Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 27.05.2008, 18:10
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Nicht ganz, denn meist werden die Spieler, die sich an die Regeln halten und dies gerne auch von den Gegnern hätten, als Spaßbremsen hingestellt.

Mir geht's in dieser Diskussion weniger um Spaß (den habe ich meist auch unabhängig vom Gegner), als viel mehr um Fairness und Anstand.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.05.2008, 07:04
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Also entweder ihr seid da tatsächlich DIE Liga, wo das so ist oder du kennst du Regeln nicht oder du siehst die Fehler nicht...
...oder Du nimmst es tatsächlich zu Ernst
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.05.2008, 10:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich bin aber, wie ich geschrieben habe, bei meisterschaften, Turnieren und Ranglisten auch nicht anders.

Das kann ich bestätigen...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.05.2008, 10:37
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen...
Danke...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.05.2008, 10:51
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Klar spiele ich zum Spaß Tischtennis, ich versuche dabei auch immer nach den Regeln zu spielen (werfe den Ball z.B. beim Aufschlag mehr als 20 cm hoch) - aber das erwarte ich dann auch von meinem Gegenspieler.
Eigentlich wollte ich mit der Diskussion ausdrücken, dass man auch mal über etwas hinwegsehen sollte. Ich mag nur keine "Miesepeter" die das Spielklima durch Ihre Regelvernarrtheit und Strenge und übertriebene Ernsthaftigkeit kaputt machen. Wie ernst jeder den Sport nimmt kann ja jeder selbst entscheiden - jedoch sollte man dem Gegner nicht den Tag versauen!

Vielleicht ist es mit dem Spiel wie im Straßenverkehr: das beste ist die gegenseitige Rücksichtnahme...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.05.2008, 11:37
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
...oder Du nimmst es tatsächlich zu Ernst
Erstens mal hat das überhaupt NULL mit dem zu tun, worum es grad ging.
Zweitens diskutiere ich nur hier im Forum über Regeln und denke während dem Spiel überhaupt nicht an irgendwelche Regeln. Ich will schließlich meinen Spaß haben und mich net aufregen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.05.2008, 11:58
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Ok. Dann nochmal in Ernst. Ich kenne in der Tat nicht alle Regeln. Mag sein, dass ich auch sehr oft dagegen verstoße. Keine Ahnung.
Aber die Regeln, die offensichtlich verletzt werden, sind nun einmal:

1. Aufschlag. Dabei sind das Hochwerfen und versteckte Aufschläge am Häufigsten. Stört mich aber nur sehr selten. Sind aber nun einmal die meisten Aufreger dabei. Überspitzt formuliert: Wenn einer den Ball ein wenig hoch wirft, reicht mir das schon. Im Grunde genommen, ist die Regel dann auch eingehalten
2.Spielkleidung: Lange Hosen sind verboten, aber: ist mir wurscht und ich ahbe noch nie jemanden erlebt, der sich darüber aufregt.
3. Pausen: Abtrockenen vom Schweiß, zu langes Timeout (schaut da überhaupt jemand auf die Uhr??), ellenlange Satzpausen...

und bestimmt noch viele mehr. Wenn Du es also genau nimmmst, wird kaum jemand die Regeln einhalten und ich nehme meine Aussage damit auch feierlich zurück. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr so künstlich aufregen
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.05.2008, 13:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

also muss bibu recht geben, man muss nicht immer alles so genau nehmen, solang kein großer nachteil daraus ensteht. so regeln wie keine lange hose warum es sowas gibt.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.05.2008, 13:08
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 204
philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand durch Mißachtung von Regeln Vorteile verschafft und dadurch insbesondere bei Mannschaftswettkämpfen eventuell Auf- oder Abstieg damit entscheidet, dann ist das "ernst" genug, um auf Einhaltung der Regeln zu pochen. Für mich ist der Spaß dann ohnehin schon weitestgehend vorbei, meinem Gegenüber aber auch noch das Gefühl zu geben, er mache alles richtig mit seiner Unsportlichkeit, das widerstrebt mir doch. Den Spaß will ich ihm nicht gönnen. Da nunmal von außen nicht objektiv zu beurteilen ist, welche Fehlverhalten Vorteile verschaffen, können nur die Regeln als Bewertungsgrundlage herangezogen werden, ohne die es meiner Meinung nach noch viel mehr Diskussionen geben würde. Der Sport soll Freude bereiten und Spaß machen, damit es für alle gleichermaßen möglich ist, gelten für alle die gleichen Regeln, an die sich alle halten sollen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.05.2008, 13:09
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

@jimih1981: Wer würde dann Deiner Meinung nach entscheiden, welche Regeln wer einhalten muss und welche nicht? *neugierigbin*
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77