Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 10:19
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Formula Speed 2010/FD3

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Meine Ansprüche sind:
-Härte: Medium-Hart (So im Bereich Hexer-T05),
-Spinmöglichkeiten im Hexer/Baracuda Bereich,
-Tempo: Beim Konter bzw. geraden Schlägen min. im Hexer Bereich, lieber etwas schneller, beim Top Spin spürbar schneller als Hexer/T64, am besten wie T05
Teste doch mal den Acuda S1-könnte vllt. hinkommen von deinen Ansprüchen..
Im Acuda S1 Thread meinte jem. das Tempo wäre sogar vergleichbar mit einem T05 und auch der Spin wäre ähnlich..
Alt 28.06.2010, 15:18
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kann jemand einen Testbericht zum Turbo Platin schreiben?
Evtl noch einen Vergleich zum Vega Pro oder zum alten Platin.
Bin nämlich am überlegen...
Wäre sehr dankbar, wenn einer oder mehrere was zum Turbo Platin schreiben könnten.
Alt 28.06.2010, 15:49
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Kann jemand einen Testbericht zum Turbo Platin schreiben?
Evtl noch einen Vergleich zum Vega Pro oder zum alten Platin.
Bin nämlich am überlegen...
Wäre sehr dankbar, wenn einer oder mehrere was zum Turbo Platin schreiben könnten.
Ich kann einen kurzen Vergleich der beiden Platins machen ,war aber auf verschiedenen Hölzern

Geschwindigkeit Platin < Turbo Platin
Spin Platin<<Turbo Platin
Kontrolle Platin > Turbo Platin
Gefühlte Härte war gleich.

Meiner Meinung nach ist der neue Platin etwas für Spieler die auf den schnellen Punkt aus sind.Direkt am Tisch muß man aufgrund der hohen Geschwindigkeit das Schlägerblatt ganz schön schließen wenn man den Ball auf die Platte bringen möchte.Konter Block schuss und vor allem Schlagspins kommen hervorragend.Habe den Turbo auf einem Epox Carbotec getestet...
Alt 28.06.2010, 16:59
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ok danke dir!

Gibt es weitere Tests?
Alt 28.06.2010, 18:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ok danke dir!

Gibt es weitere Tests?
Gern geschehen!
Alt 28.06.2010, 19:34
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
[...]Gefühlte Härte war gleich.[...]
Da habe ich von Vereinskollegen aber anderes gehört: Sowohl gefühlt, als auch im Drucktest ziemlich weich im Vergleich zum alten Platin.
Alt 28.06.2010, 20:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Da habe ich von Vereinskollegen aber anderes gehört: Sowohl gefühlt, als auch im Drucktest ziemlich weich im Vergleich zum alten Platin.
Kommt wie gesagt eventuell davon dass ich auf verschiedenen Hölzern getestet habe.....
Alt 30.06.2010, 21:21
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der neue platin ist auf jeden fall härter als der alte!
Alt 15.07.2010, 22:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat auch schon jemand den X1 Gold (Vergleich mit JO Gold wäre interessant) und den X2 platin soft getestet und könnte ihn ev. mit JO Platin soft oder Acuda S2 vergleichen?

LG
Alt 15.07.2010, 23:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich habe heute zum ersten mal den Turbo Platin (schwarz, 2.0 mm) getestet. Na ja, der Belag entspricht überhaupt nicht dem, was ich erwartet habe. Gemäss Donic-Beschreibung sollte es der schnellste Donic-Belag mit einer Schwammhärte von medium+ sein. Schon der Daumendrucktest zeigt, dass der Belag aber butterweich ist. Er ist viel weicher als der Express One oder auch weicher als der Genius bzw. Genius Optimum+. Also für mich liegt er in der Härte auf ähnlichem Niveau wie der Sonex JP Gold. Das soll jetzt keine Uebertreibung sein sondern ist mein völliger ernst. Was Tempo und Spin betrifft, ist der Belag weder eine Rakete noch ein Spinwunder. Der Express One ist bespielsweise deutlich schneller und druckvoller, und auch die Spins haben mindestens soviel Rotation wie mit dem Turbo Platin.
Meinem ersten Eindruck nach spielt sich der Turbo Platin sehr kontrolliert und ist auch sehr fehlerverzeihend. Wenn man einen Topspinball oder auch Blockball irgendwie trifft, scheint er auch automatisch zu kommen. Aber wie schon gesagt sind die Bälle weder extrem schnell noch besonders giftig.
Insgesamt ist der Belag ganz gut, jedoch trifft die Produktbeschreibung nur bedingt zu.
Als nächstes werde ich noch den Acuda S1 testen. Ich gehe aber davon aus, dass dieser härter, schneller und spinniger als der Turbo Platin sein wird. Denn diese Attribute treffen schon auf den Optimum+ zu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »