Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2008, 19:34
auTs4iDa auTs4iDa ist offline
Lars Lückmann
Forenmitglied

auTs4iDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Oder lieber noch ne Einheit in der Halle verbringen, um nicht wieder 0:2 zu spielen ;-)

Aber euer Spitzenpaarkreuz sorgt ja für die nötigen Punkte.

Habe mir mal den Spaß gemacht die drei 3 Oberligen an der Spitze zu vergleichen.

OL 1
Kubiak 9-1
Höppner 9-1
Malessa 7-1
Sekic 7-1
Raatz 8-4
Jürgens 7-3
Zhadzko 6-3
Kautz 6-4
Lampe 6-4
Beuing 6-5

OL 2
Li 8-0
Cheng 9-1
Strack 9-1
Przypylik 7-2
Godlewski 6-3
Jungblut 6-4
Surzyn 4-2
Halcour 5-4
Küppers 5-4
Broda 3-3

OL 3
Biolek 9-1
Ran 8-1
Evertz 7-1
Ruf 7-1
Stepanek 8-3
Höring 6-1
Loggia 6-2
Paul 6-3
Brüggemeier 5-4
Nieswand 6-5

also ich muss schon sagen, es kommt mir so vor, als wenn sowohl Staffel 2 als auch 3 genau ein Paarkreuz besser besetzt ist. Denn in den beiden Staffeln spielen vorne ja wirklich gestandene Spitzenspieler. Hat es so einen krassen Unterschied eigentlich jemals gegeben?

Gruss
Stefan

wenn du deinen post nach den ersten 3 zeilen beendet hättest würde ich dir voll und ganz zustimmen

zum zweiten teil sage ich jetzt mal lieber nix
Alt 24.02.2008, 19:40
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...endlich mal jemandem, dem auffällt, dass die ol1 eventuell etwas schwächer ist!
allerdings kommen die jungen wilden alle aus der ol1. malessa und raatz gehören zu deutschlands besten jugendlichen. und höppner war vor 2 jahren westdeutscher jugendmeister. die zukunft gehört also der staffel 1
gruss
sanni
Alt 24.02.2008, 19:47
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
...endlich mal jemandem, dem auffällt, dass die ol1 eventuell etwas schwächer ist!
allerdings kommen die jungen wilden alle aus der ol1. malessa und raatz gehören zu deutschlands besten jugendlichen. und höppner war vor 2 jahren westdeutscher jugendmeister. die zukunft gehört also der staffel 1
gruss
sanni
Richtig, Malessa gehört zu Deutschlands besten Jugendlichen, aber Raatz? Nun wirklich nicht. Beim Top 12 hat der Robin in der letzten Woche allerdings nicht so erfolgreich gespielt. Und wie groß der Unterschied zur 2.Liga noch ist, sieht man daran, dass er z.B. dort den beiden schwächsten Spieler aus der 2.Liga (Velling 3:14 und Stürzebecher 5:13) unterlag. Aber er wird seinen Weg machen und sicherlich schon in der nächsten Saison höher spielen.
Alt 24.02.2008, 20:27
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn die Oberliga in diesem Jahr äußerst schwach besetzt ist, so glaube ich nicht, dass sich das im nächsten Jahr fortsetzen wird. Mit Münster und Warstein stehen die beiden ersten Absteiger in die Oberliga 1 fest und die werden denke ich die Liga wieder stärker machen. Zudem kommt mit Detmold ein überragender Aufsteiger in die OL 1, wo man auch mal erstmal abwarten muss, ob da noch ne Rakete oben dran kommt. Mit Reichelt und Ostermann hat man zudem noch zwei junge Spieler, die sicherlich noch entwicklungsfähig sind.
Wenn Brackwede nun aufsteigt, dann haben sie es sicher verdient. Ob man dann drei Neuzugänge einkauft, um den Klassenerhalt in der Regionalliga zu erlangen und sich auf Dauer dort zu etablieren, oder ob man die Regionalliga als ein einjähriges Abenteuer sieht, so wie es bei Warstein der Fall war, wird man dann sehen. Gut geendet hat es in Warstein ja nicht, wenn man im RL-Thread ließt, dass noch nicht mal sicher ist, wo und mit wem in der nächsten Saison gespielt wird.
Alt 25.02.2008, 12:38
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
was ist denn dran an den gerüchten, dass tobi jürgens in brackwede in der regionalliga aufschlagen wird, falls der aufstieg klappt. wenn kasprick (auch ein gerücht) den schläger an den nagel hängt, sieht es ja nicht so rosig in rahden aus. alles nur gerüchte, oder was wahres dran?
gruss
sanni
Wo kommen denn diese Gerüchte her Sanni ? Was sollte denn ein Tobi in Brackwede ? Da könnte er sich wohl besser der Idee von Felix anschließen (falls was dran ist).
Im Ernst; die Information stammt doch nicht aus einer seriösen Quelle, oder ?

So long
Alt 25.02.2008, 12:50
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen

also ich muss schon sagen, es kommt mir so vor, als wenn sowohl Staffel 2 als auch 3 genau ein Paarkreuz besser besetzt ist. Denn in den beiden Staffeln spielen vorne ja wirklich gestandene Spitzenspieler. Hat es so einen krassen Unterschied eigentlich jemals gegeben?

Gruss
Stefan
Ich weiß nicht, warum du dieses Thema immer wieder anschneidest?!Die Vereine sind einfach nicht bereit viel Geld für Spieler zu bezahlen, da spielen sie lieber mit einheimischen Spielern und jungen Talenten. Völlig nachvollziehbar!

Warum schreibst du eigentlich nichts mehr zu dem 2 Liga Spiel BVB Holthausen, sind dir etwa die Fragen ausgegegangen oder wurden alle deine Fragen bantwortet?

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 25.02.2008, 13:22
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldobert Beitrag anzeigen
Wo kommen denn diese Gerüchte her Sanni ? Was sollte denn ein Tobi in Brackwede ? Da könnte er sich wohl besser der Idee von Felix anschließen (falls was dran ist).
Im Ernst; die Information stammt doch nicht aus einer seriösen Quelle, oder ?

So long
stammen aus keiner unseriösen quelle und ehrlicherweise halte ich es nicht für unwarscheinlich und auch nachvollziehbar. mit tobis oberligaleistung wäre rl mitte durchaus realistisch und um die motivation hochzuhalten wäre auch ein wechsel in höhere gefilde sinnvoll. aber man wird sehen. sind bisher ja eher
spekulationen.
gruss
sanni
Alt 25.02.2008, 13:32
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied

Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also lieber den Schläger an den Nagel hängen als in Brackwede zu spielen find ich jetzt ein bischen hart gesagt...Aber ich weiß da auch nichts drüber.

Dann will ich mal den kommenden Spieltag der stärksten Oberliga NRWs tippen:

TTC DJK Lendringsen - TTU Bad Oeynhausen 9:4
DJK Germania Holthausen II - TTVg. Schwerte 9:6
TTC Holzwickede - TTC Gahmen 9:2
TTSV Schloß Holte-Sende - SV Brackwede 6:9
TTV Metelen - TTC Rahden 4:9

Oder so ähnlich
Alt 25.02.2008, 14:10
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
stammen aus keiner unseriösen quelle und ehrlicherweise halte ich es nicht für unwarscheinlich und auch nachvollziehbar. mit tobis oberligaleistung wäre rl mitte durchaus realistisch und um die motivation hochzuhalten wäre auch ein wechsel in höhere gefilde sinnvoll. aber man wird sehen. sind bisher ja eher
spekulationen.
gruss
sanni
Sehe das ähnlich. Für seine sportliche Entwicklung wäre es nur ratsam, RL mitte zu spielen. Wie er dort abschneiden wird, wird man dann sehen. Eine leicht negative Bilanz wäre schon ein Erfolgserlebnis. Aber Brackwede braucht eben auch brauchbares für das obere Paarkreuz, und nicht nur einen. Denn dass man mit einer starken Bilanz in der Oberliga 1 nicht gleich ein guter Mann für die Regionalliga ist, zeigt bspw. die Bilanz von Andrzej Biziorek (4:24).

Stefan
Alt 25.02.2008, 15:05
Rakete Rakete ist offline
DJK Paderborn
Forenmitglied

Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Auch wenn die Oberliga in diesem Jahr äußerst schwach besetzt ist, so glaube ich nicht, dass sich das im nächsten Jahr fortsetzen wird. Mit Münster und Warstein stehen die beiden ersten Absteiger in die Oberliga 1 fest und die werden denke ich die Liga wieder stärker machen. Zudem kommt mit Detmold ein überragender Aufsteiger in die OL 1, wo man auch mal erstmal abwarten muss, ob da noch ne Rakete oben dran kommt. Mit Reichelt und Ostermann hat man zudem noch zwei junge Spieler, die sicherlich noch entwicklungsfähig sind.
...war das eine Anspielung?

Rakete
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »