|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Himmel?
1) Danke für die gelungene Beschreibung Achim.
2) Also entschuldigt, aber langsam kommt es selbst mir komsich vor wie hoch die Re-Impact Hölzer hier gelobt werden. Ich bin zwar auch selber wirklich begeistert, aber dennoch muss man hier auch schreiben, daß es auch bei den Re-Impact Hölzern nicht alles Gold ist was da glänzt. Ich habe schon mehrfach auf die Schwächen des Holzes im Konter und Blockbereich hingewiesen und tus hier nochmal um auch klar zu machen, daß hier eine objektive Beschreibung der Euphorie über die anderen Eigenschaften dennoch NICHT zum Opfer fällt. 3) Dennoch sind die Re-Impact Hölzer auch aus meiner Sicht wirklich sehr empfehlenswert. Gerade Spieler, die viel auf beidseitigen Spinangriff setzen sollten hier dringend mal testen. Die Re-Impact Hölzer unterscheiden sich definitiv deutlich von den meisten handelsüblichen Hölzern was das Spielgefühl angeht. Ich bin mir aber auch da sicher, daß sich noch Leute finden lassen, denen dieses andere Spielgefühl nicht behagt. Konter und Blockspielern die mit ihrem Material zufrieden sind rate ich von einem Test der Re-Impact Serie ab.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (17.09.2002 um 02:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Felix
Richtig. Ich habe ja auch in meinen Testberichten auf die Schwierigkeiten mit dem Block hingewiesen. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Da muß ich dann nochmal nachfragen (insbesonders bei Holgi):
- wie sieht es mit dem LN-Block aus ? - wie sieht es mit dem NI-VH Schuß aus ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ursache. Hat mir selbst was gebracht. Jetzt weiß ich, dass ich mein MA1 G falsch herum spiele. :confused: @ A.Rendler Es würde Licht ins Dunkel bringen, wenn sich die auf der HP beschriebenen 1. und 2. Spielvariante einwandfrei den Bezeichnungen auf dem Holz zuordnen ließen. Wie ich da von den Bezeichnungen 'R A' und 'L A' auf meinem MA1 G darauf rückschließen kann, blieb mir trotz intensiver Recherche verborgen. Ich habe mich dann an den Einschnitten im Griff orientiert und das ist ausgerechnet beim MA1 (G) anders als bei den restlichen aufgeführten Hölzern! Zum Blocken und Kontern mit dem MA1 G, das halte ich für gut. Eine Rolle mag das große Blatt spielen, das mind. für den Block günstiger ist als ein kleineres und der Speedy Spin 1.8 , der ebenfalls für Block/Konter überdurchschnittlich geeignet ist. Beim einkontern muss ich mich anfangs allerdings erst einmal erheblich einnorden, damit ich die Bälle sicher auf die Platte bringe. Dann ist das offene Spiel eine Wucht. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast vollkommen recht; einige Spieler hatten Spezialanfertigungen, die nicht der Internetangabe entsprechen, mit einem Testbericht belegt. So ist das Durcheinander dann erst entstanden, da die grossen Schlägerblätter eindeutig bessere Werte unter den KSLS-R hatten; im Internet jedoch die L-Version beschrieben ist, womit die meisten Schlägertypen auch ausgestattet sind. Mittlerweile steht fest, dass alle Schlägerhölzer bessere Kontrollwerte und Effetwerte unter dem KSLS-R-System erreichen, so dass es sinnvoll ist, die Versionen alle zu ändern. Dann ist auch die Unsicherheit beseitigt, das richtige Spielsystem zu spielen und ich denke, dass dieses die beste Lösung ist, denn die Schlägerhölzer sind auch unter der etwas langsameren Variante ohnehin schnell genug. |
|
|||
|
|||
Danke an Alle, für die prompten Antworten.
Ich nehme dann für mich mal an, daß ich keine Probleme mit Konter und Block haben werde, denn ich spiele z.Z. einen Friendship 2000 mit 1,5mm Magis Sponge, der also dünn und immer noch sehr kompakt ist. Jetz bin ich richtig heiß auf das Holz :boing: .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ist KSLS-R und KSLS-L eine unterschiedliche Fertigung eines Holzes oder entspricht das dem R und dem L auf den beiden Seiten eines Holzes? Lege ich die Vergleichstabelle auf der Seite Produktübersicht zugrunde, ist es dann immer die 1.Spielvariante, wenn ich als Rechtshänder das R auf meiner VH habe? Zitat:
Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
@ Felix
los, ran an die Tastatur, wir sind alle über einen Testbericht vom Prototyp T5 gespannt. @ Achim Kann man eigentlich auch die Sonderanfertigungen zurückgeben wenn man mit dem Holz widererwartend nicht zurechtkommt z.B. MD4 welches nach den Längenangaben der Hand gefertigt wurden???? und gegen ein anderes Holz tauschen??? Gruß Arne |
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Spinshot
[B] Fragen Die meine ich nicht. Es geht um die Beschreibungen auf der HP. Da hätte ich ein paar konkrete Fragen dazu: 1. Frage Spinshot Ist KSLS-R und KSLS-L eine unterschiedliche Fertigung eines Holzes oder entspricht das dem R und dem L auf den beiden Seiten eines Holzes? Antwort: A.Rendler Der Furnieraufbau ist genau der gleiche; jedoch ändert sich das Griffsystem insofern, dass die Einschnitte im Griffbereich im KSLS-L-System beim Ausschnitt des Schlägerholzes quer zur Zentrumsschicht des Balsainnenkernes gesetzt wird und im KSLS-R-System in Richtung der Zentrumsschicht verläuft. 2. Frage Spinshot Lege ich die Vergleichstabelle auf der Seite Produktübersicht zugrunde, ist es dann immer die 1.Spielvariante, wenn ich als Rechtshänder das R auf meiner VH habe? Antwort: A.Rendler Das Spielsystem ist bereits in das KSLS-R-System komplett geändert. Die 1. Spielvariante ist nun bei jedem Schlägertyp die langsame Variante. Griffmerkmal: Einschnitte liegen oben. Zusätzlich ist die Spielseite des Rechtshänders mit R und die des Linkshänders mit L gekennzeichnet. ***Der Rechtshänder spielt in RH in Linkshand*** RH => Linkshänderversion. Drehst Du das Blatt um 180 °, dann spielst Du die Version des Linkshänders in umgekehrter Funktion in VH => 2. Spielvariante des Rechtshänders. *** Der Linkshänder spielt in RH in Rechtshand*** RH => Rechtshänderversion. Dreht dieser das Blatt um 180 °, spielt dieser in umgekehrter Funktion in VH => 2. Spielvariante des Linkshänders. Also zwei Spielflächen VH wie auch RH sind bei jeder Funktion immer gleichwertig. Jedoch ändert sich der Schallwellenverlauf im Vergleich beider Spielsysteme, die sich in einem Schlägerholz befinden. 3. Frage Spinshot ... die Versionen alle zu ändern. Was wird denn da geändert? Das verstehe ich wohl erst, nachdem meine Fragen beantwortet sind. Antwort: A.Rendler Wir haben unsere Furnierplatten auf einer Oberfläche mit R gekennzeichnet. Das R steht für KSLS-R und gibt uns einen bestimmten Richtungsverlauf des gefertigten Furniers an. Schneiden wir dieses Furnier von der Rückseite aus, dann entsteht das System KSLS-L. Im Vorfeld der Entwicklung waren wir immer davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied ergeben kann, ob wir nun von vorne oder hinten ausschneiden. Tests bewiesen aber das Gegenteil. Also bildet auch die Schlägerform ein entscheidendes Merkmal, was zu Veränderungen der Spieleigenschaften führt. Insgesamt wirken nun neun verschiedene Erfindungsmerkmale zusammen, die diese Spieleigenschaften in Abhängigkeit zueinander erzeugen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, die neueste Entwicklungstufe auf alle Hölzer zu übernehmen, um es für euch nicht noch unbegreiflicher zu machen. Es ist für mich auch schon schwierig genug, es für jedermann verständlich zu erklären. weitere Info unter http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe ich es irgendwann geschnallt?!
Weil ich als Rechtshänder das KSLS-R-Holz in der 2., also schnelleren Variante, habe, bappe ich mir den Vorhand-Belag also so drauf, daß die "Kiemen" im Griff nach unten (also zwischen die Finger) zeigen?
|