Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Halten alle Spieler die Regeln während eines Meisterschaftsspieles (ohne OSR) ein
weitestgehend 11 11,96%
meistens 23 25,00%
teils/teils 28 30,43%
selten 20 21,74%
so gut wie nie 10 10,87%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 16:13
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einhaltung der Regeln ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.

Daraus folgt aber:
1. ist er dann wenn das Doppel aufgerufen wird nicht anwesend, dann ist das Spiel 0-9 verloren, weil man einen dann verspäteten Spieler nicht hätte aufstellen dürfen
2. Wenn er im Doppel 1 oder 2 steht erfolgt der Spielbeginn und damit Aufruf seines Doppels sehr kurzfristig nach der Bekanntgabe der Doppel. Dieses geschieht ja besonders wenn man noch auf Leute wartet erst kurz vor der Begrüßung. Das derjenige nicht da sein muß wenn man 30 Minuten vor Spielbeginn schon die Aufstellung angibt ist klar. Nur sollte man eben dann sicher sein (schwierig) das er auch beim Aufruf dann da ist...
Ja, da sind wir wirklich mal einer Meinung.
Anmerken möchte ich nur noch, dass es keine Rolle spielt für welches Doppel der Spieler gemeldet worden ist. Wegen falscher Aufstellung ist das Spiel dann 0:9 verloren. Streng genommen ist es auch nicht erlaubt, dann den Spieler im 3.Doppel zu streichen.
Nun kann es auch sein, dass der Spieler bei der Aufstellung zwar anwesend war, aber es nicht geschaft hat, rechtzeitig zum Spiel zu kommen, auch dann ist wie ich meine das Spiel verloren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »