Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 15:19
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und mit guter Jugendarbeit hat das auch nichts zu tun. Denn ich kann ja irgendwelche Jungs dahin stellen auch wenn die kaum nen Schläger halten können. Gibt einige SL die dem nicht widersprechen werden/würden.

Natürlich kann man das auch mit anderen Tricks erreichen, aber hier hat man jetzt einfach ne Möglichkeit mehr.

Natürlich kann jeder so aggieren aber viele werden es nicht machen. Und die sind dann die "doofen" weil sie es nicht gemacht haben und andere die die "lücke" nutzen werden belohnt.
Ich kann Dich gut verstehen, aber das ist ja bescheuert, Jugendliche in den Herren aufzustellen, die dort gar nicht hingehören. Vereine, die das machen, wird es hoffentlich nicht zu viele geben....
Alt 12.04.2010, 15:49
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und sicher kommt es darauf an, dass die Staffelleiter der Einstufung von Jugendlichen eben mehr Aufmerksamkeit schenken, als das bislang sicher mancherorts der Fall war.
Die Grenze zwischen Jugend und Herren wird "aufgeweicht", dadurch sollten auch Herren-SL die Stärke der Jugendklassen besser einschätzen können (und wie gesagt: mit Einführung der Rangliste im Rahmen von myTischtennis sollte das für die SL noch einfacher werden).

Wenn dann der ein oder andere denoch nicht vernnünftig arbeiten sollte, ist das sicher kein Problem der Neuregelung!
Wenn dann S
Alt 12.04.2010, 18:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
Ich kann Dich gut verstehen, aber das ist ja bescheuert, Jugendliche in den Herren aufzustellen, die dort gar nicht hingehören. Vereine, die das machen, wird es hoffentlich nicht zu viele geben....
Denke das wird nicht viele geben. Aber bei Vereinen die da in der Klemme sind (personaldecke oder fehlende leistungsstärke) werden da evtl doch dann diese Tricks auspacken. Problem ist dann eben dass es zwar "Einzelfälle" sein können aber wenn genau in dem Moment du der betroffene dritte bist der dadurch 4 Punkte läßt...ich sag es immer wieder. ist alles kein Problem solange man nicht selber betroffen ist...aber wenn ist das Geschrei groß.

PS: außerdem kann man ja auch Jugendliche dahin stellen die da auch hingehören und die trotzdem nicht spielen. Oder nur sporadisch wie bisher

Wenn man 5 Spiele ohne Stammspielerstatus wie bisher als Lösung genommen hätte wären alle Probleme gelöst.

Die Jungs könnten öfter spielen, Man könte sie nicht als Stammspieler aufstellen und tricksen und man läuft nicht gefahr das die in einer Notlage des vereins in allen spielen eingesetzt und dann verheizt werden.

Geändert von Fastest115 (12.04.2010 um 18:24 Uhr)
Alt 12.04.2010, 18:53
Balljäger Balljäger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Balljäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage: Ist die Lockerung für ganz Deutschland bindend, oder können die einzelnen Landesverbände noch kurzfristig einen Riegel vorschieben ?
Es ja schließlich nicht mehr viel Zeit. Die Planungen zur neuen Punktrunde in meinem Dorfverein laufen bereits auf Hochtouren. Ich habe heute Abend bereits ein Arbeitskreis aus kompetenten Tischtennisspielern im Verein einberufen, um zweigleisig planen zu können.
Alt 12.04.2010, 19:01
registrierter Besucher

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Regel ist nicht binden und die Verbände können einschränkungen in Ihrem ermessen festlegen.

Das der zeitfaktor ein großes Problem ist ist klar. Im WTTV muss man zb bis 4.6. die Anzahl und spielklassen der Mannschaften melden. 5.6. tehen die Gruppen und bis 12.6. muss man siene Terminpläne/wünsche abgeben. 12.-19.6. muss man seine Mannschaftsaufstellungen abgeben.....

Der termin der Beiratssitzung des WTTV wo die Regelung übernommen oder mit Einschränkungen beschlossen wird ist am 19.6.....herzlichen Glückwunsch....

Wie die neue Regel dann aussieht weiß aber keiner. Kann sein dass du dann mit 2 gleisig garnicht hinnkommst je nachdem welche Einschränkungen sich dein verband einfallen lässt

Da würd ich mal vorher bei dem verband anfragen, ob der DTTB beschluss 100% übernommen wird also Volle Freiheit für die Kids oder welche Einschränkungen es da wahrscheinlich geben wird
Alt 12.04.2010, 19:44
Balljäger Balljäger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Balljäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank !!!
Es wäre interessant mal zu wissen, wie jeder einzelne Landesverband beim DTTB Bundestag abgestimmt hat. Dann wüsste ich z.B für meinen Landesverband den HTTV ob er ein glühender Anhänger, einfacher Unterstützer oder ein Ablehner dieses revolutionären Vorschlages ist. Diese Entscheidung glaube ich wird den Tischtennissport in Deutschland langfristig positiv verändern und mehr Gewicht in der Gesellschaft verleihen. Diese schöne Sportart hätte es verdient. Aber der Start 2010/11 könnte schon ziemlich holprig werden, da der Verband organistorisch noch nicht darauf eingerichtet sein wird. Den Vereinen wird in der Kürze der Zeit nicht die Tragweite und die gewonnen Optionen bewusst sein, die dieser neuer Vorschlag mit sich bringt. Ich glaube im 2.Jahr werden viele Vereine dann komplett anders planen.

Geändert von Balljäger (12.04.2010 um 19:47 Uhr)
Alt 12.04.2010, 20:49
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach auch zusammen,

die Regelung ist vom Bundestag einheitlich für alle Verbände beschlossen worden und gilt mit Beginn der neuen Saison.

Der WTTV beschließt in der Beiratssitzung am 19.06. lediglich noch die speziell für den WTTV ausgearbeiteten Feinheiten.

Das was Dirk (a.k.a. Fastest) hier beschreibt sind alles mögliche Szenarien, die hoffentlich nicht regelmäßig für weiteren Diskussionsstoff sorgen werden.

Und wenn doch, werden sich hoffentlich unsere "Großkopferten" in Duisburg Gedanken machen dies einzuschränken, um einen fairen, reibungslosen und friedlichen Verlauf zukünftiger Spielrunden sicher zu stellen.

Schaumermal und

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 12.04.2010, 21:13
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
die Regelung ist vom Bundestag einheitlich für alle Verbände beschlossen worden und gilt mit Beginn der neuen Saison.
Der WTTV beschließt in der Beiratssitzung am 19.06. lediglich noch die speziell für den WTTV ausgearbeiteten Feinheiten.
Schaumermal und
Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Laut Beitrag 48 kann aber jeder Landesverband für sich weitreichende Änderungen (also nicht nur Feinheiten) des Beschlusses vornehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass im WTTV so vorgegangen wird, wie es in dem in der Homepage veröffentlichten Papier beschrieben wird.
Gruss Hdd
Alt 12.04.2010, 21:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Laut Beitrag 48 kann aber jeder Landesverband für sich weitreichende Änderungen (also nicht nur Feinheiten) des Beschlusses vornehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass im WTTV so vorgegangen wird, wie es in dem in der Homepage veröffentlichten Papier beschrieben wird.
Gruss Hdd
Das denke ich auch. Da werden jetzt alle Vereine mal ins kalte Wasser geworfen und nach einem Jahr wird man dann sehen ob es gut läuft oder ggf solche befürchteten Wettbewerbsverzerrungen gegeben hat oder andere Katastrophen passiert sind und dann kann man immer noch zurück rudern und die Löcher stopfen. Haben die, die dann darunter gelitten haben eben in dem Jahr Pech gehabt!!!

Ich werde natürlich allen Vereinen, die ich betreue/berate oder die mich fragen raten alle Vorteile, die sie aus der Regel ziehen können, auch nutzen sollen und ihnen alle Möglichkeiten die es dann gibt aufzeigen. Allerdings unter Beachtung des "Jugendschutzes" sprich die Jungs nicht zu überlasten.

Bei 2 Vereinen bieten sich da ohne längere Überlegungen richtig gute Möglichkeiten!!! Und ganz ohne Trickserei

Geändert von Fastest115 (12.04.2010 um 21:28 Uhr)
Alt 12.04.2010, 22:38
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich befürchte, es wird einige Vereine geben, die einen Jugendlichen sozusagen als "Strohmann" in der Herrenmannschaft aufstellen und die dann nur aufpassen, das der dann nicht im Verlauf der Runde zu Reserverspieler wird.

Andersrum genauso. Ich denke, das auch einige Vereine, die spielstarke Jugendliche haben, die nun doch für eine Jugendmannschaft melden für die sie eigentlich viel zu stark sind und so das ganze verzerren.

Und das könnte alles legal sein.

Ich hoffe nur, das das dann so wenig Vereine wie möglich machen oder das es da Einschränkungen gibt.

Beispiel: Jugendlicher spielt BL Jungen, darf bei den Herren nicht unterhalb der 1.KK spielen oder wie auch immer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »