|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
sollte frickenhausen nicht immer komplett antreten können und die Aufstellung von Bad Rappenau noch geändert werden (chinese nach vorne) würde ich so tippen:
1. Bad Rappenau 2. Frickenhausen 3. Heilbronn 4. Donzdorf 5. Birkmannsweiler 6. Rastatt 7. Offenburg 8. Gnadental 9. Buchenbach 10. Mosbach |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, dass eine Mannschaft wie Mosbach nicht zurückzieht. Macht doch kein Spaß in jedem Spiel eins auf die Mütze zu bekommen und man hätte Freiburg und Wendlingen die Chance gegeben in der Oberliga zu spielen. Find ich nicht so toll |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich denke das Frickenhausen aufsteigen wird. Aber ich verstehe nicht, warum uns (TTC Gnadental) jeder so kurz vor dem Abstieg sieht, denn Horlacher und Peng werden eines der besten vorderen Paarkreuze auf jedenfall sein. Jörn Diemer hat im vorderen Paarkreuz sehr gut gespielt und nochmals einen riesen Schritt gemacht. Im hinteren Paarkreuz haben sowohl Petermann als auch Ich Positiv gespielt!!! Also ich denke wir werden im sicheren Mittelfeld landen, aber nicht als drittletzer. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Ah Uwe, was machst du da?
Es gibt doch nix besseres wie von allen (vielen) unterschätzt zu werden. Also freu dich darüber und zeigt in der Halle wie es wirklich aussieht. Letzte Saison waren wir laut den TT-News Tipps ja auch der 100%ig sichere Absteiger, der in der Liga keine Chance hat ;-) Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Runde
|
||||
|
||||
na ja, mit DEM vorderen Paarkreuz unterschätzt euch keiner
|
|||
|
|||
Schade, dass eine Mannschaft wie Mosbach nicht zurückzieht. Macht doch kein Spaß in jedem Spiel eins auf die Mütze zu bekommen und man hätte Freiburg und Wendlingen die Chance gegeben in der Oberliga zu spielen. Find ich nicht so toll[/QUOTE]
Erkläre bitte mal, warum man als Verein solch eine Spielklasse einfach aufgeben und zurückziehen sollte? Weil 2 Vereine aus der Verbandsliga besser und damit für die Oberliga prädistinierter sind? Oder weil man von vorneherein aufgeben sollte? Tolle Argumente. Man schenkt doch die Oberliga nicht so einfach her, auch wenn man nominell schwächer besetzt ist. Dann kann man ja gleich mit dem Sport aufhören. Klar ist Mosbach erster Abstiegskandidat, ob sie aber in jedem Spiel "auf die Mütze" kriegen, muss sich auch erst bewahrheiten. Es gab schon viele Beispiele in der Vergangenheit, wo es plötzlich und unerwartet ganz anders kam, auch wenn es hier natürlich nicht so aussieht. Ich bezweifle auch, dass man keinen Spaß haben kann, wenn man nur verliert. Mosbach weiß doch ganz genau, was kommt. Sie haben nix zu verlieren, können locker, unverkrampft und mit Spaß in die Runde gehen. Besser gehts doch gar nicht. |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso - die Mosbacher haben sich durch Ihre Platzierung in der letzten Saison sortlich für die OL qualifiziert und haben damit die Berechtigung OL zu spielen.
Ich finde es gut, daß es auch mit der vermeiintlich schwächeren Mannschaft versucht wird. Dafür Respekt - und vielleicht kommt es ja anderst als man denkt - gilt ja auch im gleichen Maße für den SC Buchenach. |
|
|||
|
|||
naja...bei mosbach sehen es halt viele (schon lange) anders,weil die meisten wissen,dass da ne mannschaft um 2 spieler gebaut wurde,die (meiner meinung nach) irgendwo in die bezirksliga gehören...bestenfalls landesliga....
|
|||
|
|||
Mosbach geht dieses Jahr einen wirtschaftlichen vernünftigen Weg, es spielen 4 Spieler Stamm, die in Mosbach bzw in der Umgebung wohnen ( 2x Frick, Müller und Teliysky) und zwei Spieler kommen nur zu den spielen. Manche ziehen sofort ihre Mannschaften zurück, Mosbach versucht es auf den sportlich fairen Weg.
|
|
||||
|
||||
naja,ich denke da schneiden sich die geister bezüglich der mosbacher truppe.klar ists zulässig und ihr recht so aufzulaufen,und mag ja finanziell gesund sein,aber sportlich?ich weiß nicht,ich spiel lieber wo ich positiv spielen kann,als nur unbedingt möglichst hoch,um dann auf die mütze zu bekommen.aber gut,wer dadurch auch befriedigung erfahren kann,bitteschön.jedem das seine
zurück zum tabellentipp:frick wirds machen wenn sie wollen,wenn nicht ziemlich sicher heilbronn.ich denke da kann sonst keiner eingreifen(auch nicht rappenau).die abstiegsplätze dürften auch schon vergeben sein,etwaige überraschungen hin oder her.der gnadentaler einwand ist so unberechtigt nicht(auch wenn ich sie auch'nur' auf rang 7 tippte)da das vorne schon sauber ist,das wird in der tat ein sicherer mittelfelplatz(vermutlich 6,oder 7)achter glaub ich auch nicht. Geändert von Turboblock (07.07.2009 um 01:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|