Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden?
Ich spiele mit NI weiter 45 47,37%
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr 20 21,05%
Ich spiele garnicht mehr 11 11,58%
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material 5 5,26%
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen 5 5,26%
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. 9 9,47%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 00:20
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

Also ich hätte damit kein Problem. Der RH-Topspin ist trotz Noppen RH
immer noch eine Stärke von mir und ich würde eine Umstellung nur als Herausforderung ansehen und hätte meinen Spaß dabei (das ist kein Witz).

Verbietet was ihr wollt! Ich mag den Sport und Spiele moderne Abwehr mit LN nur weil es Spaß macht und ich gute Körperliche Vorraussetzungen habe.
Mental bin ich sowieso eher aggressiver ausgerichtet, also von mir aus kann das Verbot kommen
Ich will natürlich nichts heraufbeschwören und fände ein Verbot aller Antis und NA einfach sinnlos (genauso wie das GLN Verbot).
Alt 07.01.2009, 01:19
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
WO STEHT DENN, DASS DIE GROSSE MEHRHEIT FÜR EINE SOLCHE ÄNDERUNG DES REGELWERKS IST DAS NUR NOCH NI ERLAUBT BLEIBT??????

Klar gibt es 70% reine NI Spieler nur glaub ich nicht das die alle für eine solche Regeländerung wären wenn sie auch bedenken würden, das dann viele Ihrer Kumpels dann in einem anderen Verband/andere Mannschaften spielen oder aufhören usw. Ich denke eher das die Zahl der NI Spieler die keine Lust haben oder frustriert sind wenn sie gegen LN usw verlieren eher eine Minderheit sind. ich schätz es mal auf maximal ein Drittel der NI spieler was dann ca 20% aller TT Spieler ausmachen würde. Und wenn diese 20% dann meinen sie wollen auf keinen Fall mehr gegen Noppen usw spielen dann müssen sie sich eben nen neuen verband suchen/gründen und nicht umgekehrt.
Ich neige dazu zu glauben, dass eine große Mehrheit der NI Spieler für reines NI TT wäre. Einfach aus meiner Lebenserfahrung. Das trift insbesondere für untere Ligen zu, wo auch die große Mehrheit der Spieler spielt.

Wenn das Verbot kommt, kann man die Trennung z. B. folgendermaßen organisieren. Diejenigen, die nach den alten regeln spielen möchten, bleiben in Vereinen, wenn sie es wollen, und für sie werden Ligen und Punktspiele organisiert. Zum Training werden sie genauso gehen, wie vor dem Verbot. Auch Ranglistenturniere und Meisterschaften können für sie organisiert werden. Und sie werden immer die Wahl haben, nach den alten oder den neuen Regeln zu spielen. Ich glaube, das wäre eine gute Lösung.
Alt 07.01.2009, 05:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

aber nur wenns nicht die technischen möglichkeiten haben um gegen jedes spielsystem zu gewinnen oder einfach keinen plan haben wie man gegen kurze bzw. gegen lange noppen vom grundprinzip her spielen muss.(differenzierun ist klar...). sobald man die schwächen des gegners für sichen zu nutzen weiß ist das net unbedingt ein problem.
Alt 07.01.2009, 08:28
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich neige dazu zu glauben, dass eine große Mehrheit der NI Spieler für reines NI TT wäre. Einfach aus meiner Lebenserfahrung.
Das ist der unumstößliche Beweis. Wehe einer von euch zweifelt nochmal an den Worten dieses Mannes.
Alt 07.01.2009, 13:14
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Das ist der unumstößliche Beweis. Wehe einer von euch zweifelt nochmal an den Worten dieses Mannes.
Widerspruch, Euer Ehren. Hier bin ich und zweifle!
Auch ich verfüge über Lebenserfahrung und glaube keinesfalls, dass eine große Mehrheit der NI-Spieler für reines NI-Tischtennis wäre.
Alt 07.01.2009, 13:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hatte gestern auf dem turnier einen mit langen noppen und anti und gedreht hat der auch ständig. sowas ekelhaftes hab ich schon lang nicht mehr erlebt. aber es war einfach eine herausforderung dagegen zu gewinnen und ich habs auch geschafft weil ich nach 1:2 mal mein hirn eingeschalten hab.
Genau das macht es ja so interessant das man gegen soviel verschiedene spielsysteme spielt.

Geändert von jimih1981 (07.01.2009 um 13:22 Uhr)
Alt 07.01.2009, 13:33
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Ich als Antitop-Spieler würde meine "Karriere" beenden.
Ich würde weiterspielen, mit einem relativ dünnen, gut zu kontrollierenden RH-Belag und ich spiele schon seit 35 Jahren mit einem Anti. (Früher Sriver-Killer, seit ein paar Jahren Best Anti) Und wenn es dann für die jetzige Klasse nicht mehr reichen sollte, spiele ich halt tiefer. Wenn ich in einer netten Mannschaft spiele, sehe ich da kein Problem.
Alt 07.01.2009, 14:05
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Wenn das Verbot kommt, kann man die Trennung z. B. folgendermaßen organisieren. Diejenigen, die nach den alten regeln spielen möchten, bleiben in Vereinen, wenn sie es wollen, und für sie werden Ligen und Punktspiele organisiert. Zum Training werden sie genauso gehen, wie vor dem Verbot. Auch Ranglistenturniere und Meisterschaften können für sie organisiert werden. Und sie werden immer die Wahl haben, nach den alten oder den neuen Regeln zu spielen. Ich glaube, das wäre eine gute Lösung.
Ach, DAS könnte alles für die "Aussätzigen" organisiert werden? Dafür muss man sehr dankbar sein. Sozusagen eine Freak-Liga also. Ich würde aber noch verschiedene Unterklassen einbauen: Alter, Raucher/Nichtraucher, Körpergröße, Schuhkroehse, körperliche Gebrechen usw.

Entschuldigung, aber ich glaube, Du hast einen leichten Hass auf Material(spieler). Aber da bist Du nicht der Einzige.
Alt 07.01.2009, 14:10
MarcoK MarcoK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarcoK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten wer

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Widerspruch, Euer Ehren. Hier bin ich und zweifle!
Auch ich verfüge über Lebenserfahrung und glaube keinesfalls, dass eine große Mehrheit der NI-Spieler für reines NI-Tischtennis wäre.
ich verfüge über nicht annähernd soviel lebenserfahrung wie mike aus bmw! doch auch ich zweifle! ;-)

ni, na, anti,... das alles macht den sport doch nur interessanter. auch gln hätten meiner ansicht nach nicht abgeschafft werden sollen.

das spiel wird durch material keinesfalls unberechenbar.
die meisten materialspieler sind im gegenteil berechenbarer als ein ni-spieler, da sie (insbesondere in unteren klassen) in ihren schlägen limitiert sind. mit dem anti z.b. gehen einige schläge einfach nicht (rückhand-top,...).

wenn man dann das prinzip mal kapiert hat wie man gegen na, anti,... jeweils spielen muss, was zurück kommen kann,... dann macht es auch spaß sich mit solchen gegnern zu messen.

p.s.: auch material spielen ist eine kunst. das muss man auch erstmal beherrschen. nur "hinhalten" reicht vielleicht in den untersten klassen.

p.p.s.: spiele selbst kein "material"
Alt 07.01.2009, 14:41
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten wer

Für mich gilt das gleiche. Im Training spiele ich schon lieber gegen Spieler, bei denen das Tempo hoch ist, aber ich würde die NA und Antispieler vermissen, da es Abwechslung bringt.
Meine Erfahrung ist eigentlich diese: In Vereinen in denen niemand Noppe/Antitop spielt, werden diese Beläge verflucht, in den anderen Vereinen nur von wenigen.

Ich persönlich spiele wesentlich offensiver gegen Material, da mir ansonsten schon auch mal Bälle zu hoch geraten können. Wenn man das Prinzip verstanden hat und sich konzentriert, ist das Spiel dagegen eigentlich kein Hexenwerk. Wenn mich ein Noppenspieler besiegt, dann war er zumindest an dem Tag der bessere. Manche verstehen durchaus ihr Handwerk, auch wenn das mancher Noppenhasser nicht glaubt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »