|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?
Hey Super ein Mädchen (sorry Frau), ich möchte nicht die Spielklassen vergleichen. Eher im direkten Vergleich. Ich kenne leider nicht den genauen Vergleich wie viel Frauen und Männer Pingpong spielen, aber ich denke das doch sehr viel mehr Männer TT spielen und deshalb auch einige mehr im Vergleich höher spielen bzw. besser. Man kann meines Erachtens nicht einfach die Spielklassen miteinander vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Habe heute auf einem Lehrgang gegen ein Mädchen der Verbandsklasse gespielt, im offenen Spiel kann sie Jungen Bezirksliga hinten spielen. Ich weiß nicht welche Erfahrungen du das hast, aber ich teile sie nicht mit dir, außerdem steht das Mädchen von dem ich rede Negativ im vorderen Paarkreuz, also war sie keine Überspielerin. Wenn ich mich recht besinne bist du doch im Badener TT-Verband zu Hause, da sind de Klassen allgemein schlechter, von daher kann ich das leider nicht beurteilen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
natürlich reine Spekulation
|
|
|
||||
|
||||
|
War auch eher ein übertriebener Witz
(dem Grinsen nach zu Urteilen)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke auf alle Fälle das der TTVWH stärker ist als dein Verband .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mehr muss man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen,die diskussion dreht sich im kreis(regionale unterschiede,etwaige ausnahmen,weniger spielende damen als herren,weniger klassen und bla bla hin oder her)und auch das warum die herren eben nunmal stärker sind,wurde bereits sehr treffend analysiert,es wird dadurch nicht mehr richtiger,oder falscher.wer es bis jetzt immer noch nicht gerafft hat(oder eben mit dem frauentischtennis so sehr verbunden,dass es nicht gerafft werden will)und es partout nicht einsehen will,der wird es in den nächsten x seiten hier auch nicht mehr tun ![]()
Geändert von Turboblock (03.01.2010 um 02:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber is mir ehrlich gesagt Wurst^^. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bianca zeigt ja bei Meisterschaften regelmäßig, dass sie in der Mädchen-Niedersachsenliga durchaus mithalten könnte, sie gewinnt ja auch immer wieder gegen Gegnerinnen, die dort oben spielen (man denke an den Sieg gegen Winnie Xu bei den LM). Letztlich ist die Diskussion größtenteil leider wieder da angekommen, wo wir schon in zwei oder drei alten Threads waren, mich würden die Ursachen viel mehr interessieren als Einzelfälle, die bestätigen oder widerlegen, dass es diesen 3-4 Klassen-Unterschied gäbe. Leider kann ich selber aber auch nicht mehr dazu beitragen als die schon geäußerten Vermutungen, dass es an körperlichen Unterschieden, der Menge an Spielerinnen und dem unterschiedlich ausgeprägten Wttbewerbsgedanken läge. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
immer diese Vergleiche. Ich finde es sind zwei verschiedene Sportarten. Herren Tischtennis und Damen Tischtennis. Und jede dieser zwei Sportarten hat seine Vorzüge. Wenn die Entwicklung bei den Männern so weitergeht wird man in einiger Zeit wohl Damen Tischtennis sehen müssen wenn man ein Spiel Angriff gegen Abwehr sehen will. Gruß
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Ich bemüh' mich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

(dem Grinsen nach zu Urteilen)