Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 12:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Vario Big Slam

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Auf welchem Holz hast du den Vario BigSlam gespielt? Ich fand ihn in Kombi mit dem H-WL von der Geschwindigkeit in Ordnung (RH am Tisch) und da ist es im aktiven Spiel auch brauchbar.
Hab ihn auf nem Jazz gespielt. Ein Kollege hatte den Belag auf einem Blazz Off von TSP darauf war das Tempo ok, allerdings sind da auch die Bälle reihenweise aufs Holz durchgeschlagen
Alt 04.05.2010, 13:30
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Hab ihn auf nem Jazz gespielt. Ein Kollege hatte den Belag auf einem Blazz Off von TSP darauf war das Tempo ok, allerdings sind da auch die Bälle reihenweise aufs Holz durchgeschlagen
Beim Schuss/harter Konter ... ja, das passiert auch bei mir. Spielt aber kurz hinter den Netz (bei mir) keine grosse Rolle. Dafuer liess sich schoen weich mit TS eroeffen.
Alt 04.05.2010, 14:23
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hab das Teil auf meinem jetzigen Holz gespielt.....Da konnt ich über genügend Tempo nciht klagen.Außerdem war das teil in max also durchgeschlagen hatter auch nich.
Alt 04.05.2010, 14:30
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Ich hab das Teil auf meinem jetzigen Holz gespielt.....Da konnt ich über genügend Tempo nciht klagen.Außerdem war das teil in max also durchgeschlagen hatter auch nich.
Wundert mich, meine wahren auch in max und ich hab die auf nem Hinokiholz gespielt. Gerade bei einem Carbonholz sollte dann der Ball durchhämmern
Alt 04.05.2010, 16:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

war bei mir nicht so.War halt schwammig
Alt 08.05.2010, 09:03
metrics metrics ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

metrics ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gerade dabei meinen optimalen Belag zu finden. Ich hatte vor 15 Jahren in der Bezirksliga Mitte aufgehört und bis Januar 2010 keinen Schläger mehr angerührt. Zur Rückrunde habe ich in einer B-Klasse Mannschaft wieder zu spielen begonnen und war dort ungeschlagen.
Ich spiele einen guten Aufschlag und gehe dann sofort in den Angriff mit schnellen oder spinnigen VH Topspins. RH greife ich nahezu nie an und brauche da einen Belag, mit dem ich gut blocken und gut kurz-kurz spielen kann. Soviel zum Hintergrund.

Mein erster Schläger im Januar vor ein Person Power Play Holz mit Donic Coppa 2.0 VH und Donic Coppa Tenero 1,8 RH. Damit hatte ich vor 15 Jahren aufgehört und hab mir den im Januar neu gekauft. Nach Ausprobieren von Schlägern von Mannschaftskameraden, die Beläge mit FKE haben, bin ich recht schnell auf Donic Baracuda 2.0 VH und Vario Big Slam 1.8 RH umgestiegen. VH war die beste Entscheidung. Die Rückhand so lala. Was mir am Vario Big Slam gar nicht gefällt ist das Kurz Kurz Spiel: Schupf, Aufschlag Return, etc. Da hatte ich den Ball nie richtig unter Kontrolle gebracht. Of ging der Ball auch sehr hoch weg, was ich auf den weichen "katapultigen" Belag geschoben habe. Jetzt habe ich auf der RH auch einen Baracuda in 2.0 und kann den Ball damit wesentlich besser kontrolliren und die RH Blocks sind schneller, aber immer noch sehr kontrolliert. Obwohl die Kontrollwerte in den Katalogen genau das Gegenteil bei den beiden Belägen suggerieren. Das einzig witzige beim Big Slam war die Frage der Gegner nach 5 Ballwechseln einspielen "Hast Du Material auf der RH?" :-)

Ach ja, und alle Beläge hatte ich immer auf dem Persson Powerplay Holz und spiele jetzt VH Baracuda max, RH Baracuda 2.0 und denke damit mein Optimum gefunden zu haben.
Alt 08.05.2010, 13:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von metrics Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei meinen optimalen Belag zu finden. Ich hatte vor 15 Jahren in der Bezirksliga Mitte aufgehört und bis Januar 2010 keinen Schläger mehr angerührt. Zur Rückrunde habe ich in einer B-Klasse Mannschaft wieder zu spielen begonnen und war dort ungeschlagen.
Ich spiele einen guten Aufschlag und gehe dann sofort in den Angriff mit schnellen oder spinnigen VH Topspins. RH greife ich nahezu nie an und brauche da einen Belag, mit dem ich gut blocken und gut kurz-kurz spielen kann. Soviel zum Hintergrund.

Mein erster Schläger im Januar vor ein Person Power Play Holz mit Donic Coppa 2.0 VH und Donic Coppa Tenero 1,8 RH. Damit hatte ich vor 15 Jahren aufgehört und hab mir den im Januar neu gekauft. Nach Ausprobieren von Schlägern von Mannschaftskameraden, die Beläge mit FKE haben, bin ich recht schnell auf Donic Baracuda 2.0 VH und Vario Big Slam 1.8 RH umgestiegen. VH war die beste Entscheidung. Die Rückhand so lala. Was mir am Vario Big Slam gar nicht gefällt ist das Kurz Kurz Spiel: Schupf, Aufschlag Return, etc. Da hatte ich den Ball nie richtig unter Kontrolle gebracht. Of ging der Ball auch sehr hoch weg, was ich auf den weichen "katapultigen" Belag geschoben habe. Jetzt habe ich auf der RH auch einen Baracuda in 2.0 und kann den Ball damit wesentlich besser kontrolliren und die RH Blocks sind schneller, aber immer noch sehr kontrolliert. Obwohl die Kontrollwerte in den Katalogen genau das Gegenteil bei den beiden Belägen suggerieren. Das einzig witzige beim Big Slam war die Frage der Gegner nach 5 Ballwechseln einspielen "Hast Du Material auf der RH?" :-)

Ach ja, und alle Beläge hatte ich immer auf dem Persson Powerplay Holz und spiele jetzt VH Baracuda max, RH Baracuda 2.0 und denke damit mein Optimum gefunden zu haben.
Schön
Alt 12.05.2010, 17:36
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten.
War sehr informativ.
Gruß Platzierung ist alles
Alt 19.05.2010, 08:55
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic - Vario Big Slam

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Das schlechteste, was ich seit langem in die Hände bekommen habe. Ich hab ihn mal 3 Stunden auf der RH gespielt. Der Belg spielt sich extrem indirekt und hat die Dynamik einer Schildkröte. Kontrolle geht so, aber wenn ich nur Schupfen will kann ich mit auch besser nen Tackiness holen.
Das Obergummi ist anders als bei der normal Version und ist nicht sehr Griffig.

Donic hat sich mal wieder selbst untertroffen. Finger weg von dem Ding. Pfui.
HI! also ich hab mir zu einen Stiga allroundholz den belag auf BH in 2,0 genommen! hab's gestern meinen trainer gezeigt, der war glaub ich der gleichen ansicht - er findet dass der belag zuuuu langsam ist .... weiss nicht .... hab auf der VH andro plasma (woman) .... auch in 2,0 .... ich bilde mir ein, der andro ist spinniger, scheller, und hat mehr sound ...! aber wie gesagt, ich bin jetzt nicht der materialprofi/tester schlechthin, kann auch nicht beurteilen, wie sich die beläge mit einem anderen holz verhalten würden ....

lg aus wien
Alt 19.07.2010, 12:16
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic - Vario Big Slam

hi

kann jemand den vario BS mit dem f3 BS vergleichen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »