Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 21:26
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)

Zitat:
Zitat von Zappa Beitrag anzeigen
der klassenleiter schweigt sich bis dato leider aus...keine reaktion - eigentlich schade - geht es hier auch um wettbewerbsverzerrung. (abstiegskampf)
Was soll der Klassenleiter da auch sagen? Wenn kein Oberschiedsrichter vor Ort ist, wird nie was passieren.

Einen Oberschiedsrichter kann man beim STTB beantragen - muss ihn dann aber auch bezahlen. Ansonsten gilt: kein Oberschiedrsrichter, keine Konsequenzen; schon gar nicht vom Klassenleiter.
Alt 01.02.2009, 21:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich denke schon das irgendwann der KL dann hellhörig wird und auch reagieren wird.

1. ZB wenn jeder Gegner plötzlich einträgt, das der Belag behandelt war. Dann schickt der evtl von sich aus mal nen oSR zu nem wichtigen Spiel mit dem Spieler

2. Wenn plötzlich alle Gegner gegen den nicht antreten und eine kampflose Niederlage in kauf nehmen und der nach 5 Spieltagen da steht mit 0-0 in der Bilanz und 10 Spielen wo steht Gegner nicht anwesend/nicht angetreten und das auch in Click TT usw so erscheint....sowas macht sich garnicht gut und da könnte dann auch jemand wach werden.

Allerdings geb ich dir recht wenn der Spieler schlau ist spielt er dann mit unbehandelten in den 1-2 Spielen wo nen OSR ist bzw kommt zu nem protestverfahren mit dem gleichen unbehandelten Belag und bekommt dann sogar noch womöglich schriftlich bescheinigt der ist ok und kann beim nächsten Spiel wieder mit dem glatten auflaufen
Alt 02.02.2009, 21:06
ttluder ttluder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttluder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da es ja jetzt so richtig "geil" wird, muss ich doch noch mal einen Kommentar schreiben...

Ich würde vorschlagen, dass Theley mal proforma gegen jedes Spiel vom TTC Berus Protest einlegt (falls möglich, sorry für meine mangelhafte Regelkunde...)...

Dann müsste noch zusätzlich gegen den besagten Spieler vom TTC Berus vor dem zuständigen Gericht eine Klage wegen schwerem Betrug nach § 263 Strafgesetzbuch eingereicht werden. Da der Täter hier Mitglied einer Bande (=TTC Berus) ist, liegt ein schwerer Fall vor. Somit wäre eine Freiheitsstrafe möglich/fällig.

Dann wäre auch das Problem des miesen Noppenbetrügers aus der Welt und so würde die Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf endlich und hoffentlich noch rechtzeitig ein Ende haben.

Überlegs Dir mal, das wäre noch ne Lösung. Mit den Paragraphen bin ich mir nicht 100 % sicher (da ich kein Jurist bin), würde aber meinen Freund fragen, wenn Hilfe benötigt wird.

Ich denke, da der TTC Berus den Betrug unterstützt, müsste auch hier gerichtlich noch irgendwas machbar sein. War mir jetzt aber zu stressig, nachzublättern. Sorry !

Viele Grüße aus Berus an die hoffentlich-Aufsteiger !

AH
Alt 03.02.2009, 00:39
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Was soll der Klassenleiter da auch sagen? Wenn kein Oberschiedsrichter vor Ort ist, wird nie was passieren.

Einen Oberschiedsrichter kann man beim STTB beantragen - muss ihn dann aber auch bezahlen. Ansonsten gilt: kein Oberschiedrsrichter, keine Konsequenzen; schon gar nicht vom Klassenleiter.
hallo frank,

der KL weiß vom umstand, äußerte sich aber nicht weiter: ist auch nicht weiter tragisch. wie wir uns hier fast alle einig sind, kann aus mangelnden "testgeräten" (so wurde einer aus der 2. mannschaft am WE des frischkleben bezichtigt: der spielt einen nimbus sound - dieser klickt...also meinte ein gegner, dass dieser frischgeklebt sei etc.): schade im eigentlichen sinn ist die regelwut der funktionäre - ohne diese (und die abnicker beim DTTB) gäbe es einen solchen threat wie hier garnicht, oder?

aber leider wird/wurde an der basis vorbei entschieden und wo regeln in kraft treten, sollte man diese befolgen und kontrollieren können.. ohne einen OSR bezahlen zu müssen. ist aber nicht so...

euch allen viel erfolg am WE
Alt 03.02.2009, 01:29
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Andi,

ich kann nachvollziehen, daß du (bzw. der TTC Berus) den Theleyern den Aufstieg gönnst (aus den hier zu lesenden Gründen).

Aber das schaffen die nur, wenn in der Klasse über uns Saar05 sportlich die Klasse hält und "dank" einiger Abgänge dann zurückmeldet. Denn dann steigen 3 Mannschaften auf. Nix für ungut liebe Theleyer...war nur Spaß!

So, jetzt mal ernsthaft. Ich bin der Meinung, dieser Thread is so unnötig wie ein Priester im Swinger-Club. Spielt doch einfach Tischtennis und gut ist. Wir spielen hier fast alle in wie ich es gerne bezeichne "Unterwasserligen". Der eine macht keine richtigen Aufschläge, der andere klebt mittags um 3 Uhr und der nächste reibt seine Noppen mit Haarschaum ein......na und? Wenn er damit gegen mich gewinnt, bin ich selbst schuld. Muss ich beim Aufschlag halt besser hinsehn......

Diese ganzen endlosen Diskussionen bringen doch nix als Ärger. Wenn jemand meint, er müsste die Regeln umgehen....bitte schön. Aber ich lass mir davon doch net den Spaß am Tischtennis und dem gemeinsamen Plausch im Anschluss nehmen.

Ach so, ob besagter Spieler jetzt GLN spielt oder net, will ich gar net beurteilen. Gegen uns sah das jedenfalls wie ein stinknormaler Lange-Noppen-Belag aus.

So, das wars von mir in diesem Thread. Mehr ist er auch nicht wert!
Alt 03.02.2009, 12:47
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theonlymagic Beitrag anzeigen
Spielt doch einfach Tischtennis und gut ist. Wir spielen hier fast alle in wie ich es gerne bezeichne "Unterwasserligen". Der eine macht keine richtigen Aufschläge, der andere klebt mittags um 3 Uhr und der nächste reibt seine Noppen mit Haarschaum ein......na und? Wenn er damit gegen mich gewinnt, bin ich selbst schuld. Muss ich beim Aufschlag halt besser hinsehn......
Okay, hast Recht. Wir sollten einfach alle Regeln abschaffen, das macht es leichter.
Alt 03.02.2009, 13:58
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)

Regeln ganz abschaffen ?
Ein paar davon brauchen wir dann doch noch:

1. Wer den Ball nicht auf die andere Tischseite bringt verliert den Punkt, bzw. der Gegner kriegt nen Punkt.

2. Wer zuerst 11 oder 21 Punkte hat gewinnt den Satz.

3. Wer zuerst 2 oder 3 Sätze gewonnen hat gewinnt das Spiel.

Ich meine, das würde fürs Erste mal genügen ...
Alt 03.02.2009, 14:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja da geht es dann wieter mit unsportlichem Verhalten was ja lt Rgeln zu unterlassen ist. Aber da das ja auch ne Regel ist die man bestimmt nach einiger ruhig vernachlässigen kann, kann man dann auch ruuhig nach jedem Ball auf die andere Seite rennen und em anderen den Finger zeigen. Oder mal den nackten Ars.. nach nem Satzball.

Und zum Meisterschaftsspiel erscheinen wir demnächst ne Stunde später oder 2. 30 Minuten Karenzzeit, da kann der gegner doch mal grpßzügig sein oder?

Und das wir noch soviele 38 mm Bälle haben und kein geld für Netze. Wer wird denn da so kleinlig sein. Wenn du ohne Netz nicht gegen uns gewinnen kannst ist das dein Problem.

Ach ja und im Doppel ist mein Partner viel besser. Klar das wir das mit dem abwechselnd schlagen dann weg lassen und er immer schlägt. Und meine Aufschläge landen oft auf der falschen "Wiese" nicht schlimm oder?

Also ich finde auch die 3 Regeln von The Fenian kommt man völlig aus.
Alt 03.02.2009, 14:42
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Okay, hast Recht. Wir sollten einfach alle Regeln abschaffen, das macht es leichter.

So "tolerant" sind ja nur die , die selber von verdeckten Aufschlägen oder behandelten Noppen oder getunten Belägen leben !
Alt 03.02.2009, 18:07
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von theonlymagic Beitrag anzeigen
Aber das schaffen die nur, wenn in der Klasse über uns Saar05 sportlich die Klasse hält und "dank" einiger Abgänge dann zurückmeldet. Denn dann steigen 3 Mannschaften auf. Nix für ungut liebe Theleyer...war nur Spaß!
Dann bleibt erst mal der Vorletzte drin bevor der Dritte aufsteigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »