Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2024, 09:24
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball EM 2024 Deutschland

Me encanta la Furia Roja.
Alt 09.07.2024, 09:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

https://www.youtube.com/watch?v=g7f6pHtis4o

Alt 09.07.2024, 10:07
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da wir hier in einem TT-Forum sind, würde ich mal die Analogie zu den TTR-Werten betrachten.
Deutschland bekäme von mir 2400, Schottland 2000, Ungarn 2200, Schweiz 2300, Dänemark 2250. Dass gegen Schottland und auch Ungarn alles andere als ein Sieg einer Blamage gleichkäme, ist klar. Gegen Schweiz und Dänemark ist man auch mehr oder weniger klarer Favorit. Spanien hat gegen Italien gezeigt, wozu es in der Lage ist, das Spiel hätte eigentlich 5:0 ausgehen müssen. Daher würde ich die bei 2500 TTR sehen. Also Deutschland in der Außenseiterrolle. Wenn ich gegen einen mit 100 Punkten mehr gewinnen will, muss ich über mich hinauswachsen und auch das Glück auf meiner Seite haben. Über sich hinausgewachsen sind die Nagelsmänner, etwas Glück hatten sie mit dem späten Ausgleichstreffer sogar auch, danach eben leider nicht mehr. Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist die negative Sicht auf das Verhalten der Spanier. Deutschland hat seine Chance mit großer Härte gesucht (Pedri), einen ziemlich sicheren Gegentreffer hat Kroos per Foul verhindert. Dass Spanien sich dagegen wehrt, kann man ihnen nicht verübeln. Für mich nehme ich in Anspruch, Fußballspiele aus einer objektiven Perspektive zu betrachten. Vereinsbrille habe ich schon als Teenie abgelegt.
Alt 09.07.2024, 10:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke
Alt 09.07.2024, 10:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
doppelter lucky punch

ich geh an die Luft, hochsommerlich warm; also wird es bald regnen

empfehle Dir, gleiches zu tun
Ich geh heut ins Freibad. Aber nicht in der Pfalz, dass das klar ist!
Alt 09.07.2024, 11:16
Boing Boing Boing Boing ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Da wir hier in einem TT-Forum sind, würde ich mal die Analogie zu den TTR-Werten betrachten.
Deutschland bekäme von mir 2400, Schottland 2000, Ungarn 2200, Schweiz 2300, Dänemark 2250.
...
Für mich nehme ich in Anspruch, Fußballspiele aus einer objektiven Perspektive zu betrachten. Vereinsbrille habe ich schon als Teenie abgelegt.
Wenn Du Wert auf eine objektive Sichtweise legst, dann solltest Du aber nicht willkürlich gewählte Punktwerte als Grundlage Deiner Argumentation verwenden. Die FIFA Weltrangliste vom 20.6. sieht das nämlich etwas anders:
16 Deutschland 1647 Punkte
19 Schweiz 1617 Punkte
21 Dänemark 1610 Punkte
27 Ungarn 1529 Punkte
39 Schottland 1497 Punkte

Bei Ungarn und Schottland gehe ich mit, da sind wir Favorit. Die anderen Spiele sind nach dieser Rangliste aber eher 50/50 Spiele.
Alt 09.07.2024, 11:34
registrierter Besucher

Jepp Letzteres macht mehr Sinn. Der Anspruch im Kopf durch die Vergangenheit und die Wirklichkeit in den letzten Jahren sind mitunter unterschiedlich. Man hat sich erst durch dieses Turniere wieder in den Kreis gespielt wo man sagen könnte das Deutschland auch titelfähig ist wenn man die Entwicklung so weiterverfolgt. Gerade wenn man bedenkt das Spieler wie Musiala und Wirtz noch besser werden. Auch ein Pavlovic ist in zwei Jahren vielleicht schon auf einem Level wo er Stammspieler sein könnte. Insofern wird die WM 2026 zeigen ob man dann schon einen Schritt weiter ist oder nicht. Die Qualifikation zeigt ggf. auch schon wie souverän man denn agiert und ob es da Fortschritte gibt. Die Qualifikation ist nur ein minimaler Gradmesser, da geht es schlicht nur darum sich zu qualifizieren und mehr nicht. Wobei man am Auftreten und der Souveränität schon möglichweise sehn kann wie weit das Team den ist.

Geändert von jimih1981 (09.07.2024 um 11:44 Uhr)
Alt 09.07.2024, 12:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Für mich nehme ich in Anspruch, Fußballspiele aus einer objektiven Perspektive zu betrachten. Vereinsbrille habe ich schon als Teenie abgelegt.
Dein Vergleich auf TTR-Ebene ist gar nicht so schlecht, allerdings würde ich hier D 2550 zusprechen, ebenso Spanien 2550. Und wer nun hier der objektiven Wahrheit (so es eine solche für Fußball überhaupt gibt) am nächsten kommt, lasse ich mal dahingestellt.

Der zitierte Teil ist aus meinem Blickwinkel etwas "vermessen", denn eine objektive Betrachtung bei einem Fußballspiel ist selbst ausgewiesenen Experten nicht immer möglich, man kann sich nur darum bemühen, das haben wir hier, selbst PI, soweit uns das möglich ist auch versucht.

Vereinsbrille, ist völlig normal, wenn man im Verein spielt, sonst ist es evtl. besser sich einen Sport auszusuchen den man nicht mit Kameraden betreibt, sondern für sich alleine.
Ich habe länger als ein halbes Jahrhundert im Verein gespielt, Fußball, Volleyball, TT, und dabei habe ich mich stets mit den Kameraden und den Zielen des Vereins identifiziert, und dafür eingesetzt. Das ist das Wesen des Vereins an sich.
So negativ konnotiert wie in deinem Beitrag mit "Vereinsbrille" will ich das nicht sehen. Ich nenne das lieber Identifikation.
Alt 09.07.2024, 12:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Der Anspruch muss aber natürlich höher sein wenn man sieht was bei uns in den fussball reingepumpt wird!
In erster Linie Luft
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Da muss man doch auch mal Tacheles reden und nicht nur rumheulen!der vertrag wurde ohne Not bis 2026 verlängert

zumal klopp lediglich von einem Jahr Pause gesprochen hatte...machen wir uns doch nichts vor klopp entfacht mit einmal handauflegen ein ganz anderes Feuer
Dadurch wird ein deutscher Spieler technisch, dass du ja anprangerst, auch nicht besser. Er arbeitet zudem ja Nationaltrainer nicht täglich mit den Spielern.
Alt 09.07.2024, 12:41
registrierter Besucher

Nagelsmann ist top. Er hat es in kurzer Zeit geschafft das Ruder rumzureißen. Auch Klopp ist nicht perfekt. Schon garnicht die Art und Weise wie er Fußball spielen lässt. Es ist auch immer die Frage des Momentums und ob denn jemand da ist der noch besser ist als man selbst. Kein Trainer ist perfekt. Selbst Pep hat schon etliche Spiele vercoacht. Fachlich gibt es kaum Trainer die besser sind als Julian Nagelsmann, der sich natürlich auch hinterfragt. Was kann man noch besser machen, ist immer die Frage die sich jeder Trainer immer wieder stellt. Ich mag die Art von Julian Nagelsmann, der tut der Nationalmannschaft gut und die Art und Weise wie er die Dinge nach Außen kommuniziert ist auch für die Stimmungsumschwung ggü. der Nationalmannschaft verantwortlich. Klar will er bei der WM 2026 den Titel holen, aber auch er weiß dass es ein hartes Stück Arbeit ist und man auch immer etwas Spielglück braucht.

Geändert von jimih1981 (09.07.2024 um 12:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »