|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden? | |||
| Ich spiele mit NI weiter |
|
45 | 47,37% |
| Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr |
|
20 | 21,05% |
| Ich spiele garnicht mehr |
|
11 | 11,58% |
| Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material |
|
5 | 5,26% |
| Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen |
|
5 | 5,26% |
| Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. |
|
9 | 9,47% |
| Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Also ich hätte damit kein Problem. Der RH-Topspin ist trotz Noppen RH
immer noch eine Stärke von mir und ich würde eine Umstellung nur als Herausforderung ansehen und hätte meinen Spaß dabei (das ist kein Witz). Verbietet was ihr wollt! Ich mag den Sport und Spiele moderne Abwehr mit LN nur weil es Spaß macht und ich gute Körperliche Vorraussetzungen habe. Mental bin ich sowieso eher aggressiver ausgerichtet, also von mir aus kann das Verbot kommen ![]() Ich will natürlich nichts heraufbeschwören und fände ein Verbot aller Antis und NA einfach sinnlos (genauso wie das GLN Verbot). |
|
|
||||
|
||||
|
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Zitat:
Wenn das Verbot kommt, kann man die Trennung z. B. folgendermaßen organisieren. Diejenigen, die nach den alten regeln spielen möchten, bleiben in Vereinen, wenn sie es wollen, und für sie werden Ligen und Punktspiele organisiert. Zum Training werden sie genauso gehen, wie vor dem Verbot. Auch Ranglistenturniere und Meisterschaften können für sie organisiert werden. Und sie werden immer die Wahl haben, nach den alten oder den neuen Regeln zu spielen. Ich glaube, das wäre eine gute Lösung. |
|
|
|||
|
|||
|
aber nur wenns nicht die technischen möglichkeiten haben um gegen jedes spielsystem zu gewinnen oder einfach keinen plan haben wie man gegen kurze bzw. gegen lange noppen vom grundprinzip her spielen muss.(differenzierun ist klar...). sobald man die schwächen des gegners für sichen zu nutzen weiß ist das net unbedingt ein problem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist der unumstößliche Beweis. Wehe einer von euch zweifelt nochmal an den Worten dieses Mannes.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch ich verfüge über Lebenserfahrung und glaube keinesfalls, dass eine große Mehrheit der NI-Spieler für reines NI-Tischtennis wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
hatte gestern auf dem turnier einen mit langen noppen und anti und gedreht hat der auch ständig. sowas ekelhaftes hab ich schon lang nicht mehr erlebt. aber es war einfach eine herausforderung dagegen zu gewinnen und ich habs auch geschafft weil ich nach 1:2 mal mein hirn eingeschalten hab.
Genau das macht es ja so interessant das man gegen soviel verschiedene spielsysteme spielt. Geändert von jimih1981 (07.01.2009 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde weiterspielen, mit einem relativ dünnen, gut zu kontrollierenden RH-Belag und ich spiele schon seit 35 Jahren mit einem Anti. (Früher Sriver-Killer, seit ein paar Jahren Best Anti) Und wenn es dann für die jetzige Klasse nicht mehr reichen sollte, spiele ich halt tiefer. Wenn ich in einer netten Mannschaft spiele, sehe ich da kein Problem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entschuldigung, aber ich glaube, Du hast einen leichten Hass auf Material(spieler). Aber da bist Du nicht der Einzige. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten wer
Zitat:
ni, na, anti,... das alles macht den sport doch nur interessanter. auch gln hätten meiner ansicht nach nicht abgeschafft werden sollen. das spiel wird durch material keinesfalls unberechenbar. die meisten materialspieler sind im gegenteil berechenbarer als ein ni-spieler, da sie (insbesondere in unteren klassen) in ihren schlägen limitiert sind. mit dem anti z.b. gehen einige schläge einfach nicht (rückhand-top,...). wenn man dann das prinzip mal kapiert hat wie man gegen na, anti,... jeweils spielen muss, was zurück kommen kann,... dann macht es auch spaß sich mit solchen gegnern zu messen. p.s.: auch material spielen ist eine kunst. das muss man auch erstmal beherrschen. nur "hinhalten" reicht vielleicht in den untersten klassen. p.p.s.: spiele selbst kein "material" |
|
|
|||
|
|||
|
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten wer
Für mich gilt das gleiche. Im Training spiele ich schon lieber gegen Spieler, bei denen das Tempo hoch ist, aber ich würde die NA und Antispieler vermissen, da es Abwechslung bringt.
Meine Erfahrung ist eigentlich diese: In Vereinen in denen niemand Noppe/Antitop spielt, werden diese Beläge verflucht, in den anderen Vereinen nur von wenigen. Ich persönlich spiele wesentlich offensiver gegen Material, da mir ansonsten schon auch mal Bälle zu hoch geraten können. Wenn man das Prinzip verstanden hat und sich konzentriert, ist das Spiel dagegen eigentlich kein Hexenwerk. Wenn mich ein Noppenspieler besiegt, dann war er zumindest an dem Tag der bessere. Manche verstehen durchaus ihr Handwerk, auch wenn das mancher Noppenhasser nicht glaubt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.