|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Und sicher kommt es darauf an, dass die Staffelleiter der Einstufung von Jugendlichen eben mehr Aufmerksamkeit schenken, als das bislang sicher mancherorts der Fall war.
Die Grenze zwischen Jugend und Herren wird "aufgeweicht", dadurch sollten auch Herren-SL die Stärke der Jugendklassen besser einschätzen können (und wie gesagt: mit Einführung der Rangliste im Rahmen von myTischtennis sollte das für die SL noch einfacher werden). Wenn dann der ein oder andere denoch nicht vernnünftig arbeiten sollte, ist das sicher kein Problem der Neuregelung! Wenn dann S |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: außerdem kann man ja auch Jugendliche dahin stellen die da auch hingehören und die trotzdem nicht spielen. Oder nur sporadisch wie bisher Wenn man 5 Spiele ohne Stammspielerstatus wie bisher als Lösung genommen hätte wären alle Probleme gelöst. Die Jungs könnten öfter spielen, Man könte sie nicht als Stammspieler aufstellen und tricksen und man läuft nicht gefahr das die in einer Notlage des vereins in allen spielen eingesetzt und dann verheizt werden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.04.2010 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frage: Ist die Lockerung für ganz Deutschland bindend, oder können die einzelnen Landesverbände noch kurzfristig einen Riegel vorschieben ?
Es ja schließlich nicht mehr viel Zeit. Die Planungen zur neuen Punktrunde in meinem Dorfverein laufen bereits auf Hochtouren. Ich habe heute Abend bereits ein Arbeitskreis aus kompetenten Tischtennisspielern im Verein einberufen, um zweigleisig planen zu können. |
|
||||
|
||||
Die Regel ist nicht binden und die Verbände können einschränkungen in Ihrem ermessen festlegen.
Das der zeitfaktor ein großes Problem ist ist klar. Im WTTV muss man zb bis 4.6. die Anzahl und spielklassen der Mannschaften melden. 5.6. tehen die Gruppen und bis 12.6. muss man siene Terminpläne/wünsche abgeben. 12.-19.6. muss man seine Mannschaftsaufstellungen abgeben..... Der termin der Beiratssitzung des WTTV wo die Regelung übernommen oder mit Einschränkungen beschlossen wird ist am 19.6.....herzlichen Glückwunsch.... Wie die neue Regel dann aussieht weiß aber keiner. Kann sein dass du dann mit 2 gleisig garnicht hinnkommst je nachdem welche Einschränkungen sich dein verband einfallen lässt Da würd ich mal vorher bei dem verband anfragen, ob der DTTB beschluss 100% übernommen wird also Volle Freiheit für die Kids oder welche Einschränkungen es da wahrscheinlich geben wird
|
|||
|
|||
Vielen Dank !!!
Es wäre interessant mal zu wissen, wie jeder einzelne Landesverband beim DTTB Bundestag abgestimmt hat. Dann wüsste ich z.B für meinen Landesverband den HTTV ob er ein glühender Anhänger, einfacher Unterstützer oder ein Ablehner dieses revolutionären Vorschlages ist. Diese Entscheidung glaube ich wird den Tischtennissport in Deutschland langfristig positiv verändern und mehr Gewicht in der Gesellschaft verleihen. Diese schöne Sportart hätte es verdient. Aber der Start 2010/11 könnte schon ziemlich holprig werden, da der Verband organistorisch noch nicht darauf eingerichtet sein wird. Den Vereinen wird in der Kürze der Zeit nicht die Tragweite und die gewonnen Optionen bewusst sein, die dieser neuer Vorschlag mit sich bringt. Ich glaube im 2.Jahr werden viele Vereine dann komplett anders planen. Geändert von Balljäger (12.04.2010 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tach auch zusammen,
die Regelung ist vom Bundestag einheitlich für alle Verbände beschlossen worden und gilt mit Beginn der neuen Saison. Der WTTV beschließt in der Beiratssitzung am 19.06. lediglich noch die speziell für den WTTV ausgearbeiteten Feinheiten. Das was Dirk (a.k.a. Fastest) hier beschreibt sind alles mögliche Szenarien, die hoffentlich nicht regelmäßig für weiteren Diskussionsstoff sorgen werden. Und wenn doch, werden sich hoffentlich unsere "Großkopferten" in Duisburg Gedanken machen dies einzuschränken, um einen fairen, reibungslosen und friedlichen Verlauf zukünftiger Spielrunden sicher zu stellen. Schaumermal und Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe aber davon aus, dass im WTTV so vorgegangen wird, wie es in dem in der Homepage veröffentlichten Papier beschrieben wird. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde natürlich allen Vereinen, die ich betreue/berate oder die mich fragen raten alle Vorteile, die sie aus der Regel ziehen können, auch nutzen sollen und ihnen alle Möglichkeiten die es dann gibt aufzeigen. Allerdings unter Beachtung des "Jugendschutzes" sprich die Jungs nicht zu überlasten. Bei 2 Vereinen bieten sich da ohne längere Überlegungen richtig gute Möglichkeiten!!! Und ganz ohne Trickserei ![]()
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.04.2010 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich befürchte, es wird einige Vereine geben, die einen Jugendlichen sozusagen als "Strohmann" in der Herrenmannschaft aufstellen und die dann nur aufpassen, das der dann nicht im Verlauf der Runde zu Reserverspieler wird.
Andersrum genauso. Ich denke, das auch einige Vereine, die spielstarke Jugendliche haben, die nun doch für eine Jugendmannschaft melden für die sie eigentlich viel zu stark sind und so das ganze verzerren. Und das könnte alles legal sein. Ich hoffe nur, das das dann so wenig Vereine wie möglich machen oder das es da Einschränkungen gibt. Beispiel: Jugendlicher spielt BL Jungen, darf bei den Herren nicht unterhalb der 1.KK spielen oder wie auch immer. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugendersatz bei falscher Aufstellung | Sworf | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 20.12.2010 00:07 |
Änderung in der Jugendersatz bzw. Jugendfreigaberegelung? | Spliph | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 0 | 27.11.2010 10:14 |
Aufstellung bei Jugendersatz (Südbaden) | schw0bi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 06.08.2007 11:49 |
Jetzt Jugendersatz, nächste Saison bei Herren fest? | IceThunder | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 03.03.2005 16:56 |
Jugendersatz auch öfter als 3 Mal? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 29.04.2002 09:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.