Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2002, 22:54
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich sehe den Auftritt im Nachhinein recht positiv, da er den Bekannheitsgrad Bolls und des Tischtennis steigern wird.

Ich finde auch, dass Timo das ganz gut gemacht hat, klar ist er nicht der geborene Entertainer, aber hinterher wirkte er auch lockerer.
Raab hat sich ziemlich zurückgehalten, hat sicherlich ein paar Gänge zurückgeschaltet.
Das mit den Bällen im Mund war natürlich eine Selbstdarstellugsnummer seinerseits und war ziemlich albern, aber irgendwie sah er auch recht komisch aus, man konnte es lustig finden.

Das Match Raab gegen Elton war auch okay, die Zuschauer haben ihren Spaß gehabt und seien wir mal ehrlich:
Raab hat ein ekliges Spiel, der gibt tierisch Hacke in den Ball, vor allem mit der RH

Schade, dass keine Ausschnitte aus dem EM-Finale gezeigt wurden, wenigstens ein guter Ballwechsel....das hatte gefehlt. Die gezeigten Blödeleien machen Boll und TT bekannter, aber wirken nicht dem Ping-Pong-Image entgegen. :confused:
Alt 11.04.2002, 22:58
heikostreb heikostreb ist offline
VH Topspin Spieler
Forenmitglied

heikostreb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi leute also ich muss mich wilson anschließen man hat sehr gemerkt das stefan respekt vor dem europameister hatte aber das mit den bällen im mund naja irgendwas lustiges musste stefan doch machen schlimm war es nicht timo war zwar nervös aber hat es gut gemeistert meine mutter die timo boll nicht kennt hat gesagt das er sehr simpatischer kerl ist und ich denke das sehen auch viele andere zuschauer so die timo noch nicht gekannt haben der auftritt fande ich war erfolgreich hut ab machts gut heiko
Alt 11.04.2002, 23:28
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Mutter und meine Schwester haben gesagt das war Werbung für den TT Sport und waren besonders beeindruckt von den Aufschlägen. Genannte Personen müssen es wissen, denn größere TT Laien gibt es selten

Ich denke wenn wir Werbung für den TT Sport meinen, dann wollen wir Laien erreichen und die wurden hier erreicht. TT Kenner kennen TT ja schon

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 11.04.2002, 23:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
... und selbst da wurde mit keinem Wort die Rotation erwähnt.
Ein gut vorbereiteter Moderator hätte gewusst, dass beim TT die Rotation eine entscheidende Rolle spielt und die Bälle erst kürzlich vergrössert wurden...
Tja, Raab läuft halt nicht ohne Grund auf Pro7, die Sendung, welche Du hier beschreibst, sollte wohl auf dem Discovery-Channel kommen. Nur da würde eh keiner zusehen!

Ich möchte auch demjenigen wiedersprechen, der behauptete, dass ein Auftritt im Sportstudio viel mehr wert wäre.

Es ist wirklich gut, dass scheinbar beides klappt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zielgruppe für unseren Sport viel eher Raab sieht als das Sportstudio.

Boll hat sich auch im Umgang mit den Medien stark gebessert. Sein letzter Auftritt im Sportstudio (nach dem ersten Sieg gegen Waldner) war damals absolut peinlich (Zitat: "der spanische Chinese aus China"). Er ist sehr viel besser geworden und das ist sehr wichtig für unseren Sport.

Auch wenn hier manche die Sache mit den Bällen im Mund und den Auftritt von Elton im Nachhinein als Ablenkung und Blödelei kritisiert haben, ist es doch das, was die Sendung ausmacht.

Wenn ich mich recht erinnere war Timo eine knappe halbe Stunde zu sehen. Die Sache mit den Aufschlägen war sozusagen inhaltlich optimal und die Quantität war auch besser als erwartet. Was will man mehr...
Alt 12.04.2002, 02:09
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

Tja, Raab läuft halt nicht ohne Grund auf Pro7, die Sendung, welche Du hier beschreibst, sollte wohl auf dem Discovery-Channel kommen. Nur da würde eh keiner zusehen!

Ich möchte auch demjenigen wiedersprechen, der behauptete, dass ein Auftritt im Sportstudio viel mehr wert wäre.

Es ist wirklich gut, dass scheinbar beides klappt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zielgruppe für unseren Sport viel eher Raab sieht als das Sportstudio.

Wenn ich mich recht erinnere war Timo eine knappe halbe Stunde zu sehen. Die Sache mit den Aufschlägen war sozusagen inhaltlich optimal und die Quantität war auch besser als erwartet. Was will man mehr...

