Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 22:25
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klassische beläge

Der Cooper S ist doch gar nicht so weich, müsste sich doch recht ähnlich wie die anderen aus der Vario-Familie spielen, oder?
Alt 04.08.2009, 08:45
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss hier einmal sagen, dass ich mit einem Tenergy deutlich mehr Kontrolle beim Schupfen habe als mit einem Sriver, weil er dynamischer ist. Genauso ist das beim Gegentopspin. Der Sriver ist ihm in Sachen Kontrolle nur beim Kontern und Blocken überlegen, wenn man einmal von Unterschnittverteidigung absieht.
Alt 07.08.2009, 10:54
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen einen solchen Schreckmoment, als mir beim Training jemand sagte, dass es meine Beläge (Speedy Spin Premium) nicht mehr gebe. Zum Glück hat sich das als Falschmeldung herausgestellt.
Dennoch halte ich das mittelfristig für nicht völlig ausgeschlossen. Man muss abwarten, wie sich der Markt in diesem Bereich entwickelt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass kleinere Hersteller ihre Klassiker aus dem Programm nehmen, weil die Nachfrage so weit sinkt, dass die Produktion nicht mehr wirtschaftlich ist. Einen Sriver dürfte das aber eher nicht (oder nicht in absehbarer Zeit) betreffen, denke ich.

Gruß
M A

Und da könnte mich die Entwicklung schon wieder eingeholt haben. In einigen Shops wird der Belag nun als Auslaufartikel gekennzeichnet, und auf der Tibhar-Homepage wird der nicht mehr gelistet. Das sieht nicht gut aus. Also werde ich mir noch ein Paar Beläge für die Rückserie holen müssen und darf dann anfangen zu suchen.
Den ganz klassischen Speedy Spin scheint das jedoch nicht zu betreffen, der wird weiterhin angeboten. Das sieht nach einer Bereinigung des Klassiker-Sortiments aus.

Gruß
M A
Alt 07.08.2009, 11:21
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren,ob in der heutigen zeit der "high-tec-beläge"
überhaupt noch "normale" klassische beläge wie sriver/fx u.a. hergestelt werden,oder ob das alles noch "altbestände" sind,die man heutzutage noch kaufen kann und diese in geraumer zeit vom markt verschwinden.
Man brauch sich doch nur mal in den Vereinen beim Training umzugucken. Über 50% spielt mit ganz normalen klassischen Belägen. Ein schnelles Off Holz und ein klassischer Max Belag ist für jeden niedrigklassigen Spieler ausreichend. Erfolgreiche klassische Beläge wird es noch einige Zeit geben. Man schaue nur mal wie erfolgreich die 729 Serie seit Jahrzehnten läuft. man muss nicht jeden High-Tech-Hype mitmachen.
Alt 07.08.2009, 13:18
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es deutet aber trotzdem einiges darauf hin, dass z.B. Vario Cooper S und Mark V 30 und SSP auslaufen, also tatsächlich eine Art Bereinigung stattfindet und vielleicht irgendwann wirklich nur noch Mark V und Vario selbst übrig bleiben. Sriver-FX ist wahrscheinlich erfolgreich genug, um bestehen zu bleiben. Wie siehts bei Rapid und Co. aus?
Alt 07.08.2009, 14:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass es eine Bereinigung gibt und weiter geben wird ist ja auch klar. Bisher waren Klassiker sowohl für Frischkleber als auch für Nicht-Kleber auf dem Markt. Nun kommen noch viele neue FKE-Beläge dazu, für die Klassiker gibt es weniger Kunden, also wird dort auch das Angebot verringert - und das trifft vor allem Beläge, die früher v.a. geklebt gespielt wurden (und das sind häufig die Soft-Beläge).

Aber völlig vom Markt verschwinden werden sie eben aus den schon häufig genannten Gründen so schnell nicht.
Alt 04.07.2017, 22:24
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir schreiben das Jahr 2017, der Thread ist nun seit 8 Jahren still und es gibt sie immer noch - die Klassiker. Sind die Klassik-Beläge in Verbindung mit dem Plastikball tatsächlich so unterlegen wie man einem weiß machen will?
Alt 04.07.2017, 22:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kommt auf die Spielweise an. Block/Schuss und Platzierungspiel geht natürlich nach wie vor damit. Aber ein spinortintiertes Angriffsspiel ist ziemlich drucklos und enorm anstrengend.
Alt 04.07.2017, 23:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Kivan

Wer möchte einem in Verbindung mit dem Plastikball die Klassiker "schlecht" machen???
Das man neues Material "speziell" für den Plastikball braucht, versucht die Industrie doch sowieso, aber das da konkret auf Klassiker gezielt wurde ist mir entgangen, die Klassiker werden ja sowieso schon immer hinter den modernen FKE Belägen eingeordnet, was zum Großteil auch passt. Ein moderner Tensor wie z.B. die Evolution Reihe oder Bluefire hat schon mehr Potenzial

Geändert von Hansi Blocker (06.07.2017 um 06:40 Uhr)
Alt 04.07.2017, 23:48
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ pibach

Aber das ist es mit dem Zelluloid Ball auch in Relation zu High-Tech-Belägen, außer man klebt frisch

Geändert von Hansi Blocker (06.07.2017 um 06:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »