Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 09:52
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Komm', AT, wir kennen uns jetzt schon so lange...

Hab' doch oben geschrieben bzw. zumindest gemeint, dass, wenn man sich einen Vorteil "erarbeitet" hat - wie z.B. ich mit meinem Monsterspintopspin oder mit meiner einigermaßen brauchbaren Rechtschreibung und Ausdrucksweise -, man den auch durchaus nutzen darf.

Das Draufkleben von GLN in der 1.KK ist aber gerade kein erarbeiteter Vorteil und trotzdem ist man plötzlich überlegen. DAS finde ICH nicht gut. Und ein paar andere Leute offensichtlich auch nicht, sonst würden die Beläge ja nicht verboten.

Und was die Medienpräsenz betrifft: MIR ist vollkommen klar, dass TT NIEMALS eine für die Massenmedien interessante Sportart wird. Egal ob mit "alten", "neuen" oder "zukünftigen" Regeln. Warum das die Funktionäre nicht raffen? Keine Ahnung. Bleibt also zu hoffen, dass die Regeländerungen nicht "unseren" Sport kaputtmachen. Bis jetzt ist's ja einigermaßen gutgegangen; größere Bälle und kürzere Sätze find' ich jetzt im Nachhinein sogar ganz o.k.
Alt 24.07.2008, 10:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Komm', AT, wir kennen uns jetzt schon so lange...

Hab' doch oben geschrieben bzw. zumindest gemeint, dass, wenn man sich einen Vorteil "erarbeitet" hat - wie z.B. ich mit meinem Monsterspintopspin oder mit meiner einigermaßen brauchbaren Rechtschreibung und Ausdrucksweise -, man den auch durchaus nutzen darf.

Das Draufkleben von GLN in der 1.KK ist aber gerade kein erarbeiteter Vorteil und trotzdem ist man plötzlich überlegen. DAS finde ICH nicht gut. Und ein paar andere Leute offensichtlich auch nicht, sonst würden die Beläge ja nicht verboten.

Und was die Medienpräsenz betrifft: MIR ist vollkommen klar, dass TT NIEMALS eine für die Massenmedien interessante Sportart wird. Egal ob mit "alten", "neuen" oder "zukünftigen" Regeln. Warum das die Funktionäre nicht raffen? Keine Ahnung. Bleibt also zu hoffen, dass die Regeländerungen nicht "unseren" Sport kaputtmachen. Bis jetzt ist's ja einigermaßen gutgegangen; größere Bälle und kürzere Sätze find' ich jetzt im Nachhinein sogar ganz o.k.

Alle diese Regeländerungen waren fürn Arsch, ich habe schon vor Jahren dafür pladiert diesen Sport einfach so zu lassen wie er ist, mir hat es früher besser gefallen.

Auch das GLN-Verbot wird nix bringen, Du wirst sehen wie schnell sich neue "Subkulturen" entwickeln, die nächsten Generationen von Schlägern die "zweifelhaft" sind werden schneller am Markt sein als Du piep sagen kannst, warts ab. Das liegt in der Natur der Dinge, in unserem "Markt" bewegen sich in D Hunderttausende von Menschen die unterschiedlich talentiert sind, die weniger talentierten werden immer nach "Ausgleich" suchen und ich sage Dir, auch finden.
Alt 24.07.2008, 12:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
....@HSV

Ich liebe das Sommerloch, da bleibt mal so richtig Zeit und Raum jeden aber auch jeden Blödsinn breitzutreten.
Hast ja Recht....

Was die Kreis- und Bezirksebene bei den Punktspielen betrifft, gebe ich Cole Recht. Da haben sich tatsächlich einige nach "oben" katapultiert, die da nicht zwingend etwas zu suchen haben. Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, ob das auf den Charakter schließen lässt. Ein wenig schon, aber mehr auch nicht. Da hat der Abwehrtitan wohl den Punkt getroffen. Warum sich keinen legitimen Vorteil verschaffen, wenn denn die legale Möglichkeit hierzu gegeben ist?

Was die höhere Ebene betrifft, kamen nahezu ausschließlich attraktivere Spiele zustande. Zumindest dann, wenn herkömmliche Angriffsspieler auf Glatt-Noppis getroffen sind. Taktische Feinheiten, längere Ballwechsel trotz einseitig schneller geschlagener Bälle und ein Spieler, der sich irgendwie der Angriffe zu wehren versuchte. Was gibt es für das TT-Auge Schöneres? Ein Spieler dieser Art spielt bei Celle in Niedersachsen in der RL. Pascal Tröger. Spiele mit seiner Beteiligung (die ich allerdings nur bei Turnieren sehen konnte) waren immer etwas für's Auge. Kann mich an ein Spiel zwischen ihm und Kay Andrew Greil (ehem. Bundesliga-Spieler) erinnern, das einfach nur geil war!! Spielte dieser Greil aber gegen andere starke Angriffsspieler, bin ich auch schon 'mal eine Rauchen gegangen.... Pro Ballwechsel 2 max. 3 Ballberührungen. Das sagt schon Vieles.

Ich (leider nicht RL...) hatte in diesem Jahr beim Bezirkspokal ein entspr. Erlebnis bezügl. einer "Anfeindung". Der stand da, heulte nur rum und faselte etwas von destruktiver Spielweise. Diese Steilvorlage musste ich dann auch aufgreifen. Ich sagte zu ihm:

1) Hau' mich wech und dann kannst Du dir auch das Recht nehmen, über mich herzuziehen. Allerdings wäre es selbst dann eher ein schwaches Bild.

2) Würde ein Jugendlicher solch' einen technisch ausgeführten Top Spin ziehen wie du, würde ich ihm raten, entweder den Sport aufzugeben oder nicht allzu hohe Ansprüche an sich selbst zu haben und

3) ICH kann auch anders!

Das Ende vom Lied war, dass ich anschl. kaum einen Ball mit der Rückhand gespielt habe und einen Vorhand-Top Spin nach dem anderen gezogen habe. Er hat das Spiel nicht gewonnen und war verdammt ruhig anschließend (eigentlich sogar schon während des restlichen Verlaufes des Spiels...). Also, entweder man kann es und macht den Lauten oder man ist ruhig. Die, die allerdings zurecht etwas sagen könnten, sind auch ruhig. Denn DIE haben es überhaupt nicht nötig! Denn die konnten es auch einschätzen, was es bedeutete, ab VL GLN zu spielen. Hätte man sich nicht wirklich wehren können, wäre man Freiwild gewesen.

Zweifelhafte Charaktere gibt es einfach überall. Hat nichts mit der ausgeübten Sportart und dem WIE zu tun. Hat ganz einfach etwas mit unserem Dasein als solchem zu tun.

Geändert von HSV (24.07.2008 um 12:26 Uhr) Grund: verdaddelt
Alt 24.07.2008, 14:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da haben sich tatsächlich einige nach "oben" katapultiert, die da nicht zwingend etwas zu suchen haben.

Falsch, wenn Sie gewinnen haben sie da was "zu suchen". Der Sieger hat immer recht, behaupte ich mal ganz provozierend. Zumindest erstmal, erst im zweiten Schritt kann man "moralisch" beleuchten. Und das sollte man sehr differenziert tun, es wird nach meinem Empfinden sehr häufig (von "Verlierern") verurteilt, Beschiss unterstellt, ja selbst ein zweifelhafter Charakter wird "untergejubelt". Was heißt schon "legal", ich kenne soviel Gesetze bei denen mir (sowie der dazugehörigen richterlichen Auslegung) das Würgen im Halse entsteht (weil mein persönliches Rechtsempfinden anders tickt). Recht und Gesetz sind beugbar und streckenweise (und ich sage das aus persönlichen Erfahrungen heraus) unfassbar schwer verständlich (und ich verstehe als Juraabsolvent sicher mehr davon als der Durchschnitt).

Wird gleich wieder ein Roman, daher ENDE !
Alt 24.07.2008, 16:24
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Juraabsolvent"?

Ich fall' im' Koma.

Jetzt schreib' nich', dass Du ein abgeschlossenes Jura-Studium an einer deutschen Hochschule vorweisen kannst?!

Und, da wir uns jetzt schon ein bisschen besser kennen, nimm' doch bitte den wirklich gut gemeinten Rat an, "S/sie" immer klein zu schreiben.

(Kleiner Rückfall in alte Zeit, ich weiss, aber ich kann's gerade nicht glauben...)
Alt 24.07.2008, 17:10
Ende Gelände

Zitat:
"Juraabsolvent"?

Ich fall' im' Koma.

Jetzt schreib' nich', dass Du ein abgeschlossenes Jura-Studium an einer deutschen Hochschule vorweisen kannst?!

Und, da wir uns jetzt schon ein bisschen besser kennen, nimm' doch bitte den wirklich gut gemeinten Rat an, "S/sie" immer klein zu schreiben.

(Kleiner Rückfall in alte Zeit, ich weiss, aber ich kann's gerade nicht glauben...)
siehe PN
Alt 24.07.2008, 17:17
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich weiss
Na na na, auch ein Rückfall in alte Zeiten?
Alt 24.07.2008, 18:34
Ende Gelände

Zitat:
Ich fall' im' Koma.
Keine leeren Versprechungen, bitte !

P.S. Ist das sehr "zweifelhaft", wenn man Sie/sie GROß/klein schreibt, ich weiß ist ein wirklich einfache Regel, aber irgendetwas in mir streikt einfach bei dem Zeugs. Wirst Du mir das je nachsehen, oder bliebe ich in Deiner Beurteilung geistig immer unter "ferner liefen....", sollte ich das nicht postwendend korrekt anwenden ?
Alt 24.07.2008, 19:25
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Hab's ja verstanden, dass Du das nicht verstanden hast.

Aber dann schreib' doch immer KLEIN!
Alt 24.07.2008, 20:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So lange wir keine anderen Probleme haben geht es uns doch gut oder ?

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »