|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie motiviert man pubertierende "Isch hab kein Bock"-Jugendliche?
Zitat:
Da macht man sich gedanklich schon sorgen, dass der spieler vielleicht eine wichtige trainingseinheit verpasst hat (war bei mir so und ist bestimmt kein einzelfall). Aber so langsam wirds hier offtopic, weil diese probleme dann erst auftreten, wenn man die kids schon motiviert hat ins training zu kommen um richtig zu trainieren. Geändert von Gera (06.10.2009 um 21:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja so in etwa wie deine stickpunkte hab ich das auch gemeint, bei uns fragt halt einfach niemand danach, aber die die bei uns in der ersten oder 2. mannschaft spielen, kommen eh immer regelmäßig, außer sie haben gerade gar keine zeit, oder einfach mal 0 Bock, und da ich die gut kenne, weis ich eig auch immer warum die jetzt z.b. mal ned gekommen sind.
bei den kleinen kiddies is es dagegen anders, die kommen und gehen wann se wollen ohne driftigen grund, spielen nur bissel rundlauf und machen sonst nix, sowas nervt mich auch immer tierisch, dass die die platten besetzen und laut sind, aber ned trainieren wollen und unser trainer sich dann ned mal durchsetzt. bei den stammspielern in den mannschaften ist alles ok, aber bei den anderen müsste man regelmäßige anwesenheitspflicht (natürlich nicht immer) und richtiges training einführen, damit auch nur die bleiben, die tischtennis spielen wollen und sich ned nur die zeit vertreiben wollen. nur leider ist das bei uns recht schwer, da wir keinen trainer haben, und der aufsichtsleiter sich da leider auch nicht wirklich durschsetzt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Problematisch ist diese flexible Regelung nur bei juengere Teilnehmern. Hier muss man mit Balleimertraining, Technikschulung und aehnlichem die Trainingzeit einteilen. Wenn durch ein flexibles Zeitmodell staenidig Leute kommen und gehen, ist ein strukturiertes Training kaum zu realisieren. Wie gesagt, wenn die Spieler soweit sind, selbstaendig eigenen Uebung zu spielen oder ein Verabredung mit dem Gruppentrainer moeglich ist .... perfekt! |
|
|
||||
|
||||
|
Auch das ist leider nicht in allen Vereinen der Fall....
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, aber ich spreche hier on mir
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also bis jetzt hab ich das immer so gemacht, dass ich halt nach dem liga spielt oder so auf ne party gegangen bin, hat eigentlich auch super geklappt. und ihc hatte immer bock denn: entweder haben wir / ich gewonnen und ich hatte bock das zu feiern oder wir / ich haben verloren und ich will mir den frust abfeiern. also alles im griff
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

, das macht den erwachsenen dann auch nix aus, denn is ja immer gut, wenn die Jugend traineren will
.