Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 16:28
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hallo,

spiele seit dieser Saison den Vega Pro beidseitig auf einem BTY Mizu! Bin mit der Kombi super zufrieden, für mich DER Ersatz für den T05!
Nachdem ich letzte Woche 2 neue Vega´s aufgezogen habe (spielte den ersten Satz seit August) musste ich nun das gleiche feststellen wie beim T05 ein Jahr zuvor: viel viel weicher, mehr Sound, mir zu katapultig, die "Härte" ist einfach weg, viel zu unkontrolliert... Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es jetzt hier auch enorme Produktionsschwankungen?
Zu welchen "härteren" Xiom würdet ihr mir raten falls das nicht besser wird?
Omega Pro / Asia? wie schaut es hier aus?

PS: habe 2 komplette Sätze neu erhalten, anhand "Dotz-Test" durch die Verpackung versprechen diese leider keine Verbesserung...
Alt 28.11.2010, 18:58
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallöle,

ich spiele den Vega Pro jetzt ohne Unterbrechung seit 6 Monaten auf der VH. Habe mittlerweile schon den Dritten drauf, zwei habe ich schon durchgeprügelt. Muss aber auch sagen das ich die Beläge immer relativ schnell wechsel, unsere Jugendlichen spielen damit locker noch 3-4 Monate.

Ich lasse mir meine Vegas immer auswiegen und nehme den schwersten Vega Pro in Max mit. Bis jetzt waren die Dinger im gleich hart und gleich schnell. Sound vermisse ich bei meinen Vegas trotzdem nicht.

Mein neuster ist seit 1 Woche auf der VH und genauso hart wie der Erste. Und darüber bin ich auch ganz froh.

MFG Kai
Alt 28.11.2010, 19:04
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Vergleich mit Hexer kann ich nicht liefern.

Zum Samsonov Alpha:
Ein Schüler aus meinem Verein spielt den Vega Pro 1.8 jetzt auf dem Samsonv Alpha, habe ihm vorher Beläge von mir zum ausprobieren gegeben und auch selber schon ein paar Schläge damit gemacht. Er kommt super damit zurecht und auch ich empfand das als ordentlich dynamisch und spinnig...wie eigentlich auf allen tempo-elastischen Topspin-Hölzern, die ich bisher mit Vega Pro mal in den Fingern hatte.
Ein Mannschaftskollege, der ebenfalls das Sams Alpha spielt, steigt jetzt zur Rückrunde nach ein paar Tests auch auf den Vega Pro um (2.0 und 1.8, vorher T05 2.1 und 1.9).

Die Kombi passt also (und scheibar nicht nur mir ).

Liebäugele momentan auch mal wieder damit mir mal wieder ein Sams Alpha zuzulegen (hab es früher ja schonmal ein paar Jahre gespielt, dann aber dank 2er Holzbrüche eigentlich kein Vertrauen mehr gehabt...)
Hab Kantenband um den Griff gewickelt , da ich auch schon von der Bruchanfälligkeit gehört hab .
Überlege grad ob ich den Vega mal zur RR testen soll.
Immo spiel ich auf dem Alpha u.a. nen Xiom O4 Euro.

Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:28 Uhr)
Alt 28.11.2010, 19:13
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Zweiter Vega ist nicht so hart wie der Erste
er hat auch einen deutlicheren klang - > Weicher
Alt 09.12.2010, 03:02
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch einer derjenigen, die vom Tenergy (05) wegkommen wollen und habe Anfang der Woche mal den Vega Pro in 2,0 und rot auf meinem Holz (Stiga Offensiv Classic) probiert.
Das Ergebnis war im wesentlichen, dass ich auf Anhieb klarkam, mit Spin und Kontrolle war ich auch ganz zufrieden - aber es fehlte einfach ganz massiv das Tempo und die Dynamik bei schnellen Topspins und Schüssen. Ich hatte einfach das Gefühl, ziemlich kurbeln zu müssen, damit der Ball schnell wird.
Da ich eigentlich nicht der große Materialtester bin, habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust auf eine Testarie... Gibt es einen Belag, der etwas mehr das mir fehlende bieten kann?
Alt 09.12.2010, 08:13
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bongoman Beitrag anzeigen
Ich bin auch einer derjenigen, die vom Tenergy (05) wegkommen wollen und habe Anfang der Woche mal den Vega Pro in 2,0 und rot auf meinem Holz (Stiga Offensiv Classic) probiert.
Das Ergebnis war im wesentlichen, dass ich auf Anhieb klarkam, mit Spin und Kontrolle war ich auch ganz zufrieden - aber es fehlte einfach ganz massiv das Tempo und die Dynamik bei schnellen Topspins und Schüssen. Ich hatte einfach das Gefühl, ziemlich kurbeln zu müssen, damit der Ball schnell wird.
Da ich eigentlich nicht der große Materialtester bin, habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust auf eine Testarie... Gibt es einen Belag, der etwas mehr das mir fehlende bieten kann?
Guck mal im Xiom Omege IV Thread nach, einige sind auch darauf gewechselt und recht begeistert
Alt 22.12.2010, 00:20
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon mal jmd den Vega Pro gegen den MilkyWay Moon getestet?
Alt 22.12.2010, 11:28
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Speedmaster Beitrag anzeigen
Hallo,

spiele seit dieser Saison den Vega Pro beidseitig auf einem BTY Mizu! Bin mit der Kombi super zufrieden, für mich DER Ersatz für den T05!
Nachdem ich letzte Woche 2 neue Vega´s aufgezogen habe (spielte den ersten Satz seit August) musste ich nun das gleiche feststellen wie beim T05 ein Jahr zuvor: viel viel weicher, mehr Sound, mir zu katapultig, die "Härte" ist einfach weg, viel zu unkontrolliert... Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es jetzt hier auch enorme Produktionsschwankungen?
Zu welchen "härteren" Xiom würdet ihr mir raten falls das nicht besser wird?
Omega Pro / Asia? wie schaut es hier aus?

PS: habe 2 komplette Sätze neu erhalten, anhand "Dotz-Test" durch die Verpackung versprechen diese leider keine Verbesserung...
Da muss ich mich schon wundern, dass es sich scheinbar immer noch nicht rum gesprochen hat, dass alle Beläge große Produktionsschwankungen haben!

Ich habe mir jetzt zb gezielt leichte Vega Pro (2,0 mm) raus suchen lassen. Meine alten wogen neu, noch in der Packung, 97 g. Die neuen nur noch 88 g. Auf dem Schläger ist das dann eine Gewichtsdifferenz von 5 g pro Belag!

Natürlich spielen sich die Beläge auch vollkommen anders. Die leichten sind deutlich weicher, haben einen noch höheren Spinbogen, sind langsamer, haben aber einen deutlich höheren Katapult und sind dadurch auch nicht mehr so präzise.

Wenn man also konstante Eigenschaften bei einem Belag haben will, ist das Selektieren ein Muss!
Alt 23.12.2010, 13:22
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von First-Service Beitrag anzeigen
Hat schon mal jmd den Vega Pro gegen den MilkyWay Moon getestet?
Noch keiner die beiden Beläge ausprobiert um das vergleichen zu können?
Alt 23.12.2010, 15:59
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Liquid Sky,

ich habe mir schon zu Klebezeiten die Teile alle auswiegen lassen, denke ich kann das Thema Produktionschwankungen gut einschätzen.

Momtentan ist es extrem 4 gleiche Beläge in einen Abstand von 6 Monaten zu haben!
Ich habe mir die alten und neuen Sätze auch per Gewicht selektieren lassen, doch das ist nicht mehr der Vega Pro wie vor einem halben Jahr es der andere Satz war!

Mal sehen, ich setze jetzt mal auf den Omega Asia...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »