|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Formula Speed 2010/FD3
Zitat:
Im Acuda S1 Thread meinte jem. das Tempo wäre sogar vergleichbar mit einem T05 und auch der Spin wäre ähnlich.. |
|
||||
|
||||
Kann jemand einen Testbericht zum Turbo Platin schreiben?
Evtl noch einen Vergleich zum Vega Pro oder zum alten Platin. Bin nämlich am überlegen... Wäre sehr dankbar, wenn einer oder mehrere was zum Turbo Platin schreiben könnten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geschwindigkeit Platin < Turbo Platin Spin Platin<<Turbo Platin Kontrolle Platin > Turbo Platin Gefühlte Härte war gleich. Meiner Meinung nach ist der neue Platin etwas für Spieler die auf den schnellen Punkt aus sind.Direkt am Tisch muß man aufgrund der hohen Geschwindigkeit das Schlägerblatt ganz schön schließen wenn man den Ball auf die Platte bringen möchte.Konter Block schuss und vor allem Schlagspins kommen hervorragend.Habe den Turbo auf einem Epox Carbotec getestet...
|
||||
|
||||
Ok danke dir!
Gibt es weitere Tests? |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Da habe ich von Vereinskollegen aber anderes gehört: Sowohl gefühlt, als auch im Drucktest ziemlich weich im Vergleich zum alten Platin.
|
|||
|
|||
Kommt wie gesagt eventuell davon dass ich auf verschiedenen Hölzern getestet habe.....
|
||||
|
||||
der neue platin ist auf jeden fall härter als der alte!
|
||||
|
||||
Hat auch schon jemand den X1 Gold (Vergleich mit JO Gold wäre interessant) und den X2 platin soft getestet und könnte ihn ev. mit JO Platin soft oder Acuda S2 vergleichen?
LG |
|
|||
|
|||
Also ich habe heute zum ersten mal den Turbo Platin (schwarz, 2.0 mm) getestet. Na ja, der Belag entspricht überhaupt nicht dem, was ich erwartet habe. Gemäss Donic-Beschreibung sollte es der schnellste Donic-Belag mit einer Schwammhärte von medium+ sein. Schon der Daumendrucktest zeigt, dass der Belag aber butterweich ist. Er ist viel weicher als der Express One oder auch weicher als der Genius bzw. Genius Optimum+. Also für mich liegt er in der Härte auf ähnlichem Niveau wie der Sonex JP Gold. Das soll jetzt keine Uebertreibung sein sondern ist mein völliger ernst. Was Tempo und Spin betrifft, ist der Belag weder eine Rakete noch ein Spinwunder. Der Express One ist bespielsweise deutlich schneller und druckvoller, und auch die Spins haben mindestens soviel Rotation wie mit dem Turbo Platin.
Meinem ersten Eindruck nach spielt sich der Turbo Platin sehr kontrolliert und ist auch sehr fehlerverzeihend. Wenn man einen Topspinball oder auch Blockball irgendwie trifft, scheint er auch automatisch zu kommen. Aber wie schon gesagt sind die Bälle weder extrem schnell noch besonders giftig. Insgesamt ist der Belag ganz gut, jedoch trifft die Produktbeschreibung nur bedingt zu. Als nächstes werde ich noch den Acuda S1 testen. Ich gehe aber davon aus, dass dieser härter, schneller und spinniger als der Turbo Platin sein wird. Denn diese Attribute treffen schon auf den Optimum+ zu. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off | Spin Jim | Wettkampfhölzer | 25 | 30.08.2022 13:23 |
So ein Quatsch? Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge Technology... | Surfkoala | Noppen innen | 38 | 03.08.2011 11:31 |
Quattro Formula vs. Gallardo Sound/Speed | burtontrail | Noppen innen | 13 | 25.10.2009 17:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.