins Netz als auch drüber. Eher keine Tendenz, wie die meisten gehen drüber oder die meisten ins Netz. Ich beschreibe es mal so, es war irgendwie keine Führung vorhanden, gefühlt wie wenn der Ball bei Gleicher Bewegung macht was er will. Und deswegen musste ich höllisch genau aufpassen und ganz fein dosiert die Schlagbewegungen machen. Also eher gefühlvoller zur Sache gehen wie sonst. |
|
|||
|
|||
War das bei Vorhand und Rückhand?
Oder nur auf einer Seite und der Belag könnte partiell nicht richtig kleben? Oder hast Du erst kurz vor Beginn des Spiels geklebt. Zumindest kann man natürlich auch ein steifes Holz mit nem harten Belag spielen, wenn man das technisch hinbekommt. So steif ist das Ligna auch sicher nicht.
|
|||
|
|||
Ich habe am Vormittag geklebt und am Abend gespielt.
Die Streuung war sowohl auf RH als auch auf VH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn nicht, dann würde ich auch eher auf eine schlechte Verklebung tippen. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist gar nicht blöd, zumindest was das komplette Vorbeischlagen am Ball angeht hätte ich auch erstmal auf Ball und Tisch getippt, aber Timing kann natürlich ein Thema sein.
|
|
|||
|
|||
Es war tatsächlich auswärts auf anderen Tischen und anderen Bällen. Wir haben Donic und joola Tische. Bälle überwiegend Andro und Donic.
Die hatten alles komplett von Butterfly. Tische, Bälle usw Aber ich habe doch auch schon auf verschiedene Tische gespielt und es war da auch nicht so. Allerdings Butterfly so gut wie nie. Ob das wirklich daran liegt? Nun, ich habe heute eine Stunde mit dem Vollholz Tibhar Powerwood gespielt. Die beiden Rasanter Beläge drauf und es war wieder das vertraute Gefühl da. Die Ballrückmeldung ist doch eine ganz andere, egal welches Kunstfaserholz ich hier habe. Es ist härter und direkter wie mein Xiom Offensive s, und es macht auch nicht gefühlt ' brrrrrrrrrrrr' wenn man den Ball spielt. leider gehen da die Flügel extrem weit runter. Aber die könnte man ja ein Paar Millimeter weg schleifen, oder? |
|
|||
|
|||
Kann ja sein, daß ich der Vollholz Spieler bin und die Rückmeldung vom Vollholz brauche? Keine Ahnung.
|
|
|||
|
|||
Wenn es nicht das Kleben war, fällt mir auch nur noch das andere Material ein.
Kannst es aber ja hoffentlich nochmal im Training testen und auch das Powerwood. Aber klar kann (erstmal) weiter ein Vollholz besser passen.
|
|||
|
|||
Du meinst mit dem kleben, dass es schlecht oder falsch geklebt war, wegen der fehlenden Kontrolle beim aktiven spielen.
Das könnte natürlich sein, evtl. Habe 8ch nicht lange genug den Kleber antrocknen lassen? Kann das an so etwas liegen? Weil, was mir aufgefallen ist, ich hatte so ganz leichte Horizontale Wellen drin. Oder kann es auch zuviel Kleber sein? |
Lesezeichen |
|
|