|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: penholder
Also ich würde mein Spiel nicht umstellen, das ich sonst wieder 2 Jahre brauchen würde bis ich so gut wäre wie jetzt, vor allem werde ich eh nie auf Regionalebene spielen, außer ich trainier wie ein wilder jeden Tag, so hat es einer gemacht den ich kenne.
Auf jeden fall würde ich, wenn ich neu anfangen würde mit penholder spielen. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele zeit ungefähr 1jahr jap. Penholder un mache konsequenzes Training. Ich hab au nur aus spass angefangen weil jeder Shakehand Angriff spielt und mich das auch genervt hat diesen einheits kram zu machen. Naja man kann sagen das ich viel besser jetzt mit Penholder bin als mit Shakehand das sagen au meine Spielkollegen bloß in der Liga traue ich es mich no net da wir gerade um denn aufstieg spielen... Umstieg auf chin. Penholder kommt au net mehr in frage da ich da mit der rh nicht zurecht komme... Ich würde jeden enfehlen das zu spielen was er will dadurch is man motivierter usw. bloß man muss au mit den konsequenzten rechnen das man als jugendlicher nicht mehr beim Training mitmachen darf wie es mia passiert ist...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte man dich bei letzterem rausgeschmissen, wär's eine riesige Sauerei... |
|
|||
|
|||
Wenn man so will beim Verein weil unserer Trainer A-lizenz hat und meiner Meinung nur so Faul war mich zu Trainieren... Er is au einer alles muss so Spielen wie er will... Áber ich glaub das war der nötige motivations schub also ich hab in unseren Verein alle in meinen Alter mit Penholder abgezogen außer winer der mit 15jahren bezirksliga herren spielt
![]() |
|
||||
|
||||
Ja , kann ich nur zustimmen er spielt mit Penholder viel besser als mit Shakehand. Außerdem finde ich das es viel besser zu seinem Spielsystem passt. Da er mit der Vorhand sowieso fast nur zieht.Und die Rückhand umläuft. Einzig mit der Rückhand haperts noch ein bisschen,was er aber mit ein wenig Training bestimmt noch hinbekommt.
Gruß Tim PS: Wann bekommm ich meine Revance nach dem 4:3 ? ![]() |
|
|||
|
|||
Ehm war eher ein 8:3 wenn man die Sätze danach noch mitzählt.... am mittwoch
![]() |
|
||||
|
||||
Ja aber nur weil ich davor schon den ganzen Tag gespielt hab.
Und ich total platt war . ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hatte davor au ein Spiel wo wir das Doppel gewonnen haben^^
|
|
||||
|
||||
Aber ich hab davor schon Zuhause gespielt.
|
|
|||
|
|||
Das gehört hier net rein... ne halt zu meinen Sytem wie es eben mein Kollege schon beschrieben hat jap. Penholder ala Ryu Seung Min.... effetreciher aufschlag, Vh topspin in allen varianten mit sidespin ohne usw., sehr aggresiver Flip, rh Block und TOPSPIN, und es wird sehr oft die Rh umlaufen also der china style ist meiner meinung her schwieriger allein wegen den RH-TS da man nicht den winkel so einfach einschätzen kann. Also ich hab ca. 1Jahr traniert um auf diesen niveau zu spielen ohne Trainer wie man oben entnehmen kann...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstieg von Penholder auf Shakehand? | Tischtennismike | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 41 | 18.01.2014 23:13 |
Umstieg auf kurze Noppe auf der Vorhand | Smurfy | Kurze Noppen | 11 | 01.05.2011 08:14 |
Umstieg von 1.8 auf 2.0 und von 1.5 auf 1.7 | TT-Odysseus | Noppen innen | 21 | 22.11.2003 16:41 |
Umstieg von lange auf kurze Noppe. | Tony_Iommi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 24.10.2000 17:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.