|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012
Aber nur in Richtung zum Gegner
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten, einen ähnlichen Fall vor Jahren, als der Gegner vor dem fünften Satz auf die Toilette rannte. Es dauerte aber länger, unser Spieler kam daher aus den Rhythmus. Der fünfte Satz ging ganz klar an den Gegner. Hat er sich überhaupt die Hände gewaschen, eklig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
und das ganze ist mindestens 20 jahre und 30 kilo her stefan, dir fehlt einfach die weisheit der letzten 25 jahre am lagerfeuer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider gehen einige Regeln stillschweigend davon aus, dass ein Oberschiedsrichter regelmäßig präsent ist und geben keine klare Auskunft darüber, wie ohne einen Oberschiedsrichter verfahren werden soll. Man kann sich jetzt auf den Standpunkt stellen, wenn kein Oberschiedsrichter da ist, hat es auch keiner erlaubt (auf die Toilette zu gehen) oder aber dass es auch keiner verboten hat. Ich persönlich bin der Ansicht, aufgrund des restriktiven Wortlauts der Regel mit dem Zusatz "kann in Ausnahmefällen vom Oberschiedsrichter gewährt werden", dass is grundsätzlich nicht erlaubt ist, den Tisch (bzw. die Box inkl. 3 Meter Umkreis )während des Spiels zu verlassen. Dazu zählt meiner Meinung nach bereits die Einspielzeit, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Also entweder vor dem Einsatz sein Geschäft erledigen oder einfach den Gegner fragen, wenn es doch dazu kommt. Vielleicht geben ja die Vorhanden Urteile des Sportgerichts Auskunft über diese Regelauslegung. Hat da mal wer nachgeschaut? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter Sportarchiv - Tabellen - Tabellenübersicht. Ist ganz interessant ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten eine PN an Thorsten von Bayern. Der ist sicher regelfester als meine Wenigkeit. |
|
|||
|
|||
Die meisten Regeln sind für das einfache Tischtennis Volk sehr schwer anzuwenden, da keine Oberschiedsrichter vorhanden sind. Es werden Regeln erstellt und kaum einer kann sie richtig anwenden. Bestes Beispiel:
Falscher Aufschlag Mir fällt immer wieder auf, dass einige Spieler im fünften Satz zum Gegner sagen: Du machst falsche Aufschläge. Darf der Spieler dem Schiedsrichter so etwas überhaupt mitteilen. Wenn man dann genauer hinsieht, macht fast die ganze Liga falsche Angaben. Ich meine doch, dass nur der MF zum Schiedsrichter sagen kann, dass der Gegner keine korrekten Aufschläge macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fairer Umgang miteinander, da sonst das Problem nicht vernünftig zu lösen ist. Sich im 5.Satz plötzlich über den Aufschlag zu beschweren, ist aber sicher auch nicht die feine Englische Art. Da es schon für geprüfte SR oft schwer ist, einen falschen Aufschlag zu erkennen, ist das sicher mit das heikelste Thema überhaupt. Ciao Luca Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|