Auch viele Jugendliche sehen das Sportstudio!!! Das Sportstudio ist wohl die am meisten gesehene Sportsendung und vor allem erwarte ich mir vom aktuellen Sportstudio mehr Sachlichkeit, keine Albernheiten mit Tischtennisbällen im Maul. Ich denke der Sport und der Mensch Timo Boll kamen bei Raab zu kurz, ich glaube das wird sich im aktuellen Sportstudio ändern. Wenigstens hat Raab mal gefragt, was Timo für Turniere gewonnen hat. Aber wenigstens ist Tischtennis mal im TV. Wir Tischtennisspieler müssen eben noch kleine Brötchen backen.
Alt 12.04.2002, 06:58
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also für das was ich befürchtet hatte, ist es super gelaufen.

Raab hat nicht versucht, Timo durch den Kakao zu ziehen.

Und die Sache mit den Bällen im Mund, Rundlauf und das Elton-Match ist halt das, was die Sendung ansonsten noch ausmacht: Selbstdarstellung Raab.

Also ich fand´s gwirklich sehr gut, da relativ langeeiner jungen Zuschauergruppe TT nahegebracht wurde (man kann viel Spass beim TT haben...)

Und die ernsthafteren Zuschauer sehen TT dann beim Sportstudio
Alt 12.04.2002, 07:10
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich fand es völlig okay. Raab hat nicht versucht Timo hoch zu nehmen; dies war aber meines Erachtens aber auch nicht zu erwarten. Dass er die Sache mit den Bällen im Mund macht, das gehört eben zu einer solchen Sendung. Timo war schließlich nicht bei Kerner oder Beckmann. Das war aber vorher klar, dass irgendetwas in eine solche Richtung gehen wird. Raabs Sendung lebt ja auch von Spontaneität, deshalb wird er sich sicher nicht so viel vorbereiten, wie andere Moderatoren.

Absolut positiv fand ich:
- Raabs Überraschung bei den eigenen Rückschlägen war echt und kam für alle objektiv rüber!!
- Timo hat sich gut gehalten
- es gab sicherlich schon Gäste bei Raab, die mussten eher die Treppe wieder hoch, auch wenn nach der Werbung nur noch Elton da war, Timo war aber irgendwie auch präsent
- Schlagfertigkeit Timos (leider haben wohl die wenigsten mitbekommen, dass er bei der Ball-im-Mund-Aktion gesagt hat: Ich spiele lieber gut, als eine große Klappe zu haben, oder so ähnlich )

Also, kleiner Schritt in die richtige Richtung

Grüße, Downspin
Alt 12.04.2002, 07:23
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
... tja, Timo hat zwar wenig Chancen gehabt, etwas von sich zu geben, aber ich finde trotzdem, er hat sich wacker gehalten.
Bin völlig deiner Meinung. Insgesamt gesehen war das Niveau nicht so mies, wie nach der Sendung vom Vortag zu befürchten war.

Elton sollte vielleicht mal über eine lange Noppe für seine RH nachdenken.
Alt 12.04.2002, 07:49
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Agathe hilf, welch niveaulose Darstellung!

Was man nicht alles tun muss, um

1. ins TV zu kommen

2. dadurch "bekannter" zu werden

3. und letztendlich als Ergebnis damit Kohle machen zu können!

Das geht ja bis zur Selbstverleugnung. Und dadurch, so hofft die vereinigte deutsche Tischtennisgemeinde, soll unser Sport populärer werden??!

Denkt an meine Worte: in ein paar Wochen wird alles wieder wie vor "Euro-Boll" sein!
Alt 12.04.2002, 07:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte sich nur keinen Illusionen hingeben. Die Sendung war keine Werbung für den TT-Sport. Raab und Elton haben alle gängigen Klischees bedient.

Was aber positiv zu bewerten ist, ist, daß Timo Boll jetzt sehr vielen Menschen namentlich und optisch bekannt ist. Als Persönlichkeit konnte er sich neben Raab leider nicht darstellen, das läßt der gute Stefan eh nicht zu.

Ich denke, viele Laien haben ein paar Informationen über TT mitbekommen und erkannt, daß Timo einiges drauf hat. Außerdem kommt er sympathisch rüber.
Das Image unseres Sports hat aber sicherlich nicht profitiert, da hätte Timo schon mit Zolli kommen müssen und die beiden hätten etwas zaubern müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »